2. Tv-duell

A

Anzeige

Re: 2. Tv-duell
War doch klar oder? War ja noch deutlicher als das letzte mal. Stoiber ist diesmal auf keine Frage eingegangen, hat immer nur billige Attacken gegen Schröder gebracht. Gutes Beispiel zur Koalitionsfrage mit der FDP, weil sich ihre Datenschutzpolitik grundsätzlich unterscheiden, darauf ging Stoiber mit keinem Satz ein und begann wieder ein Statement zu Schröder's gesagtem abzugeben. Allerdings auch eine schlechte Leistung der Moderatorinnen imho, da sie wirklich nie nachgehackt haben wenn auf eine Frage nicht eingegangen wurde (meist nur Stoiber). Desweiteren hat Schröder so geredet, dass der Bürger verstanden hat was er redet und Stoiber zu oft wirres Zeug geredet hat.

Ja, Schröder war der bessere Donald Duck. Muss ich eingestehen. Zu den Inhalten sag ich jetzt nichts mehr.
Nur wer das billige pazifisten Geblabber von Schröder glaubt, dann denkt, er wäre ein besserer Mensch, der tut mit leid. Dass er vor allem bei jüngeren Wählern und Frauen damit ankommt, ist klar.

Insgesamt war das Duell aber diesmal interessanter.

Schröder hat´s eindeutig geholt.
Stoiber hat vor allem Sympathie verloren durch seine Art ständig ins Wort zu fallen und zu versuchen jedesmal - ob´s passt oder nicht - auf´s selbe Thema zu kommen.

einmal mehr haben wir gesehen das der östereicher seinen ganzen wahlkampf nur auf billige anschuldigungen aufbaut........

fakt ist, dass es verschiedene gruppen von publikum gibt, die vor dem fernseher das duell verfolgt haben.
so kommt eine einfache sprache bei den jüngeren und ungebildeteren besser an; rhetorische leistungen kombiniert mit fakten und zahlen erreichen dem hingegen besser die akademiker und kritischen personen.
ganz guter indikator ist dafür meiner meinung nach die statistik vom handelsblatt, sonntags liegt schröder weit vorne und sobald montags die büros wieder gefüllt sind und die firmenbosse online gehen, relativiert sich die statistik (so war es zumindest vor zwei wochen).

nichtsdestotrotz muss ich zugeben, dass der kandidat der cdu (oder war es csu;) ) weitaus unsympathischer herüberkommt, da er sich sehr defensiv verhält und nur destruktiv die aussagen seines kontrahenten in frage stellt. ein bundeskanzler (der dann auch eine der wichtigsten und stärksten industrienationen auf diesem kontinent vertreten soll) sollte doch aber in seiner amtszeit auch agieren können und nicht nur reagieren oder?

p.s.: ich bin kein spd-sympathiesant, sondern bewerte in diesem post nur das auftreten der beiden kandidaten unabhängig von ihrer politischen gesinnung.

p.p.s.: ich bin auch kein illnerfr*u und christiansenfr*u sympathiesant, denn die einzige interessante info in den ~2stunden haben sie nicht genannt, welche consulting-firma hat denn nun die aussage gemacht? ;) ausserdem finde ich schwache frauen, die sich nicht durchsetzen können, zum :eek:

@Mickey:

Welcher Österreicher?

Ich glaube du verwechselst da etwas.

Aber ich verzeihe dir. Denn du bist sicher nur das Opfer eines schlechten Bildungssystems.

mfg Moleman :)

@mole.....
ne ist nur spass hab nix gegan bayern, werde sogar da zum oktoberfest sein;) hasse nur den FCB wie die pest

Jaja stoiber ist wirklich auf keine Frage eingegangen und hat immer um den heißen brei herumgeredet! er hat schröder dazwischengeredet wos nnur ging und hat ihn dauernd darauf hingewiiesen was er ja für viele fehler gemacht hat in seiner kanzlerzeit usw.

Außerdem ist mir aufgefallen das stoiber immer nur von seine ach so tollen Bayern gesprochen ach ja wie ham die niedrigste arbeitslosigkeit und ach haste nich gesehen! mir kommts so vor als ob sich stoiber immer nur mit seinen bayern beschäftigt ich möchte nicht wissen was ausm osten wird wenn der kanzler is!

Also Leutz fallt nich auf den Spinner rein der macht mehr scheiße als Kohl der ernennt München noch zur Hauptstatt! wählt schröder der packt das! CDU is sowieso misst(wessi Partei) ich sags so hart und mach mich bestimmt unbeliebt aber die CDU is fürn westen und de SPD is fürn osten!

Flo

Die zweite Runde ging wohl diesmal an den Kanzler.

Allerdings wer sich durch so eine gestellte Unterhaltung jetzt noch politisch beeinflussen läßt, tut mir wirklich leid !

A

Anzeige

Re: 2. Tv-duell
Zurück
Oben