Wann Eiweiß einnehmen?

M

Marius (15)

Guest
Ich nehme nach dem Training immer ein wenig zusätzliches Eiweiß... ich bin mir aber nicht sicher ob die Zeit dafür die richtige ist... früher hatte ich das vor dem Training gemacht aber dann hab ich mir überlegt das es vielleicht schlauer wäre das erst nach dem Training zu machen weil ja der Muskel erst nach dem Training heilen/aufbauen muss...

Wann ist eurer Meinung nach die beste Zeit um seine Proteine einzunehmen?

was von 30min hatte ich zwar schonmal gehört aber naja schön dases bestätigt wurde :)

PS: wiso haben die eigentlich die editfunktion deaktiviert? in allen foren die ich kenne hats sowas! wiso hier nicht?

für uns hobby-bodybuilder ist der zeitpunkt der eiweissaufnahme nicht so wichtig.
klar das du nach dem training nicht stundenlang fasten sollst.
aber erstmal brauch der körper kohlenhydrate.
der proteinbedarf wird aus dem aminosäure-pool des körpers gedeckt. die proteinaufnahme ist deswegen zeitlich gesehen unkritisch, hauptsache du deckst über den tag deinen gesamtbedarf. das ist viel wichtiger

war nich irgendwann hier mal ein Thread wo jemand gemeint hat, das Eiweiss auch vor dem Training sinnvoll ist (halbe Stunde davor in kleineren mengen) oder so...
was haltet ihr davon?

@Kulu

Soll das ein Witz sein ? Wenn nicht, dann würd ich dir mal den Tip geben "ändern" zu wählen. Alter Englisch-Experte.

Um auf den Thread zurückzukommen, entweder 2 Stunden vor, oder ne halbe nach dem Traning. So hab ich zumindest die besten Erfolge verzeichenen können.

Zurück
Oben