Manchmal komische Schmerzen O_O

Tarantino

New member
Das letzte mal hatte ich das nach meinem Brusttraining, weiss aber nicht ob das mit Training zu tun hat. Mir tut dann insbesondere beim atmen die Trapepzregion weh, und der schmerz strahlt den Rücken runter. Es ist aber schwer zu erklären, da der Schmerz irgendwie nicht so gut zu beschreiben ist. Er ist wahnsinnig unangenehm und auch nicht mit typischen Muskelschmerzen wie zB bei einer Zerrung oder MK zu vergleichen. Ich bin Raucher, kann es was damit zu tun haben? Ich kann den Schmerz echt nicht erklären, er tritt auf einmal auf und dann bei fast jeder Bewegung und bleibt manchmal bis zu ~30 Minuten oder sogar länger und verschwindet dann wieder.

A

Anzeige

Re: Manchmal komische Schmerzen O_O
Dann kann ich das jetzt als Nackenschmerz auffassen, der nach unten, dem Trapezius folgend, ausstrahlt? Es schmerzt im Nacken beim Atmen? Oder eher tiefer?
Wie schaut´s aus beim Kopfdrehen, provoziert das auch Schmerz? Kopf nach vorne u. nach hinten neigen?

jeckyll

Original geschrieben von jeckyll
Dann kann ich das jetzt als Nackenschmerz auffassen, der nach unten, dem Trapezius folgend, ausstrahlt?

Genau, nur strahlt es noch weiter nach unten aus ca mittlerer Rücken.

Es schmerzt im Nacken beim Atmen? Oder eher tiefer?
Wie schaut´s aus beim Kopfdrehen, provoziert das auch Schmerz? Kopf nach vorne u. nach hinten neigen?

jeckyll

Jap es schemrzt auch bei atmen und egal welche Bewegung ich mache. Mir ist aufgefallen, insbesondere wenn ich meinen Arm überkopf bewege oder nach hinten richte (ist mir im Auto beim anschnallen aufgefallen bzw. Jacke anziehen). Bei Kopfbewegung kann ich es nicht ganz genau sagen, weiss ich nicht mehr. Es tritt wie gesagt total überraschend auf und ist sowas von unangenehm und undefinierbar der Schmerz und fühlt sich keineswegs nach Muskelschmerz an:(

Klar soweit. Hört sich nach einer funktionellen Störung der HWS bzw. Rippen-Wirbel-Gelenke an. Paßt auch zum Auftreten nach Brusttraining (Bankdrücken? Dips?). Insofern wären chirotherapeutische Maßnahmen u. U. hilfreich.

jeckyll

Jo Dips auf jeden Fall. Hab Trizeps am Rückentag und da ist es das erste mal aufgetreten, als ich mir bei Barrendips 15kg umgeschnallt habe. Also mal zum Chiropraktiker schauen?

Edit: Hab auch seid nem halben Jahr ca Probelem mit meinem Hals. Sprich ein unangenehmes Drücken was kurzzeitig verschwindet wenn ich mein Genick "knacken" lasse (herrlich klingt das dumm). Kann das Zusammenhängen? Dachte nämlich bis dato, dass könnte davon kommen, dass ich falsch sitze wenn ich zB vor dem Computer sitze (danach ist das meistens so).

Paßt zusammen. Nach Dips habe ich schon eine schöne Zahl von ähnlichen atemabhängigen Problemen gesehen.
HWS und Computerarbeit paßt auch gut zusammen. Verursacht oder verstärkt entsprechende Beschwerden.

Beim Chiropraktiker vorbeizugehen ist sicher sinnvoll.

jeckyll

So, komme gerade von der Chiropraktikerin. Laut Röntgenbild ist an meinem Genick alles in Ordnung. Sie meinte, dass ich wohl ne Blockierung an den Rippen habe. Barrendips gehen bei mir scheinbar zu sehr auf den Schultergürtel, sobald eine Wdh ein wenig Asymetrisch ausgeführt wird. Glaube das hat sie gesagt:) Ich soll einfach Barrendips durch eine andere Übung ersetzen und hat mir einen Plan gegeben für meine Halsmuskulatur gegeben, welchen nun 6 Monate tägl. machen muss um mein Genick zu entlasten, damit der Druck weggeht.

Gruß

Tarantino

A

Anzeige

Re: Manchmal komische Schmerzen O_O
Zurück
Oben