Mein HIT Plan - Bitte anschauen ;)

raven-86

New member
Hi Leutz ;)

Ich will nun wieder mit dem BB beginnen, diesesmal aber mit HIT mein Glück versuchen...

Bitte begutachtet mal meinen Trainingsplan und sagt mir was ihr davon haltet:

HIT (High Intensiv Training) Plan:

Brust: Fliegende, Überzüge

Rücken: Langhantelrudern

Schultern: Nackendrücken

Trapezius: Schulterheben mit der Langhantel

Bizeps: Langhantelcurls

Trizeps: Dips an der Bank

Bauch: 3 x Crunches, 3 x Situps

Durchführung 2 x mal Wöchentlich (Montag + Donerstag)

Ich trainiere mit SS also 10/5 bin 16 Jahre als und 182 Groß.

Danke bye RaVeN ;)

A

Anzeige

Re: Mein HIT Plan - Bitte anschauen ;)
Hallo raven,

Abgesehen von dem allseits gegeben Tipp, als Anfänger, welcher du ja mit 16 noch sein müsstest, besser erstmal mit Volumen zu beginnen, nun zu deinem Plan:

a) Wieso keine Grundübung für Brust? Wieso 2 Übungen?
b) Wo sind die Beine?
c) Wieso 2 Übungen für Bauch? Wieso jeweils 3 Sätze?

Ansonsten ok!

Gruß
TB

hhhmmmm... ich hab jetzt vor genau einem jahr schonmal mit BB angefangen hab aber aus zeit und lustgründen nach 4 monaten wieder aufgehört (hatte auch keine gtroßen vortschritte gemacht)

Ich hab mich nu in HIT eingearbeitet (nur theoretisch) und hab auch gelsen das es für anfänger gut is wegen der verletzungsgefahr usw. auserdem denk ich kann ich damit besser aufbauen ...

Naja ich dachte da Brust ne große gruppe is mach ich die fliegende mehr für den aufbau und die überzüge zur weitung der Brust ... Wenn ich nuir eins nehmemn soll , woll ich dann überzüge oder fliegende machen?

Ach ja und die grundübungen mach ich nich da ich zuhause keine möglichkeit habe die zu traieren ...

Beine trtainiere ich nich da ich mit denen probs habe ...

Hmmmm beim Bauch war ich mir noch nih so ganz schlüssig ... recith bei dem auch ein satz und soll ich den auch mit 10/5 trainierem?

@raven

Überzüge haben bei Brust nix zu suchen.Vergiß es.Wenn du keine Grundübung bei Brust machen kannst,dann eben Flys.
Ich bin nun wirklich kein Bauchexperte,aber er ist ein Muskel wie jeder andere auch.Warum sollte man ihn nun unbedingt anders trainieren als einen anderen Muskel?

Wenn du nach 4 Monaten wegen Zeit aufgehört hast,ist das OK.Wenn du aufgehört hast,weil du keinen Bock mehr hattest,dann vergiß HIT ganz schnell.Ohne 100%igen Einsatz erreichst du garnichts.

Gruß-Zausel

OK dann lassich die fliegende weg und trainiere den bauch auch nur mit einem satz bis zum muskelversagen ...

Ich bin wieder voll motiviert und werde das training diesesmal hoffentlich länger durchziehen damit ich auch ergebnisse sehe ...

ddanke euch CYA

äh anders rum

Er meinte du sollst fliegende machen und Überzüge weg lassen.Obwohl ich net verstehe warum Überzüge keine Brustübung sein soll(wenn du längst auf der Bank liegst geht es mehr auf die Brust).Ich bin sogar der Meinung das eine hervoragende Oberkörperübung ist,da hier sehr viele Muskel angesprochen werden (Trizeps,Brust,Rücken,Serratus,a little Bit Schultern)...es quasi sowas wie die "verlorende" Grundübung ist.(ist jedenfalls meine Meinung).

Bye

Vincent "der Jäger der verlorenen Grundübungen"DHS

A

Anzeige

Re: Mein HIT Plan - Bitte anschauen ;)
Zurück
Oben