@glutaeus:
> Genau das ist der Quatsch, mit dem unter anderem der Strunz seine Kohle macht.
Wie gesagt, daß mit der Kohle: weiss nicht, von mir jedenfalls nicht. Aber ich danke Dir für diesen Hinweis und werde mich diesbezüglich (Lipolysehemmung nur kurzzeitig insulinbedingt) nochmals genauer informieren (werde den befreundeten Internisten auch nochmal dazu befragen, der zu mir sagte: "Es [die bisherige "konventionelle" Ernährung] ist nicht alles so, wie es bisher schien...").
Übrigens bin ich erst später auf den Namen "Atkins" gestossen und in seinem Sinne auch kein "Anhäger" oder dergleichen, da ich auch bisschen Kartoffeln (insbesondere zusammen mit hartgekochten Eiern) esse und meine KH-Zufuhr die 20g/d deutlich übersteigt (so zwischen 50 u. 80 g). Nur, damit man mich nicht falsch versteht.
Ansonsten scheint mir auch, daß wir nicht sooo weit voneinander entfernt sind. Du schränkst nur kurzzeitig Deine KH ein, ich aber eigentlich permanent (von Ausnahmen abgesehen, wie z.B. bald zu Weihnachten u. Silvester).
Ob jetzt "anabol" oder "ketogen" ist ja auch "wurscht", in diesem Falle ist das Eine ja durch das Andere bedingt. Nur eben für mich selten als "Diät" im Sinne einer negativen Energiebilanz. Schließlich kann man nicht ständig Diät halten.
> inklusive seines Fettverbrennungspuls
Das wäre mir jetzt aber neu, daß das von ihm stammt, denn schließlich erzählen auch konventionelle Ernährungsbücher diesen Stuss!?!
Guuts Nächtle,
Wheel