meinung zu pyramiden training+mein plan

iceonly

New member
hi,

ich hab schon mehrere meinungen zu so einem trainingsplan gehört, und wollte mal wissen was ihr dazu sagt.
ist alles wie eine pyramide aufgebaut die entweder ein oder zweimal durchlaufen wird.

tag 1:

brust:
bankdrücken
1 satz 4 wdh
2satz10-12wdh
3satz 16-20 wdh.
das ganze 2 mal.

schräkbank, gleiches spiel, nur halt schräk :D

dann ne kombi von kabelzug cross over und ohne pause gleich butterfly hinterher. sätze auch wie oben, aber das ganze nur einmal durch.

nacken:
nackendrücken mit langhantel
sätze und wiederholungen wie oben beschrieben, 2 mal
seitheben 2 mal
nackenziehen 2mal

tag 2.

rücken:
klimmzüge wieder mit der pyramide 2mal
kurzhantelrudern 2mal
lat press back 2mal

bizeps:
curls an der maschine 2mal
kh curls mit eindrehen im sitzen 2mal
kh curls mit obergriff 1mal

trizeps:
kickbacks 2mal
stirnpressen kh 2mal
die letzte übung hab ich vergessen :rolleyes:

der plan ist ok,aber warum wählst du deine pyramidenschritte so groß?von 4-20 wdh´s,was soll das bringen?du solltest dich schon für einen bereich entscheiden.entweder kraft-,masse- oder kraftausdauerphase?!aber nicht alles zusammen.das prinzip ist nicht sehr produktiv...

hatten wir auch schon öfter diskutiert--suchfunktion unter 3-2-1 aufbauprogramm oder so.der b-m-s ansatz nicht wahr?:D

najoa, klimmzüge halt mit den wh wie oben beschrieben.
das ganza dann 2mal durch.
falls du meinst wie das geht von der gewichtsteigerung:
entweder gewichte ranhängen mittels gürtel, oder halt an die klimmzugmaschine, damit die 16 - 20 wh geschafft werden können.

zur ersten frage:
ich hab mit nem trainer gesprochen in meinem studio. der hat sich vorher nochmal extra aktuelle infos geholt. ist halt son ganzheitlicher plan mit allen phasen kombiniert. soll funktionieren...
wir werden sehen ;)

idas ist ein irrglauben,das funzt nicht,wie schon gesagt.
du setzt im muskel weiter reize die immer länger werden.so stellt er sich auf ein kraftausdauertraining ein zuzwar ausnahmslos.da bringen die anderen sätze dann auch nichts in anderen bereichen.
dein training ist dann ein reines kraftausdauertraining.und du weißt was das dann heißt.der muskel wird kaum zur hypotrophie angeregt,lediglich die versorgung der mitochondrien wird besser.die ausdauer wird besser.
ich könnte sogar noch weiter gehen und dir sagen,dass bei längerem training in diesem bereich sich die muskelfaser daran gewöhnen.und die schnellzuckende fasern können sich dann im schlimmsten fall zu langsamzuckenden transformieren.und was das heißt sollte klar sein!ein alptraum für jeden bb´ler.:mad:

ich möchte deinen trainier nicht schlecht machen, und anhand der informationen die zur zeit alle auf dem markt sind ist es auch verständlich,aber erkunde dich da nochmal.

Ich habe mal Brust mit Pyramidensystem trainiert,aber
mir wurde ganz schwindelig!Deswegen lass ich es lieber

A

Anzeige

Re: meinung zu pyramiden training+mein plan
Zurück
Oben