Mein TrainingsPlan

imported_Spike

New member
Monatg:Brust Bizeps
4sätze bankdrücken
3sätze schrägbank
3sätze dips

4sätze langhantelcurls
3sätze kurzhatelcurls

Mittwoch:Beine,Schulter
4sätze Kniebeugen
4sätze beinpresse

4sätze nackendrücken
3sätze seitheben

Freitag:Rücken,trizeps
3sätze klimmzüge
3sätze langhantelrudern
3sätze t-bar rudern

3sätze trizepsdrücken
3sätze frenchpresses

Das soll mein Masseplan für dne Winter werden was haltest ihr davon ich muss dazu sagen das ich ektomorph bin ist die wiederholungszahl von 6-8 o.k.?

A

Anzeige

Re: Mein TrainingsPlan
hm wo is der beinbizeps hin hast keinen? *scherz*
aber solltest schon trainieren, und waden?

brust würd ich ändern, sonst drehen hier noch semchem usw, durch wenn sie die kombi mit flach und schräg sehen ;) oder du riskierst es und lässt es so wies ist.

rücken würd ich net LH rudern und T bar rudern machen, WEIL es im GRUNDE das gleiche ist, solltest dir was besseres einfallen lassen, zb kreuzheben aber najo wirst sicher net wollen, warum versteh ich net...

trizeps.. hm?

trizepsdrücken was meinst damit? einarmiges trizpesdrücken? dann solltest frenchpress vorher machen und dannach das einarmige trizepsdrücken, oder meinst du damit push downs? dann solltest ebenfalls french vorher machen...

jo was schlägst denn vor für brust?
also ich meine trizepsdrücken am kabel auch pushdowns genannt
kreuzheben naja noch nicht ;) eher dann enges latziehen
ist es so o.k. würde mich freuen um ein paar brust vorschläge ;)
und könnt ja mal im off topic bereich zu meinem threat "Problem" antworten wenn ihr ne lösung wisst danke ,)

zu deiner brust: negatives bd soll effektiver sein. wenn sich deine bank nicht so einstellen läßt machst du einfach mit dem oberkörper vorgelehnte dips (anstatt der positiven schrägbank)

Stelle als erstes dein Brustprogramm um. Z.B. erst BD, dann Fleigende mit Teilwiederholungen, dann Butterfly mit TEilwdh..
Wenn du Kniebeugen und Beinpresse machst brauchst du den Beinbizeps anfangs nicht gesondert zu trainieren. Aber Waden sind wichtig!
Die Schulter braucht mindestens eine Übung mehr.-->hinterer Delta. Ausserdem erst Schulter, dann Beine.
Nimm ein Rudern raus, dafür reverse Flys Maschine/vorgebeugtes Seitheben (mehr ein "Ziehen") beides mit nicht gestreckten Armen.
Ob du zuerst Frenchpress oder Treizepsdrücken machst ist eigentlich dir überlassen. Meinstens wird jedoch Frenchpress zuerst gemacht.
Eigentlich sollte für so einen Masseplan die Splittaufteilung Brust+Trizeps, Rücken+Bizeps besser passen (Regeneration), aber wenn du so gute Erfahrungen gemacht hast, ok.

So erstmal danke an euch alle
Ich werds doch wegen der von NBB_ll_DON regeneration mit ner anderen aufteilung machen die alte hatte ich ja schon 1 jahr gemacht von daher muss auch ma abgewechselt werden ;)
also der plan wird wiefolgt aussehen.

