heavy duty 1+2

Benny2

Banned
hi,

wer kann mir sagen wo ich das buch Heavy Duty" und "Heavy Duty Journal" von mike mentzer auf DEUTSCH bekommen kann?
danek benny
 
merci beaucoup monsieur zausel!!
hast du die beiden bücher auch? hast du auch da bestellt? wenn wie lange hat es gedauert? sind sie empfehlenswert?
merci
 
Hi,

ich misch mich mal ein, ja? ;)

Die Lieferung geht super-fix. Vorausgesetzt, Du bestellst bis vormittags (bis wann genau müßte bei denen irgendwo stehen) ist es am nächsten, spätestens am übernächsten, Wochentag bei Dir.


Zu den Büchern: DIE TAUGEN ABSOLUT!!!!! Ist kein rausgeschmissenes Geld, glaub´ mir.
 
hi
also wenn ich mich da auch mal einmischen darf:) ;)
ich kann die heavy duty bücher ebenfalls empfehlen! lange hab ich zwar nicht nach dem prinzip trainiert , jedoch kann man aus den büchern sehr viel lernen!......

gruss team
 
dennis77
ich gehe mal davon aus, dass du nach HD trainierst. was hällst du davon und was hast du für zuwächse an muskeln? dauern die ersten erfolge lange? sicher ist von typ zu typ verschieden, aber mal so allgemein!?

@team,
mich würde mal interessieren, warum du mit HD aufgehört hast?
 
Erfolge solltest Du von Training zu Training haben. Entweder mehr Wiederholungen und/oder höhere Gewichte verwendet.

Ich muß, leider, zugeben, daß ich nicht sonderlich konsequent war. Ich hab´ die saubere Ausführung schludern lassen. Und ich hab´ den größten Fehler begangen, und daß Volumen erhöht.

Das schwierigste an HD ist, daß Du die trainingsfreie Zeit überbrücken mußt. :D Im Ernst. Ich mach jetzt einen 3er Split mit, momentan noch, 2 Tagen Pausen zwischen den Einheiten. Das ist ja schon höllisch. Neulich mußte ich aber aus beruflichen Gründen über 2 Zyklen hinweg immer 4 Tage Pause halten. Das war noch besser.
Ich habe mir jetzt vorgenommen mehr auf meine Ernährung zu achten. Die hab´ ich nämlich auch schleifen lassen. :( Dann werde ich wieder auf 1 Arbeitssatz je Übung runtergehen. Und dann werde ich mal probieren, mit wieviel Tagen Pause ich auskomme.

Mein Tip:

Kauf´ Dir die Bücher. Lies sie einmal. Dann wirst Du sie höchstwahrscheinlich noch einmal lesen. Spätestens dann wirst Du Dir einen Plan basteln. ;)
Probiere dann HIT mal aus. Es ist bestimmt nicht DIE "WUNDERWAFFE", als die manche sie hinstellen wollen. Aber ich frage mich, warum ich Stunden beim Training verbringen soll, wenn ich das gleiche, oder sogar bessere Ergebnisse, mit nur ca. 30-40 Minuten alle paar Tage erreiche?
 
@benny
ehrlich gesagt wegen dem spass an der sache! ist irgendwie nicht ganz mein fall gewesen 3 mal in der woche , je einheiten ungefähr 20min zu trainieren....
und die fortschritte waren auch nicht soo überragend.... also bin ich wieder zum "normalen" volumen-training umgestiegen.

gruss team
 
möchte mich nochmal für alle antworten bedanken!!!!!! danke:)
habe heute die bücher bekommen. hat einen werktag gedauert, werde da jetzt nurnoch bestellen.
habe in circa eienr stunde das erste buch durch und muss sagen, man bekommt ganz neue eindrücke vom training und vom muskelwachstum. es ist sehr spannend und auch sehr gut erklärt. freue mich schon auf das zweite buch. wenn mir HD spaß macht würde mich mal die ansicht von dorian yates dazu interessieren. vielleicht werde ich mir im november das buch "blut und schweiß" von ihm holen.
mal sehen.
habe mal eine dumme frage:
kann mir jemand ein paar bb-größen nenne, die HD trainierten/trainieren?
danke
 
BB-Grössen

Also da fallen mir auf Anhieb eigenlich nur noch Dorian ein und Casey Viator (nen paar Kanonkugeln mi nen bisserl Haut drüber gespannt).
Naja so voll wie die meisten Pro's mit Stoff sind,kommen die nich ins Übertraining und können so immer hart und oft trainieren.


