Muss länger pausieren! Schnief...bitte um Tips

Paul20

Banned
Hi Leutz,

hab jett schon länger probs mit dem immunsystem! Werde auch sehr oft von kleinen Erkältungen geplagt (was natürlich immer wieder TR-Zeit kostet)

Jedenfalls bin ich jetzt zum 2. mal in diesem jungen "Winter" krank und laboriere nunmehr seit 2 Wochen an einem HUSTEN...

Ich tue für mein Immunsystem:

-Obst essen
-sonstige Vitamine+Mineralsstoffe etc nehmen
-Zink
-Warm anziehen
-ausreichend schlafen

was soll ch noch tun?
Hab jetzt erstmal vor noch 2 Wochen zu pausieren und dann sanftes Krafttraining mit Cardiotraining zu betreiben um das Herz-Kreislaufsystem zu stärken....was meint ihr zu der Sache? Habt ihr auch probleme mit erhöhter Anfälligkeit udn wie beugt ihr noch vor?????

Bin echt down!!!

Oops..

hab gerade den thread vom "Kleinen" gelesen.......aber dann baut mich weniogstens auf!:eek:

Haste denn auch Halsweh bzw. Angina?
Ich war vor Jahren auch immer krank und bin dann mal zum HNO Arzt gegangen.
Er hat mich untersucht und gesagt die Mandeln sollten besser raus.
Seit die Dinger draussen sind bin ich so gut wie nie krank.

Hört sich an, als hätte sich da jemand ne Überdosis Oxidativem Stress aussgesetzt:rolleyes: Na ihr wisst schon die freien Radikale die sich unerlaubterweise an den Zellmembranen und DNS Strängen abreagieren. Gegen sowas sollte man ausreichend Antioxidantien nehmen. Das ist eine normale Erscheinung bei hochintensivem Training :D und hat wenig mit dem Immunsystem zu tun ausser vieleicht das es dadurch geschwächt wird. Ich würd sagen du solltest mehr schlafen das mit den Vitaminen die du nimmst ist gut so aber Selen und natürliches Viatamin E sind besonders gut gegen oxidativen Stress.

Zerbrich dir deshalb nicht den Kopf, ich hab auch sowas mal gehabt aber dank Multi mineral Komplex hab ichs in den Griff gekriegt. Aber es ist absolut unnötig deswegen mit dem Training aufzuhören. Wichtig ist das du dir genügend Ruhe ausserhalb des Training gönnst dann wird das schon wieder.

Hi danke!

Die mandeln sind schon draußen...

wie liegt denn die RDA von Selen bzw Vitamin E?

hi

wenn es ein kurzes pausieren ist wür ich auch pause machen. das würde deinem körper auch net schaden. im gegenteil es würde ihm sogar gut tun.
aber wenn du es wirklich net aushalten kannst mach einfach lecihte übungen wie Liegestütze, situps, bizepscurls und co.
das wichtigste is das du es nicht übertreibst.

ich hoffe es geht dir bald besser und das du dann auch weitertrainieren kannst.

GUTE BESSERUNG

80 % des menschlichen Immunsystems sind in und um den Darm herum konzentriert. Die Verhältnisse im Darm entscheiden maßgebend über die Vitalität des Gesamtorganismus. Hippokrates: "Der Tod kommt aus dem Darm."

Mangelhafte Immunleistung kann ihre Ursache in einer Fehlbesiedlung des Darmes mit Krankheitskeimen haben.

Am besten zum Arzt gehen und einen Kyberstatus machen lassen. Dieser gibt Auskunft darüber, wie der Besiedlungszustand des Darmes ist.

Gruß

Andreas

Zurück
Oben