Leistungsumsatz ermitteln

imported_jassi

New member
Hallo!
Kann mir jemand sagen wie man den Leistungsumsatz ermittelt. Meinen Grundumsatz kenne ich ja, nur hilft mir das nicht wirklich weiter, weil ich zwecks Krafttraining und etwas Ausdauersport so 2-3 Kilo abnehmen möchte.

Gibt es da auch eine Formel???:confused:

Gruß
Jassi

A

Anzeige

Re: Leistungsumsatz ermitteln
Hallo imported_jassi,

schau mal hier:
ermitteln .
Für BBtrain als Anfängrer so bei 250-500Kcal, schnall dir ne Pulsur mit Kcalrechner um beim Train dann kommst du darauf;)

Du kannst es klipp und klar beerechnen was du an hebeleistung bringst:

Du musst berechenn wie groß der Hebel ist wo das gewicht dran ist, und wie er sich gegebenenfalls ändert.
Einfachstest beispiel: Bizepscurl

Hebel: unterarm [länge des unterarms zu wissen wäre sinnvoll]

Gewicht musst du selber wissen (inkl. unterarm, allerdings den nicht den ganzen hebel, der ansatz hat ja fast kein hebel, wie genau du das dann rechnest musst du selber wissen)

Strecke die das gewicht zurücklegt. Dabei musst du beachten das du NUR den höhenunterschied mit einberechnest, der horizontale bringt nicht sehr viel an leistung, da die trägheit nicht allzugross sein sollte.

So und jetzt. RECHNE!

Allerdings sei angemerkt: es kommt etwa 1/3 der leistung raus die du tatsächlich absolvierst, da sehr sehr viele faktoren inkl. regeneration nicht einberechnet sind. wie gesagt: nur die hebeleistung.

Original geschrieben von Memphis
Du kannst es klipp und klar beerechnen was du an hebeleistung bringst:

Du musst berechenn wie groß der Hebel ist wo das gewicht dran ist, und wie er sich gegebenenfalls ändert.
Einfachstest beispiel: Bizepscurl

Hebel: unterarm [länge des unterarms zu wissen wäre sinnvoll]

Gewicht musst du selber wissen (inkl. unterarm, allerdings den nicht den ganzen hebel, der ansatz hat ja fast kein hebel, wie genau du das dann rechnest musst du selber wissen)

Strecke die das gewicht zurücklegt. Dabei musst du beachten das du NUR den höhenunterschied mit einberechnest, der horizontale bringt nicht sehr viel an leistung, da die trägheit nicht allzugross sein sollte.

So und jetzt. RECHNE!

Allerdings sei angemerkt: es kommt etwa 1/3 der leistung raus die du tatsächlich absolvierst, da sehr sehr viele faktoren inkl. regeneration nicht einberechnet sind. wie gesagt: nur die hebeleistung.

Genau! :confused:

Hi!
Also ich gebe samax Recht:so um die 400kcal pro Trainingseinheit kannst schon rechnen.
Aber:Du machst,wenn ich das richtig verstanden hab Krafttraining zum Abnehmen:confused:
Versteh ich nicht ganz...
Okay, wenn du abnehmen möchtest , dann würd ich halt ne ketogene Diät machen,anstatt diesem Kalorienzählen.
Naja,musst du wissen.
Ciao
laBomba

A

Anzeige

Re: Leistungsumsatz ermitteln
Zurück
Oben