Quark erhitzen ?

Milchgesicht

New member
HI !

'habe mein Müsli gern immer mit WARMER Milch zu mir genommen , möchte nun aber lieber Mager-Quark ( weil mehr Proteine und weniger KH ) hineintun - DARF man den eigentlich auch erhitzen z.B in der Mikrowelle ( müßte doch eigentlich oder ? Ist doch ein KÄSE - nur weniger FETT und 'n bisken mehr KH !) oder kommt es da zu irgendwelchen Reaktionen ..Frage deshalb , weil ich meine als Köchin erfahrene Mama mal gefragt habe , worauf sie meinte , das man das nicht KANN , es mir aber auch nicht erklären konnte ...hmmm.. komisch in ihre Käse-Sahne-Torte tut sie ja auch Quark rin und backt das Dingen ja nicht kalt !?
Gibt's irgenwas , was gegen Quark in der Mikrowelle spricht ??

Wie wär´s mit ausprobieren?

Müsli mit warmer Milch, schreibst Du. Die war doch mit Sicherheit nicht heiß, oder?

Also könntest Du den Quark ne halbe Stunde vor Verzehr aus dem Kühlschrank nehmen.
Dann könntest Du einen Schluck heißes, nicht mehr kochendes, Wasser reingeben. Gut durchrühren. Dann das Müsli rein. So hast Du auch eine etwas andere Konsitzenz, läßt sich leichter essen. Mach ich zumindest so.

Was für Magerquark ist Du? Ich nehm den von Onken. Schmeckt mir am besten, und ist nicht so bröckelig wie die ganzen Billigmarken. Der Magerquark natur von Exquisa ist von der Konsistenz her ähnlich, schmeckt mir aber nicht so.

also quark kommt auch in Käsekuchen rein...also is der nach erhitzen wohl nicht gesundsheitsgefährdent.

über was für nen scheiss man diskutieren kann...

"Quark in die mikro"

hey wenn nen warmen quark willsch dann machn halt warm.
wenns dir dann ned schmeckt dann hasch was für die zukunft gelernt!

mei oh mei....

@MadZero
über was für nen scheiss man diskutieren kann... "Quark inne Mikro...
Versteh garnicht, was du hast, da kenn ich hier sinnlosere threads, nämlich die mit einem Thema, das hier jeden 2.ten tag angesprochen wird und schon 1001mal durchgekaut wurde.

Wenn jemand befürchtet, es könnte schädlich sein, Quark in der Mikrowelle zu erhitzen, bitte, dann soll er doch hier fragen. Ist mal nicht sone Standardfrage.

Zum Quark, hab ihn auch schon leicht inner Mikro erhitzt. Der ist dann nicht mehr so zäh. Eigentlich bin ich da drauf gekommen, da ich mir gerade leckere Pfannekuchen gemacht habe, und mir fetten Quarkaufstrich mit Nutella gemacht hab. Lässt sich erhitzt halt besser mischen....und schmeckt :p.
Das es schädlich ist, glaub ich net. Ist ja garen, und Quarkkuchen hat auch noch niemanden geschadet, bis auf den Diätlern :D

mfg
Mitchell

Nutella in Magerquark auf Pfannkuchen? :eek: mhhhhh :)
Würde den Magerquark vielleicht lieber im Wasserbad erwärmen ist schonender :D

Zurück
Oben