Brauche Tips für mitnehmbares Essen (Schule)

ares1

New member
Zur zeit hängen mir Brote echt schon zum Hals raus, da ich schon in der Früh Brot mit Pastete esse und in der Schule dann auch paar brote, krieg dieses Brot einfach kaum mehr runter. Außerdem bekomme ich vom übermäßigen Brotverzehr Blähungen... Bräuchte rezepte für etwas, was ich mir entweder schnell in der Früh machen kann oder schon am Vorigen Abend zubereite! Bin offen für jeden Tip!;)

1)Waffeln zum selber machen. Es kursieren hier etliche Rezepte,
such einfach.
2)Reiswaffeln ausm Laden.
3)Mach dir nen Shake für die Schule.
4)Bereite dir ne Mahlzeit vor, zb. Reis u. Pute +Ananas usw. und
nimm in der Tupperdose mit.
5)Mansch dir ein leckeres Quark-, Obst-, Müsli-Gemisch und nimm
das mit.
usw...

In die Schule kann man nun echt alles mitnehmen, was sich verpacken lässt. Also heu rein ;)

Mitchell

also ich hol mir immer müsliriegel vom aldi. die sind glaub ich auch nicht so teuer. musst zwar ne menge von mitnehmen wenn satt werden willst, aber schmecken ganz gut und musst nich noch was machen.

takootchie

Hol dir Putenbrustfilets(3-4Stück), brate sie am sonntag an und nehme sie am montag, Dienstag und Mittwoch kalt zur arbeit mit.
Als ersatz für Brot, kann ich dir Salat empfehlen. einfach rein in die Tuperbüchse, Steak in eine andere und fertig...
Salat kann man evtl noch mit Ei garnieren!

Halten die Flets so lange? Und wennich den Salat anmache dann wird er doch in kürzerster Zeit Pampik?

es gibt aber dressing in fertiger form in kleinen ca 100 ml tütchen verpackt zu kaufen!
Ist recht billig schmeckt geil und kannste dann drauf klatschen wenn du bock drauf hast!

ares
Zwei tage halten sie im kühlschrank mindestens. Du kannst sie aber auch eingefrieren bzw. alle zwei tage neue machen.

Killerkautz hat recht! Du kannst aber auch einfach (das ist billiger)
in ein anderes Plastikfläschchen dir selber Dressing mit öl, essig, Senf und Kräutersalz und basilikum machen.

Dazu kannst du wiederrum in einem anderen Geschirr, geriebene Karotten und/oder Feldsalat mitnehmen!!!!

Oder halt das Brot:D :D

Ich nehme immer Bananen mit, dann Quark, Sandwiches (mit Vollkonrbrot. Hüttenkäse, Milchreis, Am Sonntag mach ich mir ne riesen Pfanne voll Pasta, kannste die ganze woche von essen.
Div Früchte (Äpfel Birnen Pflaumen) Eiweissshakes, KH Shacke (Haverflocken milch honig ein wenig Cacao)

usw

Proteein Shake in der Früh mixen und in Mineralflasche umfüllen dann pack ich mir noch 3 doppelte Brote mit PUtenextra, Käse, Salat, Paprika oder Thunfischaufstrich oder Eieraufstrich.
Gefolgt von einer Banane, Apfel oder so und ne 1.5 L Flasche Mineralwasser
;)

*Lestard*

Samma, habt ihr en halben Tag pause Lestard?? Wie schaffst du es 1,5liter shake zu saufen, dann drei brote zu verspachteln, noch ne banane zu essen, und noch mal 1,5 liter wasser zu trinken, in 15 minuten?? :confused:

Also hier, koch dir ma en paar kartoffeln. Schön viel kh, und kalt schmecken die kleinen ganz gut. Kannst dir ja im Aldi für die Pause Ne Remulade holn oder so.

@Memphis

Da ich die ganze Woche bis auf Mittwoch von 7.50 - 16.40 in der Schule bin (dafür Samstag frei) brauch ich den ganzen Tag meine Verpflegung :D

1. Es sind nur ca. 0.4 L Shake (den 2. shake trink ich vor dem zu Bett gehen)

2. Unsere Pausen: 9.30 - 9.40, 12.10 - 12.20 und 14.50 - 15.00
also nur 3 x 10 Minuten am Tag.

3. Hab jeden Tag meine Freistunde, da esse ich zusätzlich was gekauftes

4. 1,5 Liter Wasser den ganzen Tag is kein Problem, zu Hause wird die nächste 1.5 Liter Flasche getrunken ---> 3 Liter/Tag

5. Die Lehrer kommen alle ca. 5- 10 min zu spät in die Klasse (die meisten sind der Nikotinsucht verfallen :D), was mir wieder Zeit zum Essen verschafft. :D (ausser es is ne Doppelstunde)

Tja Memphis, Management ist das Halbe Leben ;)

*Lestard*

A

Anzeige

Re: Brauche Tips für mitnehmbares Essen (Schule)
Zurück
Oben