Wieviel Kalorien?

Robin87

New member
Hi
Habe mal ne Frage, normalerweise sagt man ja wenn man abnehmen will soll man nicht mehr als 1000 Kalorien zu sich nehmen.
Wie ist das denn im BB?
Und wieviel Kalorien verbraucht man denn im Training?

Danke schonmal

Also

das is nur für die ohnehin schon abgemagerten frauen
im bb solltest du ein kaloriendefizit von 300 Kalorien haben und cardioeinheiten einbauen
im training je nach länge und intensität sicher 600-1000

Was ist denn nochmal ein Kaloriendefizit?
Man errechnet, dass doch irgendwie, nur mir ist es wieder entfallen:confused:

also

du musst mal ausrechnen wieviel kcal dein körper braucht um aufzubauen
da gibts formeln
ich glaub die lautet Körpergewicht*24*1,8 (is aber nur ca.; hängt von deinem körpertypen ab ekto meso endomorph etc)
wenn du das hast ziehst du 300 ab
so nimmst du langsam aber doch ab

das würde

ändern das du weniger als ein ekto bzw meso essen solltest oder zumindest das fett ausschließt

aber ich übergebe gern an jeckyll:D

Wenn Du Gewicht reduzieren willst, würde ich mit 2200-2300kcal/Tag anfangen. Sportliche Betätigung vorrausgesetzt.;)
Da ich den individuellen Faktor nicht berechnen kann, mußt Du testen, ob das hinkommt. Pro Woche wäre eine Gewichtsreduktion von etwa 500g anzustreben. Entsprechend der Gewichtsreduktion modifizieren.
Mit 1000kcal anzufangen ist Unsinn. Irgendwann kommt immer der Punkt, an dem man nicht weiter abnimmt (obwohl mit 1000kcal der anfängliche Verlust recht groß ist), bei einer Energiezufuhr von 2300kcal/Tag ist es kein Problem, um weitere 300-500kcal runterzugehen. Ggf. kann dann nochmal reduziert werden. Man hat schließlich noch "Luft" nach unten. Bei 1000 ist aber schon Ende der Fahnenstange.

jeckyll

Original geschrieben von jeckyll
Wenn Du Gewicht reduzieren willst, würde ich mit 2200-2300kcal/Tag anfangen. Sportliche Betätigung vorrausgesetzt.;)
Da ich den individuellen Faktor nicht berechnen kann, mußt Du testen, ob das hinkommt. Pro Woche wäre eine Gewichtsreduktion von etwa 500g anzustreben. Entsprechend der Gewichtsreduktion modifizieren.
Mit 1000kcal anzufangen ist Unsinn. Irgendwann kommt immer der Punkt, an dem man nicht weiter abnimmt (obwohl mit 1000kcal der anfängliche Verlust recht groß ist), bei einer Energiezufuhr von 2300kcal/Tag ist es kein Problem, um weitere 300-500kcal runterzugehen. Ggf. kann dann nochmal reduziert werden. Man hat schließlich noch "Luft" nach unten. Bei 1000 ist aber schon Ende der Fahnenstange.

jeckyll

Okay ich danke dir:)

Zurück
Oben