Frage: 1-2kg Fettabbau/Woche?

Chimaira

New member
servus,

folgendes:

ich befinde mich gerade in der definitionsphase - läuft soweit auch ganz gut mit dem fettabbau. da ich gerne immer zahlen brauche um mich selbst zu motivieren habe ich da ein bisschen was aufgeschnappt.

ich bin 183cm gross und wiege 82kg.

mein kaloriengrundbedarf wäre also ca 2500 kcal.
diesen habe ich aber auf 2000 kcal reduziert um hier schon mal abzunehmen.
pro woche verbrenne ich für mein training (incl. Cardioeinheiten) ca. 4000 kcal.

das heisst also (theoretisch):

ich habe einen abbau von 3500 kcal (durch das essen) plus 4000 kcal durch mein kraft und cardiotraining. --> macht 7500 kcal pro woche. wäre die energie nur aus den fettdepots wären das ca. 805 gramm fettabbau pro woche!
... was sich durch weitere nahrungsänderungen natürlich noch erhöhen lässt... mach ich aber wegen muskelverlust nicht...

das wäre die theorie.. ist diese rechnung realistisch???:confused: :confused: :confused:

ja meiner meinung nach muss das schon machbar sein.
du solltest bloss nicht zuviel fett verbrennung da du sonst schwierigkeiten mit der umsätzung von den anderen nährstoffen hast.

sagts uns dann ob du erfolg hattest, ich persönlich schau es mir einfach an....

Nur 2500kcal bei 183m und 82 Kilo ?
Das noch reduziert auf 2000 mit Cardio.

Ist das nicht ein bischen drastisch?
Bewegst du dich sonst nicht oder biste Voll-Endo?

Denk daran, wenn du zu schnell abnimmst geht wertvolle Muskelmasse flöten.

mfg
Mitchell

das sieht in der theorie wohl alles ganz gut aus,aber...

du mußt noch folgendes bedenken...:
-dein stoffwechsel wird sich mit reduzierter kost auch verlangsamen.
-der körper wird erst die kh vorräte mit anzapfen,sprich die glucogenspeicher.
-dann wird leider eventuell noch etwas muskeleiweiß abgebaut.
und noch in paar weitere faktoren!!!

das mit der reduzierung ist soweit o.k.,auch wenn ich etwas weniger am anfang machen würde.
achte darauf in der woche 500gr fett abzunehmen.am anfang werden das wohl 1-1,5 kilo sein,wegen des wasserverlustes und dem glucogenabbau.

Ein Kilo Körperfettgewebe hat ungefähr 7700 kcal, da es nicht 100% aus Fett besteht.

Rechnung ansonsten einigermassen korrekt, Du wirst aber gewichtsmässig mehr abnehmen, da viel Muskeln flöten gehen. Ich weiss wovon ich rede. Deshalb würd ich das Kaloriendefizit nicht halb so gross ansetzen.

Gruss,
D.

guter TIPP: geh morgens vorm Frühstück HIIT machen oder notfalls Cardio...soll am meisten bringen.
Wer ich jetzt auch machen, auch wenn ich dann zu unmenschlichen ZEiten aussem Bett muss ;(

intervall auf nüchteren magen???
das ist doch ein schlechter scherz...was soll dass denn bringen?ohne kh ist intervalltraining sinnlos.
keine laktatbildung ohne kh.diese form des trainings würde die muskeln unweigerlich verheizen,weil der körper kh braucht.also wird er sie sich aus den muskeln holen und körpereigeneseiweiß ab- bzw umbauen zu glucogen.

Zurück
Oben