Abnehmen und Muskeln aufbauen/ Ernährungstipps

pimpLegionär

New member
Abnehmen und Muskeln aufbauen

Hallo erstmal,

dies ist mein erster Beitrag und ich habe eine einfache Frage:
(vielleicht geht es ja mehreren so)

Wenn man abends traniert, ist es danach noch sinnvoll zu essen oder setzt das dann zu sehr an?

Dazu muss ich sagen, dass ich doch sehr an Gewicht, aber nicht an Muskelmasse, zugenommen habe seit ich trainiere. Das überschüssige Fett möchte ich nun loswerden, aber auch gleichzeitig Muskeln aufbauen.

Soll man trotz Trainig dann eher weniger essen, wenn man meint, man hätte ohnehin schon zu viel oder wird das dann nichts mit dem Muskelaufbau?

A

Anzeige

Re: Abnehmen und Muskeln aufbauen/ Ernährungstipps
also wenn du muskeln aufbauen willst dann musst du nach dem training essen! ich würde vorschlagen einfach nach deinem training noch 30 min cardio zu machen! ansonsten musst du halt auf deine ernährung achten! wie sieht dein plan zur zeit aus?

Würde dir auch zu zusätzlichem Cardiotraining raten.
Ansonsten solltest du halt versuchen auf Süßigkeiten zu verzichten.
Nach dem Training würde ich trotzdem noch eine Mahlzeit zu mir nehmen, auch wenn du abends trainierst.

Mein Trainingsplan sieht zur Zeit folgendermaßen aus:

Montag: Brust, Oberschenkel, Bauch
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag: Rücken, Trizeps, Bauch
Freitag: Schulter, Bizeps, Bauch
Samstag:
Sonntag:

Den Trainingsplan habe ich aus einem Buch als Beispiel für einen dreier Split. Ich trainiere im HomeGym mache folgende Übungen für die einzelnen Muskelgruppen:

Brust: Flachbankdrücken, fliegende Bewegung auf der Flachbank
Oberschenkel: Beinstrecken, Kniebeuge
Rücken: Kreuzheben, Langhantelrudern
Trizeps: Trizepsdrücken, Dips (zwischen zwei Bänken)
Bizeps: Kurzhantelcurls, Hammercurls
Schulter: Seitheben

Es ist nur frustrierend, wenn man trainiert und trainiert und man bemerkt dann doch keine sichtbaren Veränderungen.

Kann mir einer vielleicht ein paar Tips geben?

vielen Dank

schultern solltest du mehr machen! da die schultermuskulatur aus drei teilen besteht allerdings machst du nur seitheben also etwas für den mittleren delta. würde noch nackendrücken und vorgebeugtes seitheben machen! ausserdem noch klimmzüge wie lange machst du schon den plan? wenn du ihn länger machst als 8 wochen stelle um oder mach nen gk plan zb 20 ger kniebeuge system o.ä.

Mache diesen Plan seit 5 Wochen. Ist es denn empfehlenswert den ganzen Plan umzustellen oder reicht es für die Schulter mehr Übungen zu machen?

vielen Dank

@Pimp
Welche Übungen du machst, ist Dir überlassen. Nur würde ich die großen Muskelgruppen mit max 12 Sätze trainieren, die kleineren mit 6-8 sätze.

Grundübungen sollten auf keinen Fall fehlen.

PS: Bauch würde ich nicht soviel trainieren, da der Muskel dich dicker aussehen läßt.
Reduziere einfach dein KF

A

Anzeige

Re: Abnehmen und Muskeln aufbauen/ Ernährungstipps
Zurück
Oben