Mittrainerte Bauchmuskeln

Milchgesicht

New member
Hi , Leute !

Bei welchen Übungen gehört die Bauchmuskulatur eigentlich GENERELL zu den MITTRAINIERTEN Muskeln , und wie sieht es da mit diesen SPEZIELLEN Übungen aus , bei denen ich mir über die Beteiligung der Bauchmuskeln nicht ganz sicher bin :

- Bizeps-CURLS ( stehend )

- Klimmzüge

- Dips ( evtl. auch an der Bank ? Oder sind die Bauchmuskeln da schon isoliert ? )

Kniebeuge

'Frage nämlich deswegen : 'Habe letztens noch gehört , daß es Bodybuilder gibt , die trotz KEINEM speziellen Bauchtrainings eine -sagen wir mal - zumindest GANZ GUTE Bauchmuskulatur haben .

Achso , welchen Einfluß hat Fahrradfahren eigentlich auf die Bauchmuskeln ( Kraft / Kraftausdauer vielleicht ? ) ?

A

Anzeige

Re: Mittrainerte Bauchmuskeln
Die Bauchmuskeln werden nahezu bei jeder Übung mitbelastet, vor allem dann, wenn schwere Gewichte verwendet werden. Dies liegt ganz einfach an ihrer funktionsweiße als Stützmuskel.
Gerade bei Kniebeugen, Kreuzheben etc. werden die Bauchmuskeln daher enorm belastet, da sie den gesammten Körper samt Gewicht stabilisieren müssen.

Aber, das bei Dips an der Bank die Bauchmuskeln isoliert werden halte ich für ein Gerücht, bei normalen Dips werden die Bauchmuskeln aber schon recht hart beansprucht (wenn man die Übung richtig macht).

Beim Fahrradfahren isses nicht viel anders, die Bauchmuskeln übernehmen ihre funktion als Stützmuskel, wobei die von ihnen zu verrichtende Arbeit beim Radfahren wohl um einiges zu gering ist um recht groß zuwächse zu erzielen.

C U

Zurück
Oben