Mein "Hausfrauen-Bankdrücken-Problem"

Stefan Volkmann

New member
Hi,

ich trainiere alleine. Meistens sind nur Hausfrauen oder oder gar keine Leute in der Zeit da, zu der ich trainiere.

Beim Bankdrücken kann mir also keiner helfen und deshalb traue ich mich nicht, bis zum absoluten Muskelversagen zu drücken, mit der Angst, die Stange nicht mehr hochzukriegen.

Sagt mir mal bitte welche Alternative ich machen soll:

1. Alternative: 2 Sätze freies Bankdrücken (nicht bis zum Muskelversagen), und dann noch einen Satz an der (geführten) Multipresse bis zum MV?

2. Alternative: gleich an die Multipresse, also ohne freies Bankdrücken.

Ich finde die Multipresse eigentlich scheiße, aber sicherer.

Geh an die Multipresse, lege die Stange auf Deine offenen Handflächen und drück schön nach oben raus. Kann zur Abwechslung nicht schaden, ist sicherer und sicher besser als aus Vorsicht nach paar Wdhl. aufzuhören.

mach doch stripsätze d.h wenn du nicht mehr kannst tust du 30 prozent gewicht von der stange und machst gleich weiter. dieses system schwächt den muskel ungemein und du brauchst, so wie ich es sehe nicht bis zu mv zu trainieren. kurz davor aufzuhören is normalerweise nicht toll aber durch dieses system wird das nicht so notwendig sein wie es sonst der fall ist. um noch mehr zu intensivieren kannst du ja einen vorermüdungssatz machen am butterfly oder so da meistens der trizeps zuerst kleinbei gibt.

Also ich weiß ja nicht, aber ich finde beim BD KH gefährlicher als LH!! Wenn man beim LH-BD keine Kraft mehr hat, kann man es doch auf dem Bauch abrollen!
Wenn man beim KH-BD keine Kraft mehr hat, kann es passieren, dass einem der linke oder rechte Arm zusammenklappt und dir voll auf die Omme!:p Deswegen finde ich LH sicherer als KH, weil man da mehr Kontrolle hat.

Mhm, und wenn dann die 50kg (weiss nich mit wieviel du trainierst, aber ma einfahc so auf der rust liegen und du sie über deine Eier abrollen darfst.... much fun

oder leg sie doch gleich auf den Hals. Wenn dir sowas bei KH passiert das dein Arm zusammenklappt kanns auhc bei LH passieren und das ding fliegt auf den Hals. Wunderbar!

ähm wie schnell bricht eure kraft denn ein ?
normal schafft man es doch noch halbwegs kontrolliert die hantel auf die brust zu knallen :p und dann abrollen bin ich schon meister drin weis ja net wo du deine klöten hast aber bei mir sind die oberschenkel doch höher :D

auch wenn du noch so viel blaue pillen schluckst die langhantel kannst du mit deinem kleinen freund nicht hochheben :p

trainier immer nur mit hausfrauen auf die will ich mich nicht verlassen deshalb lieber abrollen eigentlich bei jedem training einmal :eek:

Original geschrieben von Memphis
Mhm, und wenn dann die 50kg (weiss nich mit wieviel du trainierst, aber ma einfahc so auf der rust liegen und du sie über deine Eier abrollen darfst.... much fun

oder leg sie doch gleich auf den Hals. Wenn dir sowas bei KH passiert das dein Arm zusammenklappt kanns auhc bei LH passieren und das ding fliegt auf den Hals. Wunderbar!

Ich trainiere mit 70KG.;)
Wer macht denn so Bankdrücken, dass einem das Teil auf den Hals fliegt???
Wenn man das Ding nicht wieder hochbekommt, kann man es doch langsam auf die Brust herabsenken! Wo ist denn da das Problem??

Von wegen.
Wenste noch genug Kraft hättest um das Ding laaaaangsam und kontrolliert auf deine Brust abzusenken hätteste ja kein Problem ;)

C U

Beim Abrollen denken die Hausfrauen gleich wieder: "Guck mal, der Angeber wieder! Und jetzt kann er doch wieder nicht, tztztz!"

Aber denk Dir nichts und lass es rollen. Oder wie ich es öfter mache: Langsam auf die Brust lassen (dat geht eigentlich immer!), dann da verharren und so viel gegendrücken, daß es dir nicht wehtut, bißchen warten, bis Kraft wieder da ist - und dann zack, einmal hoch und weg.

Also bei abrollen denken die Hausfrauen in unserem Gym bestimmt an Sahnerollen(Schon zum Frühstück).Und ich denk wenn ich abrollen und Hausfrauen in einem Satz lesen muß an Speckrollen.Am liebsten in Leggins oder Radlerhosen auf dem Stepper.AAAARRRRRRGH!
Kellerassel

Soviel Kraft, dass Teil "einigermaßen" langsam auf die Brust herabzusenken, hat man immer, auch wenn man es überhaupt nicht mehr hoch kriegt! Und wenn man es nicht hochkriegt, ist es doch schon fast auf der Brust.;)

@Musketier

Das haut bei mir einfach nicht hin! So viel Kraft schöpfe ich in den paar Sekunden nicht, dass ich das von ganz unten nochmal stemmen kann...:rolleyes:

KH ist wohl das Sicherste.Wenn es da vorbei ist-was ja immer in der konzentrischen Bewegung passiert-kann man schnell die Ellenbogen an den Körper legen.Dann kann auch nix passieren.
Multipresse kann "gefährlicher" sein als das andere.Trainiere auch daran und habe beim letzten Training auch die Kurve nicht mehr gekriegt.Da lag ich nun,mit der Stange auf der Brust und 10cm über mir der erste Haken.Keine Chance.
Wie das Muskelversagen eintritt ist übrigens sehr unterschiedlich.Einige können immer noch 1-3 WH hinzaubern,während bei anderen-wie mir-das Muskelversagen schlagartig einsetzt.Da denke ich noch-die eine schaffe ich noch-und zack,Feierabend.

Gruß-Zausel

Zurück
Oben