Montag:Brust Trizeps

3 sätze Bankdrücken
3sätze Dips
3sätze Fliegende

3sätze Frrenchpress
3sätze Pushdowns

Mittwoch:Schultern Beine

3sätze Nackendrücken
3sätze Seitheben
3sätze Vorgebeugtes Seitheben

3sätze Kniebeugen
3sätze Beinpresse
3sätze wadenheben

Freitag:Rücken Bizeps

3sätze Kreuzheben
3sätze Langhantelrudern (Dorian Style)
3sätze Klimmzüge

3sätze Langhantelcurls
3sätze Kurzhantelcurls

Also so soll er jetzt aussehen :) viele Grundübungen niedrige wiederholungszahl 6-8 und ausreichend erholung da jede muskelgruppe nur einmal die woche beanspruchtwird direkt natürlich ;) ich mach mir nur sorgen das ich nach dem Brust-Trizeps tag noch später am Schultern tag Muskelkater im Trizeps ahben werde :( das wär dann natürlich scheisse hmm mal sehen was sich da ergibt ansonsten ist jetzt nur noch eure meinung gefragt leute ;) also traut euch ruhig

jo sehr gut!
das war die richtige entscheidung! das sag ich dir! wirst sehen mit dem kreuzheben wenn da mal die bewegung sitzt und das gewicht raufrennt wie nix, dann siehst du mal was es heißt den rücken zu trainieren ;)

bei dem langhantelrudern wirst eh sehen ob du das vielleicht nicht gegen T-bar austauscht. LH rudern ist meiner meinung nach die bessere übung, aber nach dem kreuzheben den rücken schön gerade nach vorgebeut zu halten für die LH ruderei ist verdammt schwer, bei mir halt weil der rückenstrecker nach dem kreuzheben schon im popus ist, deswegen schau das du da immer nen geraden rücken behaltest und NIE krumm dastehst! wenn du das nicht zusammenbringst, ist keine schande, dann wechsle einfach auf t-bar und fertig, oder benutz nen gürtel.
wirst eh sehen. aber der plan sieht gut aus find ich!

jo also im mom bastel ich nur noch an nem ernährungsplan und dann kanns am montag in meinem neuem studio losgehen :) ich freu moichs chion aber hab echt probs mit der ernährung hrhrhr kann da jemand abhilfe verschaffen? Und gegebenfalls tips geben ich poste nachmittags meinen plan :)

wißt ihr was ich zum kotzen find? nur weil manche nicht lesen können und ihren trainingsplan in der falschen sektion posten kriegen die auch noch mehr antworten weil hier halt mehr member unterwegs sind, in der trainingsplansektion ist nie einer! vielleicht sollt ich nächstes mal auch in der falschen sektion posten...

Semchem
tja dsa glaub ich nicht. die meisten neuen hier kennen mich nämlich gar nicht. außerdem hab ich schonma absichtlich falsch gepostet grad wegen den antworten und siehe da es waren mehr...

Ausnahmsweise muß ich dem kleenen recht geben. Hab mich ehrlich gesagt auch schon darüber geärgert. -> Man braucht sich nur die HITzahlen anschauen.
Ich hab heiße 15 Hits und 0 Antworten; Und als Forumsarsch würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen. By the Way; Problem habe ich auch ohne Hilfe gut gelöst.

Da habter mich wohl falsch verstanden.
Ich z.B. schaue mittlerweile lieber bei den Typern rein, von denen ich mir ein gutes Bild machen konnte, als wieder irgendwelche Anfängerfragen beantworten zumüssen, die schon schwarz auf weiss vorhanden sind.

Hab hier im Grunde meine Desktoplinks so gesetzt, dass sie nur noch Beiträge von bestimmten Personen abgreifen. Threads wie "Wie ist mein Plan?", die sind zuhauf hier, muss man also nicht mehr beantworten. Wer sich mit den Grundlagen Threads (z.B., FAQ oder MGK) auseinandersetzt der brauch sich keine Pläne mehr zusammenstellen zu lassen.

Achja, zudem ist bei all den "Mein Bizeps will nich, meine Brust will nich" Threads, das Forum so zugemüllt, dass man die wichtigen Sachen gar nich mehr findet.

Hi Leute
Also tut mir leid das ich halt ins falsche forum gepostet habe
Sieht es doch nichtb allzu eng ;) ach semchen hast ne PN nur mal so nebenbei

Zurück
Oben