schwache schultern

nappa

Banned
hi leute,

ich habe leider total unterentwickelte schultern im vergleich zum rest.wenn ich dastehe sieht man fast keine melonenform.was ist eigentlich für die melonenform verantwortlich?hintere oder mittlere deltas?was für übungen passen zum masseaufbau?ich trainierte schultern bis jetzt immer so:3-4 sätze front oder nackendrücken,3-4sätze seitheben und 3 sätze seitheben vorgebeugt.

A

Anzeige

Re: schwache schultern
Ich habe meine schultern immer mit maximal 4 sätzen bearbeitet und davon waren meistens dann 2 - 3 sätze langhantel nackendrücken und 1 - 2 Kurzhantel drücken.

Wenn du kraft und muskeln aufbauen willst, wenig sätze und starke intensität und bei den beiden übungen kannste auch ordentlich gewciht benutzen.

So habe ich es gemacht und so würde ich es auch wieder machen
Gruß
Thunder

mein problem ist aber nicht die kraft.schaffe nackendrücken 10 mal mit 60 kilo.ich hab aber trotzdem keine melonenförmige schultern.

ps:die fordere schulter passt schon,oder bringen die auch was zur form bei?

Na, wenn die kraft doch steigt, verstehe ich dein prblem nicht???

Dann brauchste halt nur geduld....

Thunder

Trainiere doch mal nach dem Vorermüdungsprinzip, d.h. mach Seitenheben und direkt im Anschluss daran Nackendrücken.
Auch mit erweiterten Sätzen bin ich bei der Schulter gut weitergekommen.
z.B. Seitenheben mit deinem normalen Gewicht, wenn nicht´s mehr geht, mit weniger weitermachen.

also du meinst,dass ich mit seitheben anfangen sollte und dann eine übung machen sollte die die ganze schulter beansprucht.

was haltet ihr denn hiervon:4 seitheben
3 arnoldpressen
3 seitheben vorgebeugt

wobei ich bei seitheben erweiterte sätze machen sollte.

sollte ich dann mit 5 kilo und ca. 4 wdh. anfangen oder mit 2,5 und 12 wdh?auf wie viel wdh. sollte ich insgesammt kommen?

wenn ich 5-2.5 mache dann schaff ich ca. 10
wenn ich 5-2,5-1.25 mache schaff ich 15-20
wenn ich 2,5-1,25 mache dann würd ich ca. 20-30 schaffen

auf was reagieren die schultern da am besten?

Genau so mein ich´s.
Erst Seitenheben, dann Nackendrücken.
Oder eben erweiterte Sätze, du wirst sehen, dass brennt höllisch.

Ich mach immer zuerst schulterdrücken,
dann frontheben und zum schluss noch seitheben.

wobei ich bei schulterdrücken 4 Sätze mache und seit und frontheben je 2

meine deltas waren anfangs gewaltig, dann habe ich defi gemacht, tr umgestellt, danach ging nix mehr...

... semchem riet mir, die deltas mit schweren übungen im satztraining zu martern, und armübungen (Biz, triz) in der gleichen te zu vermeiden. das war mittelfristig richtig:

- habe intensiv schulterpressen / satztr gemacht und versucht wirklich progressiv zuzulegen / möglichst viel gewicht sauber v.a. hochzubringen; dazu kommt front, seit- und vorgeb. seitheben (letzteres in einer anderen TE);

jetzt habe ich das gefühl kommens wieder; ich denke der knackpunkt war eine schwere übung zu finden (schulterpressen) die die deltas wirklich intensiv fordert

Hm, wie ist denn dein Trainingsplan insgesamt? Schon mal GVT probiert? Könnte gut sein, dass deine Schultern im Übertraining sind! Hast du Gelenksschmerzen, nach dem Training?

Gruss A.m.

Original geschrieben von Diesel-X
meine deltas waren anfangs gewaltig, dann habe ich defi gemacht, tr umgestellt, danach ging nix mehr...

... semchem riet mir, die deltas mit schweren übungen im satztraining zu martern, und armübungen (Biz, triz) in der gleichen te zu vermeiden. das war mittelfristig richtig:

- habe intensiv schulterpressen / satztr gemacht und versucht wirklich progressiv zuzulegen / möglichst viel gewicht sauber v.a. hochzubringen; dazu kommt front, seit- und vorgeb. seitheben (letzteres in einer anderen TE);

jetzt habe ich das gefühl kommens wieder; ich denke der knackpunkt war eine schwere übung zu finden (schulterpressen) die die deltas wirklich intensiv fordert

Mir ist nicht bekannt, dass er je jemanden dazu riet, bis zum Versagen zu trainieren.
Kannst du das belegen?

@Mr.Schnabel

Oder eben erweiterte Sätze, du wirst sehen, dass brennt höllisch.

Machst du solche Sätze noch für andere Muskelgruppen? Oft oder nur ab und zu? Kann es sein, dass eine solche Trainingsart auch eine längere Regenerationsphase nach sich zieht?

Also, der Erfolg (Fotos) gibt dir ja recht.

hier mein ganzer trainingsplan:

tag1:brust:4*bd,3*schrägbankkh-dr,3*schrägbankflies
trizeps:3*dips,3*kabelzug,3*kickbacks

tag2:schulter:4*seitheben,3*arnoldpressen,3*seitheben vorgebeugt,3*shrugs
beine:3*kniebeugen,3*beinstrecken,3*beinbeugen,3*wadheben

tag3:lat:3*frontziehen,3*rudern,3*klimmzüge,3*überzüge
bizeps:3*konz-curls,3*konz-curls stehend,3*scottcurls einarmig

dann einen tag pause und wieder von vorne.alles wächst hervorragend,nur die schulter nicht.
:(

gelenkschmerzen hab ich keine nach dem training.

Versuchs mal so dann:

Tag 1, Pause, Pause, Tag2, Pause, Tag3, Pause, Tag 1, usw...

Beim Brusttraining, speziell bei Schräg und Flachbankdrücken wird die Schulter sehr stark mitbelastet. Allgemein auch zu wenig Pausentage. Momentan mag das noch gut gene, allerdings sicher nicht mehr lang!

Gruss A.m.

Ach ja, von Intensitätssteigernden Maßnahmen kann ich dir momentan nur abraten! Vielleicht solltest du ein oder zwei Wochen Schultern auch KOMPLETT auslassen, und ihnene Ruhe gönnen! Wann war eigentlich deine letzte Pause?

... was semchem mir riet steht noch irgendwo...

er riet mir zum satztraining (statt zirkel od antagonist tr); das "martern" ist mein stil...

werd mal sehen was sich machen lässt und mal mein training wechseln wie es mr.schnabel sagte.wenn es in 6 wochen immer noch keine ergebnisse in der optik gibt werd ich mal ne woche pause machen und dann mal sehen.:)

danke für die tips:)

A

Anzeige

Re: schwache schultern
Zurück
Oben