Traubenzucker

nur nach dem training

ja stimmt!der einzig vertretbare zeitpunkt um einfachzucker wie traubenzucker zuzuführen ist direkt nach dem training.
allerdings erhöhe den wert mal lieber auf 1-1,5g pro kg/KG.

es gitb da eventuell aber noch einen zweiten zeitpunkt.der ist aber nicht ganz unkritisch.weil viele an die insulin unabhängigkeit und amino zeitunabhängigkeit glauben.du kannst aber morgens direkt nach dem aufstehen vorm frühstück 0,5g pro kg/KG nehmen.

Hallo zusammen! Wieso eigentlich Traubenzucker nur nach dem Training? Traubenzucker = KH und KH = Energie für das Training.
Ist denn die Einnahme vor dem Trainnig so verkehrt und was
könnte dadurch negativ beeinflusst werden?

Wegen dem glykämischen Index
traubenzucker (gi 100) hebt den blutzuckerspiegel sehr stark an
bei abfall gibts konzentrationsschwächen leistungsabfall.
Schwankungen des Blutzuckerspiegels sollten vermieden werden, weil dadurch unter anderem die HGH ausschüttung beeinträchtigt wird.
Nach dem training braucht der körper schnell energie in vorm von einfachzucker
deswegen ist es der einzig vertretbare zeitpunkt für eine aufnahme.

falls du dich schwach fühlst und im training schon hechelst könntest du schon ein bisschen nehmen sonst aber nicht

also

so genau kann ich es Dir nicht sagen , wieviel g sind zwei Teelöffel . Aber ich Trinke meistens 4 L am Tag .

2 teelöffel sind ca 10 g
4L Tee?
nicht ein bisschen viel
da summiert sich der zucker ziemlich
nicht sehr förderlich

ich

Trinke viel Liter am Tag , eine Kanne ist 1 Lieter gross , und in jede Kanne kommen zwei Tellöffel Traubenzucker rein . Das soll schlecht für den Körper sein ..???:confused:

wenn

Übehaupt Teein und kein Koffein , aber ich trinke nur Fruchttee oder Grünen Tee. Aber Fruchtee hat kein Teein .!!

jau

Ich muss dir sagen das damit Grüner oder Schwarzer Tee damit gemeint ist, aber nicht Fruchttee.Und noch eine kleine
Denksportaufgabe :Traubenzucker gehört zu den Einfachzuckern und ist, wie alle Zucker, ein Kohlehydrat. Er ist der wichtigste Energielieferant des Organismus. Die roten Blutkörperchen, das Gehirn, und das Nierenmark sind sogar völlig auf Traubenzucker zur Energiegewinnung angewiesen. Der Glucosegehalt im Blut beträgt etwa 0,1 Prozent und wird durch die Hormone Insulin und Glucagon geregelt. Der Traubenzucker wird im Körper vollständig zu Wasser und Kohlendioxid abgebaut.

ich trinke keinen tee und somit kann ich das nicht wissen

ich weiß nur, das wenn ich soviel traubenzucker fressen würde probleme hätte
ich fühl mich dann einfach nur noch schlapp

ICH

bin wer weiss kein Profi ,aber alles was Du machst immer in Maßen halten . Alles was Du tust oder machst auf den Tag verteilen . Also niemals so viel auf einmal einehmen.Wenn Du zu viel einnimmst kann sich das ins negative auswirken,also genau ins gegenteil .

Ich

weiss das ist hier nicht daThema , aber ich habe mit Harten Training und Eiweiss super Erfolg. Meine Arme von 38 auf 40 cm . Brust 110 auf 120 . Bein um 3 cm und ohne nixxxx . Das alles im Zeitraum von 6-8 Monaten .

@ Sunnyboy

legt sich dieses Pfund Zucker nicht auf deine Hüfte? Welche Erfahrung hast Du damit, was ist, wenn Du den Zucker nicht nimmst (nach dem tr)?

Gruß

Zurück
Oben