brauch dringend hilfe

imported_Nino

New member
ich verzwifel fast...

ernährung ernährung ernährung...

ich habe vor ca. zwei monaten angefangen...seit dem bin ich dabei nen ordentlichen ernährungsplan auf die reihe zu bekommen...

gerade hab ich da noch so nen freeware programm gefunden...aber ich bekomms einfach ni hin...

hier sind doch echt profis ohne ende...kann mir mal einer nen richtigen ernährungsplan erstellen nach dem man sich richten kann!?

wäre echt genial...!

für den fall das es ma einer machen würde...

1,70m
60kg

also ziemlich schmächtig!

also muss irgendwie masse aufbauen...muskelmasse...

auch was man da so nehmen kann...da gibts ja zeug ohne ende..wer soll da durch sehen :)

also hoffe mir kann jemand helfen!

DANKE!

mfg
nino

Ich persönlich hatte immer mühe mit einem Ernährungsplan.

Habe mir am Anfang auch einen zusammengestellt, hab mich jedoch sowieso nie daran gehalten.

Wenn du wirklich zuhnehmen willst, musst du vor allem oft essen.

Am besten isst du ein Frühstück, dann, isst du was in der morgentlichen Pause, dann in der Mittagspause, dann in der Nachmittagspause und dann das Abendessen und zum schluss nochmal was vor dem Schlafengehn.

Dann hast du 6 Mahlzeiten am Tag.

Zwischen den Mahlzeiten trinke ich immer noch viel Milch.

Bei der Frage was du isst, solltest du darauf achten, dass die Nahrung viele Kohlenhydrahte und Eiweiss enthält. Fette sollen jedoch auch im anständigen masse Konsumiert werden.

--> zu den Fetten findest du eingie Threats hier im Forum.

Iss viele Milchprodukte (Quark Hüttenkäse usw.)
Bei Brot und Nudeln usw achte darauf, dass du Vollkornprodukte bevorzugst.

Zum schluss noch zu den Supplements.
Das einzige Supplement, welches ich einem Anfänger empfehlen würde, wäre ein Eiweisspräparat und gegebenfalls ein Weight Gainer.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

konntest du....!

DANKE!!!

darf ich mal fragen wie deine ernährung speziell aussieht?

wann du was isst?

und wie lange machst du das schon?

Ich esse nicht nach einem Plan ich zeige dir meine ernährung anhand eines Tagesbeispiels.

Früstück: Haverflocken mit milch und ein wenig Zucker.

Morgenpause: 1Banane /Quark/ Vollkornsandwich mit bsp Schinken

Mittagspause: Eine Warme Mahlzeit mit: Suppe, Salat, Hauptspeise mit kohlenhydrahthaltiger Beilage (bsp Nudeln)
und Fleisch oder fisch.

Nachmittagspause: 1 Apfel /Quark/ Vollkornsandwich mit puoletfleisch.

Abendesen: siehe Mittagessen.

Vor dem zu bett gehen: 7 dl Milch mit Cacao und eiweisspräparat. dazu vollkornbrot mit Hüttenkäse/ Fleisch .

zwischendurch viel trinken (Milch Fruchtsäfte Wasser)

dann sollte es schon hinhauen.

und wie sieht deine ernährung aus?

hast du richtig nen plan wann du was isst?

wo bekomm ich denn ma ne übersichtiliche(!!!) tabelle wieviel fett und kcal und so ich bei welchem gewicht brauche?

ich will das ich richtig wiß..aha...frühs muss ich eben haferflocken oder 2 1/2 scheiben vollkornbrot essen :)

das muss doch raus zuz kriegen sein!

und...
wegen zusatzpräparaten..

mit denen ich bisher geredet hab...die meinten alle cratin...was isn damit?

und weight gainer....setzt man da nicht irgendwie fett an....oder eher "reine" muskelmasse...(training vorrausgesetzt)...

Ich gehe mal davon aus, dass du aufbauen willst.

Dann musst du nicht wissen, wieviel du wovon essen musst, um es auf deinen Körper abzustimmen. Iss so viel du essen kannst!!

über den Tag verteilt. Und zwar Obst Milchprodukte vollkornprodukte Fettarmes Fleisch (Putenfleisch) Fisch.

Creatin ist etwas ganz anderes. Würd ich aber am anfang nicht empfehlen bringt später mehr.

Du wirst nie Fettfreie Muskeln aufbauen können, sondern ein wenig fett wirst du immer zunehmen, das kannst du jedoch später, wenn du mal deine Masse erreicht hast, definieren.

Eiweisspräparat ist das beste für einen anfänger, und auch das einzuge, was ich empfehlen würde.

Andere Präparate, sind sowieso zu 99,9% Müll

dein plan verrätste ni was :)

es gibt da ja so ne typen einteilung....

ich gehör eher zum typ ektomorph....was denkst du wie lange dauert es bis man richtig ergebnisse sieht wenn man sich richtig ernährt zum training?

und training...

gibts irgendwo im netz ma ne seite wo man en paar bildchen findet und dzu ne art erklärung welchen muskeln man mit welcher übung richtig trainiert?

die im fitness sind da eher weniger auf der höhe bei mir :-(

und was gibtsn für die bauchmuskeln..speziell untere bauchmuskulatur?

Zurück
Oben