wie kommt der unterschied???

Patrick86

New member
Hi,
wir machen bald im schulsport liegestütze u. klimmzüge.habe gestern mal klimmzüge gemacht und NUR 7 geschafft.dann habe ich heut liegestütze gemacht und 82 geschafft.boah das ist ein unterschied.um die 1 in klimmzüge zu schaffen müssen wir 14klimmzüge schaffen u. um die 1 in liegestütze zubekommen 45 wdh. schaffen.er unterschied ist doch schon gravierent.wie kann ich jetzt mich von 7klimmzüge auf 14klimmzüge steigern in realativer kurzer zeit?weil wenn ich jetzt zusätzlich zu meinem 3er split jeden tag klimmzüge mache,dann denke ich das ich ins übertraining komme.oder denke ich da falsch?
thx
cu

Ja, da haste recht!!! Jeden Tag Klimmzüge würde dein Rücken nicht so entzückend finden!!! Allerdings sind klimmzüge sone Sache für sich, du bewegst halt dein gesamtes Körpergewicht, was extrem schwierig ist!!! Deswegen dauert es lange, sich bei Klimmzügen zu steigern, sofern man sie schon eine ganze Weile macht!!! Auf welche Weise müsst ihr die Klimmzüge denn ausführen, also welche Griffweise müsst ihr verwenden??? In so kurzer zeit ist da wahrscheinlich nicht mehr viel zu machen...!

Naja ich denke Liegestützen kann man (zumindest ein wenig) mit Bankdrücken vergleichen... deshalb schaff ich da auch schon ein paar (so 50 oder so)

Klimmzüge dagegen kann ich noch viel wenig als 12 :( mom ich mach grade mal... mal sehen :D

hab 6 geschafft :( das is ja fast nix :(

hm naja ich denke Klimmzüge kann man nicht sooo einfach trainieren?!

hab eben mal klimmzüge gemacht und schaff grad mal 2 (!). na ja genetisch bin ich schon ein etwas schwächerer typ, und dann noch bei dem gewicht... trainiere klimmzüge aber allerdings auch erst seit gut nem monat, und das nicht mal regelmäßig. ist wie gesagt eine sauschwere übung.

Also Klimmzüge hab ich keinen großen probleme mit, allerding bin ich auch ein Ekto und wiege daher auch nur ein Fliegenschiss. Schade das ich bei mir im Keller schlecht eine Klimmzugstange anbringen kann, der ist nur 2 Meter hoch.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

@Patrick86

Falls du die eins in Turnen bekommen möchtest:

Jedes mal beim Rückentraining NUR Klimmzüge trainieren! Am besten noch mit zusatzgewicht! Und egal, ob du dann nur noch 3 oder 4 schaffst, möglichst viel einfach machen! (eventuell noch kreuzheben ODER Lh-rudern dazu, das allerdings LEICHT also nicht bis zum versagen!)

Jedes mal nach deinem normalem Training EINEN satz Klimmzüge, bis zum versagen! Diese allerdings OHNE Zusatzgewicht!

Gruss A.m.

naja das man sich bei klz langsam steigern kann halte ich für falsch
ich hab vor 6monaten einen geschafft vor 4 monaten 4stück vor 2wochen 9 stück! und jetzt 10

aber bei liegestütze schaff ich nie mehr als 50 was mich ankotz

Flo

hm ham bei uns im studioson ding was dich hochdrückt da kann man das gut trainieren kannste halt einstellen mit wieviel gewicth es dich unterstüzen soll...

aber klimmzüge und liegestütz ham doch gar nix miteinander zu tun deswegen brauchste dich doch auch net wundern warumde beim einen mehr schaffst als beim anderen

@ Mootenroschi

Ich hab ja auch geschrieben, dass es schwer ist sich in Klimmzügen zu steigern, SOFERN MAN SIE SCHON EINE WEILE MACHT....kaoisch??? Am Anfang konnt ich mich auch krass steigern, aber jetzt gehts nur noch mühsam voran bei Klimmzügen!!!

@patrick

Mache es so wie adductor gesagt hat.Nichts anderes als Klimmzüge trainieren.
Ich würde ebenfalls Bizep und Schulter komplett weglassen.
Keine Angst,da geht nix verloren.
3-4 Tage vor dem Test machste garnichts,damit sich alle Muskeln erholen können.
Bei der Griffbreite probieren,enger geht es meist etwas leichter.
14 wirste zwar nicht schaffen,aber eine Steigerung ist sicherlich drin.
Ach ja,abnehmen,Schuhe ausziehen-kann vielleicht das Zünglein an der Waage sein.

Gruß-Zausel

Zurück
Oben