Trainings Rhythmus

Dazu hätte ich mal eine Frage.

Beim Rudern ist es doch eigentlich am besten wenn man die Arme in einer Linie lässt. Also nicht in richtung Taille (bspp. bei T-Bar) sondern die Arme auf höhe der Schultern lassen. Weisst was ich meine?

Und genauso wie flys von BD abgeleitet wurden, könnte man doch auch negative flys machen!? Ich meine dort ist dann die abfälschung sehr gering und ich denke mal die schulter wird auch nicht so stark belastet.

Was ist davon zu halten?

Du meinst Seitheben vorgebeugt?
Das belastet eher die hinteren Deltoidmuskeln. Fliegende Bewegungen stellen eine Funktion des Pectoralis dar - horizontale Adduktion. Seitheben vorgebeugt ist eine Funktion des spinalen Teils des Deltoids, also des hinteren Kopfes. Zusätzlich werden die Mm. rhomboidei beansprucht sowie die Pars transversa des M. trapezius. Diese Muskeln werden also auch hierbei trainiert. Der Latissimus jedoch nicht wesentlich, da seine Funktionen nicht in allen Teilen in der Bewegung enthalten sind.

jeckyll

Also nochwas...komme bisher mit diesem Plan ganz gut zurecht...nun noch ne frage...is es besser wenn man für jede muskelgruppe so ca. 5 übungen hat aus der man dann bei jedem training 2-3 raussucht und somit das training jede woche variiert oder sollte man so 3 monate immer die selben übungen machen und danach mal umstellen??

Und noch ne Frage die sich etz vielleicht dumm anhört...

Wie lange braucht man ungefähr um den bauch gescheit zu definieren?
Also wann sollte man mit ner Massephase aufhören wenn man danach den Bauch dann gescheit hinbekommen will??

Verstanden?!? *g* hoffe doch

Danke schonmal

Ich würde bei einer konstanten Übungsfolge bleiben und nach etwa 8 Wochen eine Veränderung einbringen. Hierbei kannst Du besser beurteilen, welche Übungen Dir was bringen und welche weniger.
Die 8 Wochen sind jetzt aber keine fixe Zahl. Einige ändern nach 6 Wochen ihren Plan Andere erst nach 12 Wochen. Das muß man immer ausprobieren, was individuell paßt.

Was den Bauch anbetrifft, na ja, kommt drauf an, wieviel Speck vorhanden ist. Und ob es überhaupt was zum Definieren gibt. Auch der Konstitutionstyp spielt eine Rolle. Da kann man keinen Zeitraum eingrenzen.

jeckyll

Zurück
Oben