Quark

InSS

New member
Hi, ich esse täglich 1 kg Magerquark. Also zwei mal 500 g einen in der Früh 6 Uhr und einen am Nachmittag 17 Uhr. Wollte fragen ob das schlecht is wenn man zu viel Quark ist? Ich esse natürlich auch noch Pute oder Hünchen zum Anbend aber mir gehts jetzt nur mal um den Quark.

je 100 g

Eeiweiß: 5 g
Kohlenhydrate: 6,5
Fett: 0,1
 
von wem is denn der magerquark??


also die die ich kenne haben alle so zw. 10 und 15 g Eiweiss/100g.

esse auch magerquark. zwar nicht in den massen wie du, aber ich kann mir ned vorstelln warum das schädlich sein sollte.

falls deiner aber doch soviel eiweiss haben sollte wie meiner, hättest halt scho sehr viel eiweiss in deinem ernährungsplan, wenn so sachen wie hühnchen auch noch dazu kommen - das passt doch!
 
Nicht unbedingt schädlich, kommt halt darauf an wieviel Eiweiß du sonst zu dir nimmst, denn zu hoher Konsum soll ja schädllich sein.
Ich sag mal so ca. ab 2,8g/kg ist es nicht nur unnötig, sondern auf die Dauer auch nicht gesund. Brauchen tust du nur ca. 1,5-2g/kg.

Dann kannst ja mal rechnen:
1Kg Quark macht schon = ca.130g E.
dazu kommt noch pute/fleisch und was du sonst noch so ißt.
Da bist du bei 70kg (profil?) schnell über deinem Bedarf...

gruss
mitchell
 
Komischer Magerquark, die haben in der Regel um die 10g Eiweiß.
Spricht aber an sich nicht´s dagegen 2 x täglich zu essen.
Ist vor allem sehr billig im Gegensatz zum Eiweißpulver.
 
Quark/Jughurt

also entweder esse ich den Exquisa der hat 8, 5 g oder den onken diät Joghurt der hat 4.6 g eiweiß. Ich selber habe noch keinen mit 10 g eiweiß gesehen der auch noch wenig fett hat. Ich kaufe ja speziell den diät Joghurt weil er nur 0,1 % fett hat.
 
also ich schaffe es sicherlich nicht mehr als 140 g am Tag zu nehmen, bin sogar froh wenn ich das schaffen würde.

Bin 175 groß und wiege 70 kg.
 
In einer Nährwerttabelle die jetzt off ist stand das Magerquark 13,5g Eiweiß und 0,3g Fett hat pro 100g.

Aber das verhältsnis von Eiweiss zu Fett ist bei dem 2% geringfügig besser.
Der wesentlichere Vorteil: Der mit 0,2% Fett schmeckt nicht nach Zement.
 
sagt mir mal nen Magerquark der wenig fett hat und viel Eiweiß. Wie denkt ihr euren Eiweiß bedarf? Was esst ihr und wie oft am Tag?

thx
 
Mein Lieblingsquark ist der Magerquark von Ehrmann.
Hat glaube um die 10g Eiweiß.
Außerdem schmeckt der nicht so trocken wie andere Magerquarks.
Und mit ein bißchen Milch angerührt und z.B. einem Apfel reingeschnitten schmeckt´s echt gut.
 
trockenen quark macht man feucht indem man milch dazu gibt :)
außerdem wird jeder quark nach gewisser zeit fester. :D
 
ich ess nur früchtequark - 6,5gr eiweiss, 1,8gr fett, ist zwar nur die Hälfte, dafür brauch ich´s aber auch nicht auskotzen.:)
 
@käbtn iglo

das stimmt. ich esse am liebsten den Exquisa Frucht-Quark oder den Naturquark von Exquisa.

Früchte-Quark:

Eiweiß 6,6 g
Kohlenhydrate 14,7 g
Fett 0,2 g

Natur-Quark

Eiweiß: 8,5 g
Kohlenhydrate: 4,6 g
Fett 0,2 g

Hab heute mal nen neuen ausprobiert der 10,5 g Eweiß hatte. Hatt zum kotzen geschmeckt, aber was kann man schon für 45 cent (500g) erwarten.
 
Also laut meiner kleinen Nährwerttabelle(+eigene Erfahrung) hat Magerquark bei 0,25g Fett 13,2g Eiweiß und 3,2g KH.
Daraus ergeben sich bei 100g 71kcal.
 
Das Problem: Herkömmlicher Magerquark schmeckt pur übel.
Fruchtquark schmeckt gut, hat aber nur die Hälfte an Eiweiß und das doppelte an KHs.

Meine Lösung: Ich mische 150 g Fruchtquark mit 250 g Magerquark und zack - der Kompromiss lässt sich essen.

Oder aber ich trinke Magerquark mit Milch und Honig gemixt.
 
quark

hi,

was ist an den Kohlenhydraten so schlimm? Mein Quark hat 6,6 g Eiweiß, 14 g Kohlenhydrate und 0,2 % fett. Ich denke nicht das die Kohlenhydrate zu viel sind.
 
problematisch wirds, wenn du schon genug kalorien zu dir nimmst.
da braucht man dann im quark nicht noch extra ne kh bombe...
 
hmm, ich achte eigentlich schon auf meine Ernährung und Esse eigentlich noch zu wenig für den Kraftaufbau.

@Heinz Wäscher

War ne gute Idee. Hab gerade eben meinen Fruchtquark mit nem übel richenden Quark ( Pur ) gemischt. Schmeckt wirklich besser als der Fruchtquark sonst allein schmeckt.
 
Zurück
Oben