Wie steigert Ihr Euch?

jens_markmann

New member
So, nun hab ich auch mal eine Frage!
Wie steigert Ihr Euch? Diese Frage ist nicht an diejenigen von Euch gerichtet, die schon seit 5 monaten trainieren und sich jedesmal um 10% im Gewicht steigern ;) sondern an diejenigen, die am Limit angekommen sind!!!
Ich kann mich nur sehr langsam steigern, mache (z.B. arme) 6-8 Wiederholungen, die letzte abgefälscht + 1-2 negative. Ich versuche immer langsam zu trainieren (ca. 4/2/4), schaffe dadurch aber natürlich weniger Gewicht. Schaffe ich 8 Wiederholungen, kommt gewicht drauf, und ich trainire wieder explosiver, mit betonter negativer Phase, so schaffe ich ca.6 Wiederholungen und von training zu training versuche ich wieder mehr Wiederholungen zu schaffen, oder einfach langsamer.

Bis ich wieder bei 8 Wiederholungen angekommen bin, können locker 5-7 Wochen vergehen und ich hab mich gerade mal um 1 kg gesteigert!!! Wie geht Euch das? Versucht Ihr mehr Gewicht bei gleicher Geschwindigkeit? Andersherum? Kommt Ihr auch gelegendlich gar nicht weiter? oder verschlechtert Euch gar?

mfg

Euer Bär Markmann

A

Anzeige

Re: Wie steigert Ihr Euch?
ok...
ich bin mittlerweile auch am limit angekommen. ich mache z.b. für den bizeps bei jeder übung exakt 6 wdh und dann 1-2 abgefälschte. sobald ich auf 8 wdh hochkomme steiger ich das gewicht um 2,5 kg. ich mache nicht so ganz kleine schritte. daraufhin schaffe ich vielleicht nur noch 5 wdh aber die kraft steigert sich dann schneller in dem wdhbereich ;)

gelegentlich kommt man nicht weiter und da nehme ich mir immer eine trainingspause mit anschließendem neuem tp.

an manchen tagen verschlechtert man sich, aber das ist der natürliche kreislauf. man kann sich nicht nur steigern. sowas gehört dazu!

Mfg
Gangsta

ps.
"Euer Bär ..."
das versteht man 2deutig. wie hoch ist dein kf ? :D

Hahaha :D
naja, mein kf ist nicht gerade gering, schaetze mal so 15 :eek:

Ich werde aber von Freunden der Bär genannt
a: Persönlichkeit (bin recht lieb ;))
b: Erscheinung (nicht der Pelz)
c: Hang zum Winterschlaf...... oh, wir haben ja schon fast winter!!!

mfg der Bär Markmann

Original geschrieben von käbtn iglo
Hää?
Das musst du mir mal genauer erklären!?

Wieder mal son ein Deutsch, welches die meisten meiner mir bekannten Mitmenschen verwenden. Da werde ich leicht stinkig. MÜSSEN tu ich gar nichts.

Original geschrieben von Semchem
Gewicht bei konstanter Wdh. von TE zu TE um 2,5% steigern.

und was mach ich, wenns bei uns im Studio nur als leichtestes Gewicht 1,25kg scheiben gibt ?
Ich traininere Bizeps mit 25kg, dann müsste ich ja bei jederer TE 0,6 kg drauflegen (vorausgesetzt meine Rechnung stimmt)..
soll ich dann die wiederhohlungszahl erstmal steigern, bis ich auf jeder Seite 2x 1,25er draufpackenkann oder was empfehlst du ?

danke für die antwort!

werd mir dann nächste woche kleinere Gewichte kaufen und die improvisierten Dinge sehen wahrscheinlich albern
aus, aber was solls, die Idee gefällt mir echt gut, werd ich auch ausprobieren! :)

Leute die einen wegen sowas auslachen, haben sowieso
nichts im Kopf

@Semchen
Auch wenn man das Gewicht sehr genau bestimmen kann, sollte man meiner Meinung nach Übungsausführung und Wdh bei seinen Steigerungen nicht ganz wegfallen lassen.

In Liebe
Norbi :)

A

Anzeige

Re: Wie steigert Ihr Euch?
Zurück
Oben