reichen nur Aminos als Eiweissaufnamhe

Pumping Iron

New member
ich habe vor aminos zu nehmen 3 mal 3 Tabletten pro Tag
soll ich dann noch Eier , Hühnerfleisch, Cottage Cheese , quark essen ?

A

Anzeige

Re: reichen nur Aminos als Eiweissaufnamhe
Hallo Pumping Iron,

schau mal hier:
und .
natürlich.

Wieviel ist in ner Tablette? Wohl kaum mehr als 1g, oder?

Aminos sind NICHT dazu gedacht, deine komplette Eiweißaufnahme zu ersetzen! Ich frag mich, wie man auf sowas kommt:confused:

Der Sinn und Zweck solcher Tabletten ist es, dem Körper direkt nach dem Training sehr schnell mit notwendigen Nährstoffen zu versorgen, nichts anderes. Persönlich denke ich eh, daß Aminotabs nicht wirklich viel bringen.

C U

Rausgeschmissenes Geld.

Investiere lieber in anständige Nahrung z. B. Geflügelfleisch. Da haste wirklich mehr von.

Am Anfang dachte ich auch immer, nur mit Supplements kommt man weiter. Aber nachdem ich gemerkt habe wieviel Geld man in diesen Scheiß steckt, esse ich lieber vernünftig. Und siehe da: mehr Erfolg als vorher.

Also futter!

was soll ich dann nach dem training nehmen ? ich habe immer bis jetzt topfen mit wasser und banane getrunken , aber das casein braucht sehr lange bis es die muskeln aufnehmen oder ?

Und nochmal: Direkt nach dem Training einfache Kohlenhydrate, 1g/kg KG. Am Besten in Form von Saftschorlen, kannst aber auch Traubenzucker in Wasser auflösen. Pro Liter Flüssigkeit 60-80g Kohlenhydrate.
Etwa 30min danach wäre ein Proteinshake sinnvoll, Molkeprotein wäre empfehlenswert. (Du hast recht, daß Casein langsam aufgenommen wird.)
Etwa 90min danach eine komplette Mahlzeit.

jeckyll

warum dies zeitliche versetztheit des proteins???
eine trennkost ist hier völlig fehl an platz.

das macht keinen sinn im gegenteil.es ist förderlich zusätzlich nach dem training zu den kh auch protein zu sich zu nehmen.(0,4gr/kg KG)

Hat nichts mit Trennkost zu tun. Die Magenentleerung und damit die Resorpion ist durch das Protein verzögert. Und die Geschwindigkeit der Auffüllung der Glykogenspeicher ist direkt nach dem Training um etwa 30% vergrößert.
Proteinzufuhr wäre sinnvoll, speziell BCAA, nach Ausdauerbelastungen, da hier ein deutlicher Abfall der Spiegel gezeigt werden konnte. Man kann sich aber auch hier streiten, ob es für einen Freizeitsportler relevant ist.

jeckyll

stimmt!und ich finde das nicht...aber ich glaube wir beide hatten das schonmal diskutiert.
ich finde nur es sollte erwähnt werden und ich finde es auch relevant für uns.
ob es nun einen einfluß auf profis hat oder nicht,finde ich ist auch ein streitthema.ich würde mich eher auf der contraseite bewegen.

vielleicht sollten wir uns einigen es einfach mit als zusatz beizufügen wie direkt bis 30min nach dem training die eiweißmenge.was meinst du???

das ist interessant .. vor kurzen erst hat mir jemand im studio empfohlen, nach dem training gleich amiontabs einzuschmeissen und eiweiss ...

da er auch ne ziemlich gute masse + defi hat, glaubte ich ihm halt .. nun wollte ich mir demnächst mal so kram holen und nun les ich diesen thread hier ...

werd ich wohl doch erstmal bei der pute bleiben ...

@Sunnyboy

Viele Wege führen nach Rom. Ich halte BCAA in bestimmten Fällen für sinnvoll, aber dann auch nur diese. Wenn wir uns auf die einigen können, einverstanden.

@Pumping Iron

Ist nicht ganz dasselbe. Amino-Tabs enthalten sozusagen vorverdautes Protein. Die Resorption geht hier schneller als bei den Proteinen, die erst noch aufgespalten werden müssen. Sinnvoll nur für bestimmte Fälle, wie gesagt.

jeckyll

@ jeckyll ... also macht diese resorption den effekt ? ... ansonsten wärs ja quasi dasselbe

nagut!aber darunter verstehen dann viele bestimmt nur die zufuhr von bcaa-tabs.aber die aminos der bcaa´s kommen ja auch in der nahrung oder in eiweißpulvern vor.und viele reduzieren es dann vielleicht nur auf den katabolieschutz.na ich weiß nicht....
das es die entscheidenden aminos sind ist klar,aber ob das so ankommt?????

@SFG

"Effekt" würde ich nicht so groß schreiben. Es ist sicher ein Geschwindigkeitsvorteil bei BCAA, wenn sie isoliert zugeführt werden. Aber nicht für jeden sinnvoll.

@Sunnyboy

Ich halte die Zufuhr von BCCA-Tabs nicht für generell sinnig. Insb. die großzügige Nutzung unter Kraftsportlern ist witzlos. Natürlich sollte der Placeboeffekt nicht zu gering geschätzt werden ;).
Eine unmittelbare Proteinzufuhr nach dem Training bringt keinen relevanten Vorteil.

jeckyll

@Jeckyll Ich mache es zur Zeit so , dass ich direkt nach dem Training 0,5l Traubensaft mit Wasser mische und damit dann 4-5 BCAA's runterspühle und dann 50min später folgenden Shake 1ne Banane, 125g Quark, 100g Vanilleeis, 100g haferflocken, und noch 30g-Whey Protein.
Könnte man sagen, dass das optimal ist oder kann man da noch was dran verbessern?

@ ares

Ich würde das Whey vom Shake trennen und, wie schon gesagt, etwa 30min nach den einfachen Kohlenhydraten nehmen. Den Rest dann ca. 90min danach.

jeckyll

Original geschrieben von jeckyll
@ ares

Ich würde das Whey vom Shake trennen und, wie schon gesagt, etwa 30min nach den einfachen Kohlenhydraten nehmen. Den Rest dann ca. 90min danach.

jeckyll
90min nach dem Training oder 90min nach dem Whey Protein?

90min nach dem Whey.

jeckyll

A

Anzeige

Re: reichen nur Aminos als Eiweissaufnamhe
Hallo jeckyll,

schau mal hier:
und .
Zurück
Oben