Split Trainingsplan wechseln/ Übungsaufteilung

fighterbub

New member
2er split

Hallo ihr kuhlen! ;) :D
ich hab ne frage; ist es ok wenn ich mein 3er split einfach in ein 2er umwandle; d.h. ich tu einfach die schultern zu den Brüsten und Trizepsen und die beine zu den bizepsen und dem rücken.
erklärung für die unschlauen; :D
1TE = brust, trizeps, schultern
2TE = rücken, bizeps, beine
bauch mach ich an einem anderen tag 2mal wöchentlich, aber nur vieleicht (wenns mich nicht gerade ankackt!) :D
liebe Grüsse
vom Buben Daniel :)

A

Anzeige

Re: Split Trainingsplan wechseln/ Übungsaufteilung
Hallo fighterbub,

schau mal hier:
2er split .
ich mach zur zeit auch nen 2er split

denn ich trainiere meine beine nicht und den bauch immer zu hause jeden tag bzw jeden 2ten...

DI: rücken, schultern, bizeps
FR: brust, trizeps

das mach ich aber daweil nur weil ich sehr viel stress hab...

würd gern einen 5er split machen bzw jeden muskel 2mal die woche trainiren...

@fighterbub
Wenn du einen 2er machen willst, wuerde ich schauen, dass du nicht zuviele Sätze in einer Einheit machst. Ausserdem immer die grossen Muskelgruppen vor den kleinen machen. Also Beine vor Bizeps. Stell doch einfach deinen TP ins Trainingsplanforum.

Gruss Helby

Ich würde die Beine nicht vor Bizeps trainieren.
Allerdings Schultern vor Trizeps. Ansonsten wird ein Drückübung für Schultern schwierig.

Original geschrieben von NBB_ll_DON
Ich würde die Beine nicht vor Bizeps trainieren.
Allerdings Schultern vor Trizeps. Ansonsten wird ein Drückübung für Schultern schwierig.

Mit Schultern vor Trizeps muss ich dir recht geben. In Sachen Beinen hab ich fuer mich festgestellt, dass es besser ist diese vor dem Bizeps zu trainieren.

Gruss Helby

Das Problem ist, dass ich bei/nach Kniebeugen Brechreiz, Schwindelgefühl, Kraftlosigkeit und sämtliche andere Ermüdungserscheinungen habe. Danach will ich nur noch nach Hause und nicht Bizeps trainieren.
Ich denke, dass jeder der ernsthaft Kniebeugen macht ähnliche Probleme hat.

Trainingsplan

1TE;
5x Bankdrücken, 3-5x Fliegende
3x Seitheben, 3x Seitheben vorgebeugt, 3x shrugs, 3x frontheben
4x Trizepsziehen am Kabelzug, 3x enges Bankdrücken

2TE;
5x Kniebeugen,
3x KH-Rudern, 3x Kreuzheben, 4x nackenziehen
4x SZ-Curls, 3x KH-Curls auf der SB

Bauch;
4x Beinheben bis mv, 4x Crunches mv
(abwechslungsweise) hab ich zwar noch nie gemacht aber probier ich mal. ist das gut so? bei den schultern weiss ich dass es ziemlich viel ist, sicherlich zu viel, aber meine schultern sind ziemlich schwach darum möchte ich sie mehr tränieren! sonst ist glaub alles gut. oder ist etwas zu wenig oder zu viel sonst?
danke für die antworten!
lg Daniel

A

Anzeige

Re: Split Trainingsplan wechseln/ Übungsaufteilung
Hallo fighterbub,

schau mal hier:
2er split .
Zurück
Oben