compounder
New member
Hallo und Guten Tag,
bin ein absolutes Greenhorn in Sachen Krafttraining; habe das Forum heute erst entdeckt und mich gleich registriert. - Im Gegensatz zu den meisten hier im Forum ist BB nicht meine Hauptsportart, sondern sie soll meine Fähigkeiten in meinem Lieblingssport, dem Bogenschießen, fördern helfen. - Bogenschießen ist zwar kein Kraftsport, aber man bracht ganz schön Kraft und vor allem Kraftausdauer, um nach ein paar Stunden auf einem Turnier den Bogen zum Schluss noch genau so ruhig zu halten, wie zum Beginn. - Deshalb habe ich beschlossen,
das zusätzliche Muckis her müssen, vor allem im Rücken-, Brust- und Armbereich. - Zu diesem Zweck habe ich mir die "Kettler Classic 100-Station" gekauft, Langhantel und Kurzhanteln mit Gewichten sind vorhanden. - Ich habe hier im Forum die verschiedensten Trainingsplanvorschläge speziell auch für Anfänger gelesen und glaube auch, dass ich mir daraus was für mich zusammenbasteln kann. - Keine Antwort habe ich aber bisher auf die Frage gefunden, mit wieviel Gewicht ich z.B. beim Bankdrücken anfangen soll, oder bei den Kurzhandeln. Wie finde ich das für den Anfang richtige und sinnvolle Gewicht für den Latissimuszug oder Butterfly? Meine Daten: Ich bin 1,78 m groß und ca. 78 kg schwer. - Auf Eure Antworten freue mich schon!
bin ein absolutes Greenhorn in Sachen Krafttraining; habe das Forum heute erst entdeckt und mich gleich registriert. - Im Gegensatz zu den meisten hier im Forum ist BB nicht meine Hauptsportart, sondern sie soll meine Fähigkeiten in meinem Lieblingssport, dem Bogenschießen, fördern helfen. - Bogenschießen ist zwar kein Kraftsport, aber man bracht ganz schön Kraft und vor allem Kraftausdauer, um nach ein paar Stunden auf einem Turnier den Bogen zum Schluss noch genau so ruhig zu halten, wie zum Beginn. - Deshalb habe ich beschlossen,
to bow or not to bow