Wann Hit?

matz_s

New member
Hi Leute,

bin noch sehr neu in der BB-Szene.
Ich trainier jetzt 2 Monate nach einem 3-split. (volumen)
Wann macht es Sinn auf Hit umzusteigen?

Danke

sinn macht es wenn du mit der übungsausführung vertraut bist, das ist nach 2 monaten schwer möglich glaub ich..

ich würd erst mal mindestens 6 monaten mit Volumentraining arbeiten. dann würde ich dir x-adption empfehlen. das ist da geilste was es gibt. wahnsinns pump. aber mach das nicht zu lang. dann kannst du dir aussuchen entweder HD oder superslow

Du mußt die Übungen richtig drauf haben und in der Lage sein bis an die Grenze zu gehen.6 Monate halte ich auch für ganz gut.

Gruß-Zausel

Wie kommt es bloß, dass ich immer in dem gleichen Thread schreiben muss wie der Zausel? :p

Meiner bescheidenen Meinung nach Sollte man als Anfänger nicht zu früh auf HIT umsatteln. Gerade die Sache mit dem ZNS ist nicht zu unterschätzen. Wer seinen eigenen Körper nicht gut genug kennt, landet dabei nur im Übertraining. Dann schadet HIT mehr als es nützt.

HIT sollte man m.E. nach dann einsetzen, wenn das normale Volumentraining keine messbaren Erfolge mehr bringt. Gerade in den ersten zwei Jahren dürfte dafür eigentlich keine Veranlassung bestehen. Mit geeigneter Ernährung und genügend Erholung sollte der Körper auch beim Volumentraining erst einmal explosionsartig wachsen.

Tut er das nicht, würde ich als Anfänger immer erst meine Ernährung überprüfen (macht m.E. 80% des Erfolges aus) und dann erst meinen Trainingsplan.

Viele Grüße,
Ralf

@ Ralf

Naja, Ernährung is schon sehr wichtig, aber 80 % find ich n bisschen hochgegriffen: Training/Erholung/Ernährung : 33%/33%/33%

meine Meinung!!!

Naja ...wuerd schon dem Jo$ez rechtgeben......allerdings muessten sicherlich die meisten im Forum zu 80% Prozent um Ernaehrung kuemmern,da mit anderer Ernaehrung auch veraenderte Stoffwechselprozesse einhergehen...aber naja .....darueber kann man sich eh genug auslassen....

Vincent

Zurück
Oben