superslow

Hi Leute meine 12 wochen trainingszeit ist nun vorbei und ich will jetzt mit superslow anfangen!
da ich HIT-supersl. irgendwie komplieziert finde! will ich normal trainieren nur eine negative hebephase von 8-10s und eine positive senkphase von 2s durchführen und wollte fragen ob das mit 15 1/2 schon machbar ist und ob ich damit bessere erfolge machen könnte als "normales" training

tips und anregungen wären nicht schlecht!

Flo

A

Anzeige

Re: superslow
Hallo Mootenroschi,

schau mal hier:
superslow .
hmmm was ist denn eine negative hebephase und anders herum.

positiv ist wo das Gewicht entgegen der scherkraft bewältigt wird.
Negativ herablassen des gewichts.

Eine lange negative phase (falls du das meinst ) ist nicht schädigend , solange du über 15 WDH bleibst.

Niffer

:)

Niffer: ich rede nicht von der senkphase sondern von der hebephase ich weiß das beide phasen nicht schadigend sind nur die wh- zahl war für mich interessant

was bringt bitte eine 8sekündiege senkphase auf jeden fall nicht soviel wie eine 8sekündiege hebephase!
die superslow hebephase ist sinn des Hit programms obwohl ich nicht danach trainiere aber so ähnlich!

Flo

Obwohl bei einer längeren TUT( oder wie nennt man noch gleich die gesammt Zeit eines Satzes?) ,die du ja durch die lange Positive hast , kannst du vielleicht auch noch tiefer mit den WDH , aber da musst du jemand anderen fragen.

Niffer

Nö sorry kann dir leider net weiter helfen!!! :-(
Aber stimmts das noch in deinem Profil das du Daheim trainierst???
WEnn ja dann würd ich dir empfehlen ins Studio zu gehen!
Dort bist du in sache Muskelaufbau super aufgehoben und es wird dir alles erklärt bzw. gezeigt!
Bin auch erst vor ca. einer Woche nem Club beigetreten und muss sagen ist echt spitze!!! Hab sogar schon binnen einer Wochen zuwachs sehen können!!! echt geil!
Geht jetzt jeden 2ten Tag!
Würde gerne öfters gehen aber meine Muskeln brauchen ja auch mal ne pause!
Also wie gesagt solltest du noch nicht in einem Studio mitglied sein, denke mal darüber nach!!! Es lohnt sich wirklich!!!
mfg Andy Deluxe

Sorry andy aber kein schwein auf der welt schleift mich ins studio!
ich finde das ist ansichtssache und jeder sollte trainieren wo er will!
ich finde das ich zuhause mehr freiheiten habe:
-musik hören die ich will
-bei schweren sätzen schreien
-trinken mein eigenes und nicht im studio kaufen(is laut neuem gesetz so)
-muss nich warten bis so ne fette trulla das gerät für mich freimacht
-muss mir kein spott anhören
-hab meine ruhe und muss mir nicht andere dumme visagen antuhn!
-durch meine schitsophrenie außerdem so gut wie unmöglich ich würde mich angesprochen fühlen und womöglich irgendjemand belästiegen

Flo

Warst du schon mal im Studio???
Falls ja, dann warst du im falschen!!!
Im Studio läster normalerweise keiner über jemanden anderen!!!
Geh einfach mal mit nem kumpel hin!!!
Wirst sehen ist saugeil!
Das war beimir nicht anders!!! Wollte auch nicht ins studio da ich ein etwas schlanker Typ bin. Aber viele im Studio haben so angefangen und haben jetzt deutlch an masse zugelegt!!! In meinem Studio war das so das die mir entgegengekommen sind und mir alle geräte gezeigt haben! Im studio ist einfach voll des geile klima! jeder duts sich egal ob man den kennt oder net! Mach man den übung falsch kommt jemand und erklärt sie dir wie man die richtig macht! Einfach genial!
In jedem Eck ein fernseher wo VIVA läuft und gegen einem Schrei sagt keiner was!!!
ist normal wenn man am heben ist!!!
Echt ich kanns dir nur empfehlen!!!!
Schau mal mit nem Kumpel rein!!!

Gruß Andy Deluxe

sorry der fernseher hat keine 1600watt wie meine anlage und auf viva kommt nicht ununterbrochen rammstein!
wie ich bereits sagte schitsophrenie auch wenn keiner lästert dann bilde ich mir das durch diese krankheit ein!
meine bank und kurzhanteln sowie eine lankhantel und gewichte=50 kg+stangengewichte reichen völlig aus um alles ordentlich zu bearbeiten!
in meiner stadt gibt es ein studio wo aber nur rechte und linke trainieren! das nächste studio is 30km entfernt und sprit+mitgliedskosten nein danke!

Flo

naja ok!
Unter den umständen geht es wohl nicht anders!
wobei du schon a weng recht hast! ich bin auch meistens an der langhantel oder beim Bankdrücken!!! Allerdings auch immer beim Latziehen und das ist sau geil!
Aber naja egal!
solange es dir ncoh ausreicht kein Thema dann kannst du es auch daheim machen!
wollte ich nur mal sagen!
mfg Andy Deluxe

superslow und superlangsame wdh sind 2 paar hosen.
bei super langsamen wdh machst du positiv 10sec und negativ 5 sec. bei SS kannst du eine kadenz von 30/30 nehmen. kommt halt drauf an wie lange du schon trainierst, wie du bisher trainiert hast, etc.

benny ich meine ss also positiv heben=8-10s und negativ normale 2s!
meinst du mit 30/30 die wdh. oder was!?
was meinst macht man mit dieser intensitätstechnik gute fortschritte ich meine kein HIT

Flo

pro wdh 30 sec für die positive und 30 sec für die negative phase. das heißt du hast eine kadenz von 30/30. das ist nur bedingt eine intensitätsmethode. es ist eine eigene trainingstechnik. habe sie noch nicht ausprobiert, aber ich denke, ein versuch ist es wert. aber nit länger als 5-8 wochen, sonst würde ich mal behaupten ist pures übertraining vorprogrammiert. zu fortschritten aknn ich haltnix sagen. aber ein versuch ist es betsimmt wert

also zunächst einmal muss ich sagen, dass ich von super slow nicht viel halte, ich trainier jetzt fast 3 jahre, hab ein halbes jahr ss gemacht, und muss sagen, dass meine fortschritte nicht der rede wert waren, ich komm viel besser mit normalen volumentraining zurecht. das aber nur am rande.
mit 30/30 meint benny die tut (time under tension) und nicht die wh`s! und der negative teil der übung ist ebenfalls sehr wichtig, und kann locker ganauso lang sein wie der positive, nehmen wir das bsp. sz curl: mach da mal 10s positiv und 10s negativ, da merkst du genau, welcher teil der anstrengendere ist, nämlich der negative,dieser teil ist auch effektiver, weil der muskel hier unter dehnung belastet wird nicht unter kontraktion!
probierst mal aus, aber ich sagen, dass du mit nem anständigen plan mit volumentraining bessere erfolge hast, so sind zumindest meine erfahrungen als ekto!

wisstder was ich trainier ab nächster woche natürlich mit 1woche pause! nach der methode: 10s anheben und 10s senken also 10/10!
ich hoffe ich bessere fortschritte ich werde die pausen zwischen den sätzen reduzieren und somit eine kürzere trainzeit anstreben!
mal sehen was es bringt ich schätze ich trainier so 6-7wochen!

Flo

@ Niffer: Phase schreibt man mit "Ph" und nciht mit "F" ;( *g*

A

Anzeige

Re: superslow
Zurück
Oben