Honda CRX vs. Polo G40 Coupé

na hauptsache kein opel!!
die rosten schon wenn sie aus dem laden rollen.....(ich weiss das..ich hatte selber mal ein astra)

P.S. an dieser stelle sage ich jetzt für sam hier immer BLASEN

A

Anzeige

Re: Honda CRX vs. Polo G40 Coupé
Hallo Mickey,

schau mal hier:
polo .
@ Mr.KroSsE

Wenn Du Dir 'nen Cali holst, der in den finnischen Werken hergestellt wurde (Fahrgestellnummer beginnt mit 'ner 9), hast Du so gut wie keine Probleme mit Rost!

@John S.

Der Calibra Turbo ist wesentlich besser, als sein Ruf. Einzig das Verteilergetriebe (4x4 Antrieb) macht ab und an Probleme. Und beim CRX geht's ab 5.000 U/min erst richtig los! Den muss man die ganze Zeit auf Touren halten, damit's zügig voran geht.

@Mickey

Schon mal was von Hohlraumkonservierung gehört? Dann is' nix mehr mit Rost! ;)

v.H.

@v.H.
Kann man die Nummer in der Zulassung nachschauen ???

Bei dem CRX besteht ja noch das Problem mit den viel zu kleinen Bremsscheiben, die durch die Hitzeentwicklung "verziehen" !!!

@van......
solange ich zurück denken kann hatte alle meiner kollegen die wohl fast alle mal mit nem opel angefangen die radläufe am gammeln!!! und bei den neuren opelz kann ich nur sagen das die scheisse aussehen und die pannenstatistik viel zu hoch ist......also n kollege von mir der autos repariert hat da auch mwehr opel als alles andere zu reparieren(jetzt mal abgesehen von wartungsarbeiten)...
ich hab mir bei meinem astra später schon ein VW zeichen an den grill geklebt damit wenigstens die stelle nicht rostet:D

......BLASEN.......

@van Helsing
Mein bruder hat zwei bekannte die Calibra turbos hatten und beide hatte nur problemem mit dennen,bsonders der motor war doch ziemlich anfällig,ist aber kein wunder beim beim motorsystem wie es mir mein bruder erklärt hat.

@ Mr.KroSsE

Wenn Du den Fahrzeugbrief aufschlägst, ist auf der Seite 2 unter Nr. 4 der Punkt Fahrzeug-Ident-Nr. zu finden. Der Code ist folgendermassen aufgeschlüsselt:

WOL --> Adam Opel AG
0000 --> Frei
85 --> Calibra
M (1991)
N (1992)
P (1993)
R (1994)
S (1995)
T (1996)
V (1997)

1 --> Fertigungswerk Deutschland
9 --> Fertigungswerk Finnland

Man sollte also versuchen, ein Fahrzeug zu finden, dessen Ident-Nr. die Kombination ...85x9... enthält (wobei "x" einen der o.g. Buchstaben für den Jahrgang darstellt), um weitestgehend von Rost verschont zu bleiben.

@McCoy

Wollen würde ich auch was anderes, nur will das mein Geldbeutel momentan nicht hergeben! ;)

@John S.

CRX hatte ich schon, jetzt ist mal Zeit für was anderes. :cool: Eine sinnvolle Alternative zum Turbo wäre der V6.

v.H.

Verdammt , dieser Thread hat ein paar alte Wunden aufgerissen....ICH WILL MEINEN SKYLINE!!!!!

.....oder zumindest meinen Corolla mal wieder etwas Flotter machen.
400€ für neue Pellen
200€ um die Anlage wieder Fit zu machen
Und noch etwas Kleingeld für ein neues Endrohr , Schwarze Fenster-Folie und etwas Tuning im Innenraum.

Warum mußte ich Idiot nur Musiker werden ?????????

@Mickey
!ich hab mir bei meinem astra später schon ein VW zeichen an den grill geklebt damit wenigstens die stelle nicht rostet

@MunichMackerNr1
Oooohhhh schönes Ding, is mehr so´ne Oldschool-Karre, aber gefällt mir. So im Stil vom Porsche 924 !

@v.H.
Naja über Opel habe ich insgesamt nicht so viel gutes gehört; Rost, Motorqualität (is aber wieder die Sache wie man damit umgeht), etc.)
Wird aber bestimmt nicht so ganz einfach sein an einen gebrauchten im Finnischen Werk hergestellten Calibra ranzukommen (voll besch**sen ausgedrückt :D )

Ich habe vor mir nächsten frühling mein erstes auto zu kaufen. Ich glaube es wird ein Japaner sein, aber ich weiss voll nicht welchen ich mir kaufen soll. :(

Kann mir jemand Tips geben??

Ist es gescheiter das Auto z.B. auf den Namen von meinem Vater zu registrieren, um weniger Steuern zu zahlen??

Für welchen Japaner gibts es viele und vorallem billigere Ersatz- bzw. Tuningteile???

mfG

@Anguel
Für den Honda Civic gibt es viele Tuningteile, der Wagen sieht auch optisch sehr ansprechend aus.
Ersatzteile bei Ausländischen Marken sind fast immer teuer und ich würde den Wagen auf den Namen deines Vaters versichern lassen, dann fährst du auf weniger % und kannst den Rabatt - wenn du 3 Jahre lang Unfallfrei gefahren bist - dann auf deinen Namen übernehmen !

stimmt nez immer ..isdt verhandlungssache...ich hab auch auf meinen namen auf 85% angefangen...(mittlerweile bin ich aber wieder auf 120:

....BLASEN.........

für nen corolla bring ich dir aber arsch viele seiten aus D und der schweiz wo was zu funden sein müsste, von schürßen usw usw usw

Habt ihr vielleicht ein paar Bilder von getunten Corolla´s, denn so wie er Serienmäßig aussieht finde ich ihn ein Bißchen zu gewöhnlich !

A

Anzeige

Re: Honda CRX vs. Polo G40 Coupé
Hallo Mr.KroSsE,

schau mal hier:
polo .
Zurück
Oben