Honda CRX vs. Polo G40 Coupé

also ich hab nen Calibra 16V Bj.93 und bin mit dem Auto zufrieden. Kein Rost oder sonst irgendwelche Macken.
Wollt das nur mal gesagt haben weil hier jeder den Cali so schlecht macht. Ich finde das ist das beste Auto das Opel je gebaut hat.
Die hätten die Produktion vom Cali nie stoppen dürfen!!!

Gruss Padde
 
A

Anzeige

Re: Honda CRX vs. Polo G40 Coupé
Hallo Yoschie,

schau mal hier:
polo .
na ich weiss ja net da würde ich den corrado eindeutig vorziehen...aber von 16v motoren halte ich eh nix...obwohl ich sagen muss das der calli einen guten cw wert hat und in der entgeschwindigtkeit für seine bescheidene leistung recht flott ist.

.....BLASEN......
 
Blaaablaaa...ich zeig Euch mal 'nen richtigen Motor ! !!!

...der befindet sich zwar nicht in meiner Karre, aber dafür in meinem Boot ! ...das ist noch die gute alte Ami-Technik (obwohl Motor neu, wurden in den letzten 20-Jahren kaum Veränderungen vorgenommen) ...robust & unverwüstlich...jawohl!...nicht so'n hochgezüchteter Scheiss wie die kleinhubigen Reisfratzenschüsseln ;) ...ja das lob ich mir ;) !

Nix ist geiler wie schönes V6-Geblubber...wer die Augen zumacht, denkt an eine gute alte Corvette....:D !

Dieser Motor (4.3L V6) beschleunigt mein 1.5t Boot von 0-70kmh in 13s ...Spitzengeschwindigkeit liegt bei 78.67km/h (über Grund mit Bord- GPS gemessen) ca. 5800 U/min...

Gruss St@ckOverflow
 
@stacki...nak klar gib es was schöneres.....das blubern und pfeifen meines künftigen vr6 biturbo:D die ganzen japsen karren sauge ich alleine mitn luftfilter an:D


.....BLASEN....
 
Den geilsten motor hat die Dodge viper:Umgebauter Motor von einen laster mit 410 ps und 8(!!) Liter hubraum!;) :D
 
Jo hab mal einen test im Fernsehen gesehen von der viper Krass!
Auf der Autobahn mit 2000 umin und 200 kmh!:eek:
 
na aber acht liter hubraum haben bestimmt auch nen geilen sound...... ich wetter der ....BLÄST... förmlich
 
Original geschrieben von St@ckOverflow
Nix ist geiler wie schönes V6-Geblubber...wer die Augen zumacht, denkt an eine gute alte Corvette....:D !

Also wer die Augen zumacht und bei V6-Geblubber an 'ne Corvette denkt, muss ganz schön einen an der Waffel haben, denn das Teil hatte schon immer 8 Zylinder! ;) :D ;)

v.H.
 
Original geschrieben von John.S
Den geilsten motor hat die Dodge viper:Umgebauter Motor von einen laster mit 410 ps und 8(!!) Liter hubraum!;) :D

Oh ja, unter Dodge's Zeiten war die Viper noch ein geiles, aber schwer zu bändigendes, Gefährt:eek:
 
Ich werde mir wohl doch einen Polo G40 kaufen, der Honda ist Versicherungsmäßig einfach viel zu teuer...Opel mag ich ganz einfach nicht und bei den ausländischen Marken ist immer das Problem mit den viel zu teuren Ersatzteilen !
 
Kauf dir doch den ed9 mit 124 ps!
der ist billiger und naja wenn du ein sportliches Auto haben willst dan ist der crx den polo um LICHTJAHRE überlegen! Der polo hat da keine schance! Zumindest lege ich daruaf wert!
 
Den Motor würde ich beim Polo sowieso nicht so lassen wie er ist, dachte so an : Anderes Laderad, Sportluftfilter, Chip, Nockenwelle, Fächerkrümmer, vielleicht den Lader vom G60 draufpacken ! Damit hengt der jeden CRX um längen ab, allein schon durch das niedrige Gewicht.
Außerdem wird der CRX erst ab höheren Drehzahlen interessant (ca. ab 5000) und da ich eigentlich nur so´n Citycruiser bin lohnt sich das nicht für mich.
Vom Aussehen her kann man aus dem Polo schon was ordentliches machen, standard-mäßig will ich den auf keinen Fall lassen !
 
Damit hengt der jeden CRX um längen ab, allein schon durch das niedrige Gewicht.
Das glaubst du! Ich sag dir Vergiss es liebr ganz schnell!;)
Wieviel wiegt der polo? Ein Crx ed9 und ee8 wiegt so um die 900kg.

Als vorgestern Fahre ich so mit meinen Bruder durch die Stadt,kommt ein Bekannter mit Bmw Z3 2,8l und 208ps meint so lass rennen machen,meint so mir ist egal wo ich dich vertig mache. Auf der b5 richtung ihnnentadt,gleich beim anfahren hatten wir nach ein paar sekunden ca 3 m vorsprung,der z3 kommt nur mit sehr viel mühe hinterher und der abstand wächst !
Dann sind wir bis zur nächsten Wendemöglichkeit ganz normal gefahren(Ampel beim Boberg UKH)Gewendet und es ging wieder los mit Vollgas auf die Rechtskurve zu.Hatten in der Kurve schon den dritten,zweiter wurde fast bis in den Begrenzer ausgefahren.Und der BMW kam gar nicht mehr hinterher,wir hatten schon ca. 30 m Abstand und bis ca 170-180 haben wir dann weiter beschleunigt. Für den BMW hies es dan NO WAY hinterher zu kommen und aufholen schon gar nicht....
 
Außerdem wird der CRX erst ab höheren Drehzahlen interessant (ca. ab 5000) und da ich eigentlich nur so´n Citycruiser bin lohnt sich das nicht für mich

Beim crx oder bei Honda generell ist das kein richtiges argument!
Beim Polo ist bei 5500 oder so schluss! Und bis er die erreicht hat vergeht eine halbe Ewigkeit,beim crx hast du die Drehzahl in nullkommanix erreicht und dann gehts noch weiter bis 8400 umdrehungen!

Drehzahlorgien sind das geilste! Besonderst wenn der Vtec sich einschaltet könnte ich einen Orgasmus bekommen!:D
 
Es ist nur so, das ich gar nicht vor habe viel Autobahn zu fahren, denn das kann man mit dem Polo vergessen. Nur für mich kommt der CRX leider preislich nicht in Frage, sonst jederzeit :( :( :(
 
A

Anzeige

Re: Honda CRX vs. Polo G40 Coupé
Hallo Mr.KroSsE,

schau mal hier:
polo .
Zurück
Oben