müllermilch und co

Tay

New member
hi leute sorry wenn das net neu ist aber in der suchfunktion hab ich nichts spezifisches gefunden.

was ich wissen wollt isst ob ich mein tagesbedarf an protein(200g) mit solchen drinks wie müllermilch deken kann ich trink sowas ähnliches von plus (hauseigene marke kostet 0,49eur 500ml) da sind in 100ml 4g protein das ist viel leichter als durch fleisch den das kann ich nicht in großen mengen essen und diese drinks schmecken halt sehr lecker gibts auch in vielen verschiedenen geschmäckern und die kann ich immer zwischendurch oder nach ner mahlzeit (oder zum runterspülen auch mitten drin) trinken das ist vorallem in der schule gut da ich da keine zeit oder möglichkeit habe grossartig was leckeres zu essen (jeden tag brote is auch net das wahre) aber was mich nun interessier ist geht das verwertet der körper das protein auch es ist ja wie ein weight gainer nur halt nicht so angereichert (und nicht so teuer)was meint ihr würde das dauerhaft klappen???

MfG Tay

Hi!
Das ist an sich nicht die SCHLECHTESTE Methode zu seinem täglichen Eiweiß zu kommen,ABER:mit solchen Drinks nimmst du auch massig ZUCKER zu dir...und das sind NUR unnötige, weil leere Kohlenhydrate!
BESSER:Magerquark,normale(1,5%-Fett)Milch
Hast du schonmal an Käse gedacht?;)
Harzer Käse hat Haufenweise Eiweiß und sogutwie kein Fett und man kann ihn gut mitnehmen.
Ciao
laBomba

Müllermilch ist als primäre Proteinquelle eher untauglich.

Interessant wären solche Drinks eher für nach dem Training wegen dem Traubenzucker.

C U

ich würd das zeug nicht so oft trinken denn sonst wirds mit der zeit ja fad.
alles andere wurde schon gesagt

erst,al danke für die antworten

was die menge angeht ich wollte damit wenigstens die hälfte meines bedarsf damit decken und das fett und zucker ist auch nicht schlimm bin ekto und muss wirklich mehr essen wie ich lust habe aber hab mich inzwischen damit abgefunden dass das sein muss was mich halt interressiert ist die wertigkeit des proteins @megacube warum meinst du ist es untauglich kannst du das begründen würde mich echt interesieren achja käse ess ich zuhause als snack zwischendurch aber in der schule mach ich das net dann müsste ich mir die zähne putzen und das geht dort nicht trotzdem danke für den tipp!

MfG Tay

Mir geht's da weniger um's Protein, weil ich doch mal davon ausgehe, daß das in Müllermilch enthaltene Protein nicht viel schlechter ist, als das in normaler Milch.

Ich möchte nur ned 4-5 Liter PRO TAG von dem Zeug trinken.
Wie gesagt, nach dem Training ein Becher is ok, wegen der hohen Menge an Traubenzucker, Vitaminen etc. - gerade aber deshalb isses auch nicht so gut für Sportler soviel davon zu trinken, da durch die hohe Menge an Traubenzucker auf den Tag verteilt der Blutzuckerspiegel angehoben wird, aber auch genauso schlagartig wieder abfällt, also den ganzen Tag rauf und runter... etc.

Das halte ich nicht für so gut, da es sich auf Dauer doch auf die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit auswirkt.

C U

schade aber danke für die antwort also heisst es wie gehabt mit mühe und not fressen!

MfG Tay

Nein, nicht unbedingt, ich trink das Zeuch ja selber gerne, ab und zu mal ein Becher oder auch 2 ist echt kein großes Problem - nur würde ich es halt nicht dazu verwenden um meinen Proteinbedarf zu decken - da gibt es bessere Möglichkeiten - etwa normale Milch mit etwas Pulver ;-)

C U

zur milch: ich decke meinen eweißbedarf hauptsächlich mit milch(ca 3/5), was ja bei 3 litern oder mehr n relativ starkes übersäuern darstellt. ist des wirklich so dramatisch, oder ist es wurst?

hi ich hab jetzt von meinem vater kefir empfohlen bekommen muss nur noch gucken wieviel proteine das hat das gute daran ist es gibt dort kein zucker ich denke davon kann ich schon mehr trinken oder? (sorry habe aber wirklich grosse probleme viel fleisch zu essen)

MfG Tay

Zurück
Oben