Fast keine Vortschritte...

Skaal

New member
Servus

also ich gehe seit 2 1/2 Monate ins Studio und mache regelmässig meine Übungen aber ich seh keine Vortschritte, ich glaub sogar das mein Bizeps kleiner wird. Ich hab wo ich angefangen habe beim Bankdrücken am gerät mit 20Kg angefangen :rolleyes: aber nun mach ich die 80Kg aber mit kleinern Bizeps!!! Woran kann das liegen?

Nächste Frage : BD am gerät schaff ich 80Kg aber BD frei nur 15Kg an jeder Seite, das kann doch garnicht gehen oder? So ein grosser Gewichtsunterschied?

Und bringt es was wenn ich nur 10 WDH mit 80kg mache oder bringt es mehr wenn ich 10WDH mit 60,70 und dann 80Kg ??

Danke schonmal im Vorraus!

Das Problem hab ich auch, dass meine Arme einfach viel langsahmer als alles andere wachsen, obwohl die anderen partien auch nicht gerade schnell wachsen!

Du hast dich in gerade mal 2 Monaten beim Bankdrücken von 20 auf 80 gesteigert? Das kann ich gar nicht glauben..

Initialer Kraftzuwachs ist nicht ungewöhnlich. Der Massezuwachs erfordert allerdings mehr Zeit. Die Anpassungsmechanismen sind unterschiedlich.
Die Unterschiede zw. Maschine und Freihantel ist auch nicht so seltsam. Bei der "freien" Variante werden mehr stabilisierende Muskeln gefordert, allein die Bewegungsausführung erfordert schon Konzentration. An der Maschine mußt Du nur drücken und hast sonst nichts zu tun. Abgesehen davon ist der Unterschied nicht sooooooooo groß. 15kg an jeder Seite plus Gewicht der Stange (bei normaler Stange 10kg) macht 70kg zusammen.
Wie sieht Dein Trainingsplan aus?

jeckyll

ich denk mal ein bisschen veranlagung gehört auch dazu manche leute neigen z.b den arm schwerer aufzubauen als die beine andere wiederrum nicht.

Du trainierst schon seit 2 1/2 Monaten und siehst noch keine Fortschritte??? Gib auf Junge und probiers mit Schach oder so....
Neee mal im Ernst, was erwartest du nach einer solchen Zeit???

Hab mir mal ein paar Bilder angesehen und da sind welche dabei die haben soviel in 4 monaten gepackt und ich hab keinerlei vorschritt gesehen und naja.. :(

Original geschrieben von ares
Das Problem hab ich auch, dass meine Arme einfach viel langsahmer als alles andere wachsen, obwohl die anderen partien auch nicht gerade schnell wachsen!

Höh, bei mir ist es genau andersrum. Die Brust will bei mir einfach nicht größer werden, aber die Arme wachsen stetig...:p

"Hab mir mal ein paar Bilder angesehen und da sind welche dabei die haben soviel in 4 monaten gepackt und ich hab keinerlei vorschritt gesehen und naja.. "

Na nu wein mal nicht.;) Das wird schon.
Also die Steigerungen die du jetzt erzielt hast,sind auf das verbesserte Zusammenspiel von Nerven und Muskel zurückzuführen.Der eigentliche Muskelaufbau dauert viiiiiiel länger und ist eine Geduldsprobe.
Wenn du 15kg auf jeder Seite und ne Olympiahantel hast sind es schon 50kg.Und das ist garnicht schlecht.Ich habe nach dieser Zeit mit noch weniger rumgemacht.
Übungen mit freien Gewichten sind schwieriger,weil du eine Menge Hilfsmuskeln einsetzten mußt,um die Hantel richtig zu führen.Noch schwieriger wird es zB. bei KH Bankdrücken.
Der Bizep hat bei BD keinen Einfluss.
Kontinuierlich weitertrainieren,vernünftig essen und GANZ WICHTIG-genug Regeneration.Dann wird es auch immer weiter gehen.

Gruß-Zausel

PS: Und gucke nicht immer was alle anderen machen,davon wird dein Training auch nicht effektiver.

ey nach 2 Monaten fängst du schon an rumzudicken, dass nichts geht???!! Mann AUSDAUER ist gefragt, einfach weitertrainieren!! Davon mal abgesehen siehst du dich jeden Tag, gehen wir mal davon aus, dass du einen Spiegel besitzt. Also siehst du die Veränderungen an dir nicht so schnell.

Peazn

jap jap jap jap jap, da muss ich diesem PAINismyFRIEND :cool: zustimmen. Trainiere weiter stetig mein junger Padawan und du wirst sehen, im nächsten Sommer, wenn du den Pullover von deinen Muskeln abstreifst, fallen die Bräute massenweise um!!!

Wallah

Danke, InvincibleJos, Zausel und jeckyll für das Aufbauen. ich werd mich ranhalten und werde euch alle Ehren machen :) Vielleicht hab ich bis nächsten Sommer was aufgebaut und kann es euch represäntieren.

Desweiteren wächst dein Bizeps eh am langsamsten, da es ein sehr kleiner Muskel ist. Hab in 6 Monaten auch nur 3,x cm mehr Oberarm aufgebaut, wobei 2/3 des Oberarms durch den Trizeps bestimmt werden.

Zurück
Oben