Vielleicht shon 4 Split??

Tobsytob

New member
Tag. Ich trainiere jetzt 1.5 Jahre davon 5 Monate im Fitnesssudio. Zur Zeit im Zweiersplit und ich trainiere jeden Muskel 2 mal die Woche . Vorher im Dreiersplit nur einmal die Woche. Doch in den letzten Wochen habe ich nicht mehr zugenommen. Bin 17 jahre, 175cm groß und wiege 77 Kg zur Zeit. Das liegt aber nicht am Zweiersplit, denn ich kann immer das Gewicht steigern. Weil ich 4 mal die Woche im Fitnessstudio bin, sollte ich da vielleicht vom Zweier aufeinen Vierer gehen? Z.B.:
Montag Brust
Donnerstag Rücken
Freitag Bi und Tizeps
Sonntag Schultern Beine
Bauch an allen Tagen
Falls ihr euch wundert, ich habe nur an diesen Tagen die Zeit zum trainieren.

Danke im voraus

dein Plan stinkt....is doch voll der Schrott nen 2er wo man alle MG 2mal die Woche trainiert!!! Geh lieber wieder auf deinen 3er zurück, wo du alles nur einmal die Woche trainierst!!! Dann haste auch gleichzeitig genügend regeneration!!!

Ich habe das problem auch! Weiß auch nicht, ob ich zweimal die Woche den gleichen Muskel trainieren soll oder nicht! Aber wenn du meine Meihnung hören willst, obwohl ich mit Sicherheit nicht der erfahrenste bin:
Wenn du das Gewicht steigern kannst, hast du genug Regeneration vorher gehabt, denn sonst kannstde das Gewicht nicht steigern, also würde persönlich es bei dem Zweier lassen! aslo warum weiter aufsplitten, wenn du dich so steigern kannst!

Du kannst den zweier ja auch noch intensivieren: Reduzierungssätze, erzwungende Wiederholungen, supersätze!
Versuchs einfach mal!
Das du nicht zunimmst kann ja auch an der ernährung liegen!

Nix gut!

Bin der Meinung das ohne Stoff und die entsprechende Erfahrung ein 4er bzw 5er Split sinnlos is.

@ esielj

Sicherlich, man is schon aufm guten weg, wenn man sich von mal zu mal steigern kann, aber du musst auch die andere Seite sehen!!! Wer weiß denn wie sehr du dich steigern würdest, wenn du nur einmal in der Woche alle Muskeln trainierst!!!:confused:
Dazu musst du auch bedenken, dass es am ANfang FAST egal ist wie du trainierst, du wirst immer Fortschritte sehen!!! Aber mit der Zeit wirds halt immer schwieriger, da muss man sich dann was überlegen, deswegen halte ich nen soliden dreier für ne sehr gute Variante, aber jeder so wie er will!!!!

Zurück
Oben