MFG Vincent

P.S. Also ich kann net mehr ohne leben (meine jetzt HIT)
 
@Benny

Habe den Thread aus den Augen verloren,darum antworte ich erst jetzt.
Gelesen und damit gelernt hast du ja schon.Mich überzeugt bei Mentzer seine logische Ansicht.Dieses Buch hatte mir einige Fragen beantwortet und meine eigenen Erfahrungen des Trainings erklärt.
Ich glaube aber auch nicht,das es das einzig Wahre ist.Ich hitte jetzt seit fast 3 Monaten und Aufwand und Nutzen sind nicht zu schlagen.Ich habe meinen Plan geändert,weil ich glaube das nur stetige Abwechslung eine Stagnation verhindern kann.Das Training ist hart und es ist schwierig sich an den wichtigsten Punkt zu halten-Regeneration.Mein Gott wie ich das hasse!
Ich weiß zB. das ich momentan einen Fehler mache-trainiere 3er Split Mo.,Mi.,Fr.-und das ist für mich zu wenig Pause.Und trotzdem mache ich es-mit der blöden Erklärung,das doch 3x 20min in der Woche nicht zuviel sein können.
Das ist das Problem bei HIT,es ist einfach sehr schwer es konsequent umzusetzen.
Aber eines weiß ich-ein normales Volumentraining mit 12 Sätzen und mehr pro MG werde ich wahrscheinlich nie wieder machen.
Nach HIT Grundlagen sollte jeder mal trainieren,um sich ein Bild davon zu machen.Ich kann es nur empfehlen.

Gruß-Zausel
 
danke für die antworten. werde jetzt mal nach dem 3er aus dem buch trainieren. mal sehen, wie ich voran komme.@zausel:
wenn du einen split brauchst für leute mit schlechter regeneration, habe ich einen guten von jeckyll bekommen. kann ich dir geben wenn du willst.
gruß
 
@ zausel

tag1
kniebeugen
latziehen

5-7 tage pause

tag2
kreuzheben
dips

5-7 tage pause

kannst ihn dir ja mal anschauen
 
stimmt, der plan ist wirklich sehr gering gehalten. aber wenn jemand eine schlechte reg hat, dann ist es ja der sinn des planes, dass man trainingszeit kurz und reg lang hällt, oder meinst du/ihr nicht????:confused:
 
Das halte sogar ich für etwas wenig,es sei denn man macht pro Übung mehrere Versagenssätze.
Legt man diese Übungen zusammen in ein GKP ist das ein sehr effektives Programm.Schwere Grundübungen,die alle Muskeln beanspruchen.Pausenzeiten muß man selber herausfinden,aber 1x die Woche wird wohl ziemlich optimal sein.

Gruß-Zausel
 
ja schon, aber 5-7 tage sind doch n bissel übertrieben find ich. Bin kein experte, aber trotzdem kommt mir der plan seltsam vor. Vorallem ist ein traingsplan, bei dem man nur beine, rücken und ein bissel trizeps trainiert doch nicht für bodybuilder geeignet, oder? Eher für leute die rückenbeschwerden haben... ;)
 
ich habe schon pläne gesehen, da sagt mister hd mike selber, man soll nur alle 5-7 tage trainieren. egal ob anfänger oder nicht. habe ein plan, da macht man pro einheit eine übung. 5-7 tg pause, eine übung


BSP:
dips

5-7 tage pause

kniebeugen

5-7 tage pause

kreuzheben oder lh-rudern

also......


ps: habe beide bücher durch, und kann mich nur wiederholen, habe eine ganz andere einstellung zum bb bekommen und beide bücher sind geil
 
Zurück
Oben