Zink 4 All

3Dnow

New member
grüss euch,

hab gelesn ZINK is so ziemlich für alles gut...

auch sehr für die haut -> gegen pickl... usw usw usw

ich fress jetzt 20mg am tag - also sag vormittag 10mg nachmittag 10mg....

aba nehme keine roids..

hot wer erfahrungen mit ZINK als nahrungsergänzung?

jo ich nehme auch Zink, weiß aber net genau, was du jetzt wissen willst in puncto Erfahrung; bei Zink merkt man nicht so eine "Wirkung" wie bei Crea oder Roids. Ist halt ein wichtiges Spurenelement; aber du hast schon recht: Zink ist wirklich für einiges gut:
.) gegen Akne (allgemein gut für Haut und Haare)
.) gut für Prostata
.) wichtig für Testosteronbildung
.) stärkt Immunsystem
.) gegen Stress
.) fördert Wundheilung
.) wichtig für Eiweiß- und KH-Stoffwechsel
.) fördert Aussscheidung von giftigen Schwermetallen
...
um nur einige Eigenschaften zu nennen.

Eine Supplementierung mit Zink ist also auf keinen Fall verkehrt.

damit mein ich ja ob jemand merkt der zB früher ohne zink a paar pickl gehabt hat und dann mit zink keine mehr oda generell ein besseres wohlbefindn bemerkt hat....

damit mein i ka muskelwachstum - is jo ka crea oda roid

hi ho!
ich nehm jeden tag 50 mg zink, .....hatte vor der Einnahme von Zinl auch schon mit Pickeln zu kämpfen und würde nicht behaupten, dass es durch die Zinkeinnahme besser geworden ist.

gruß ambos

ich muss euch da leider in eurem eifer und eurer freude ein bischen bremsen da zink.. nicht nur gesund ist!
wenn man zuviel nimmt kann es zu den üblichen sympthomen kommen wie übelkeit, durchfall......
bei zu großen mengen zink kann es zu eisen und kupfermangel kommen.
der normale erwachsene mensch braucht am tag ca. 15mg zink.
ich würde hier die tabletten a-z empfehlen, da sind alle vitamine, mineralien, spurenelmente drin die man braucht.
davon 3 stück über den tag verteilt versorgt dich mit allem was du brauchst auch die richtige menge an zink..

Aber BB sind ja keine "normalen Erwachsenen" sondern Sportler und die haben bekanntlich einen deutlich höheren Verbrauch, hm?!

@ buddy
von diese "all-in-one"-Tabletten halt ich nichts, da sich viele Substanzen gegenseitig bei der Aufnahme hindern
Und JEDE Substanz ist bei Überdosierung schädlich!

Original geschrieben von Clamat-5
Was meint ihr sollte man mit 16 auch schon Zink nehmen?
Und wenn ja wieviel?
In diesem Sinne

:confused: :confused:

verdammt zink ist ja kein gift! sicher kannst du das nehmen.

15-20mg is der normale tagesbedarf... als sportler kannst ruhig ~30mg nehmen.

In verbindung mit steroiden bis zu 100 oder mehr mg

So hab mir jetzt Zink Kapseln bestellt in der Apotheke 100 Stck. für ca. 12 €....Pro Kapsel sind 15mg Zink enthalten.
Will erstmal langsam anfagen und dann ggf. steigern.
In diesem Sinne

fdgdfg

Ich hab gelesen das Zink den Testosteronhaushalt reguliert, d.h. das wenn man zuviel Testo hat, es weniger wird. (was auch eine Erklärung für das verschwinden der Pickel ist). Wenn man allerdings zu wenig hat wird es mehr und deshalb kann es auch passieren, das man mehr Pickel kriegt, wie vorher.

Ich pers. nehme 45mg pro Tag zu mir und konnte beobachten das ich mehr Pickel bekam...

hm shit ich hab so tchibo zeugs gekauft weils das grad gab... pro kapsel sind nur 5mg drin und drauf steht das wären dann 33% des tagesbedarfs... man soll eine pro tag nehmen.
ich denk mal ich nehm dann 3 pro tag...
7,99€ für 300kapseln

Tja....

Die Dosis macht das Gift:

Ich kann nur sagen, gebt mal "Alzheimer" und "Zink" in eine
Suchmaschine und schaut, was raus kommt.

Hab mir jetzt auch Zink in der Apotheke gekauft und da sind 15 mg Zink in einer Kapsel.....auf der Packung steht man soll Zink nur unter Ärztlicher Aufsicht nehmen....:confused:
Weshalb denn?
In diesem Sinne

Also ich habe mit pickeln zu kämpfen, da habe ich mir gedacht so wie die meisten nehm ich mal zink. Ich nehme jetzt pro tag 100mg zu mir aber es hilft kein stück gegen die Pickel. Und ich muss dazu sagen, dass ich keinerlei sonstige supplements nehme. Wirkt wohl bei jedem Menschen unterschiedlich...

Zurück
Oben