Verfluchte Kniebeuge die 100te

MegaCube

New member
Tja, heut hat's mal mich erwischt...
Wollte mit meinem Bein-TR anfangen, hochmotiviert und, was passiert? - bei der 8ten Wiederholung im ersten Satz, ein höllisches Stechen im linken Knie zwingt mich auf selbige und zum Trainingsabbruch :(

Ich konnte Kniebeugen ja noch nie leiden und der Tag heute hat mich in dieser Meinung wieder bestärkt.

Natürlich geht nichts über die Kniebeuge, aber dennoch werd ich diese Übung in Zukunft mit etwas mehr Vorsicht geniesen!

trotzdem ist mit dem "Stechen" im Knie nicht zu Spaßen...
Weiß ja nicht wo genau es bei dir im Knie weh tut, aber ich persönlich kann keine Kniebeugen machen, da ich ein chronisches Patella-Spitzensyndrom habe! Pass auf dass du nich auch sowas bekommst ;)

Ist es überhaupt möglich, Muskelmasse an den Beinen aufzubauen (Oberschenkel Vorderseite) wenn man keine Kniebeugen machen kann (Home-Training!!!)??? :confused:

@d-home

schon einmal einbeinige Kniebeugen probiert? Oder Ausfallschritte. Ich weiß leider nicht, wie sie sich mit Deinem Patellaleiden vertragen. Beim Beintraining wird die Patella nun einmal bewegt, lässt sich nicht ändern. Vielleicht antwortet ja ein Moderator, der sich damit auskennt.

@Mega Cube

Geh zu einem guten Sportarzt und frage ihn Löcher bezüglich Deines Trainings und des Schmerzes aus. Wenn Du weißst, woher der Schmerz gekommen ist, kannst Du ihn in Zukunft aus dem Weg gehen und ernste Schäden vermeiden.

Gruß
Widar

einbeinige sind leider noch schlimmer für meine patella/patella-sehne... trotzdem danke für die Antwort

Bist du be ider Kniebegue vielleicht zu weit runter gegangen also über den 90° Winkel hinaus?
In diesem Sinne

nein, ich versuche immer nicht weiter zu gehen als 90° - obwohl mir schon einige gesagt haben, dass genau das Stück über die 90° alles rausholt... :confused:

Ne, war eigentlich gar keine so großartige Sache, bin mit dem Knie wohl etwas zu weit nach vorn gekommen oder so, hat in dem Moment halt scheiße wehgetan. Aber des wird schon wieder (war ja auch das erste mal, mit dem Knie).

Ich wollte mit dem Threat eigentlich nur noch einmal hervorheben, weshalb ich Kniebeugen nicht leiden kann! ;)

Ich meine, noch steh ich ganz am Anfang und verwende leichte Gewichte... will nicht wissen, wie das hätte ausgehen können, wenn ich jetzt so 150 oder mehr Kilos gebeugt hätte.

@D-Home
Ja, grad dieses letzte Stück ist es, daß alles rausholt, ist in etwa so, wie beim Bankdrücken, das schwierigste Stück ist die Stelle, wenige Milimeter vor der Brust (deshalb gehen da viele auch gar ned soweit runter, sowohl bei der Kniebeuge als auch beim Bankdrücken).

Allerdings hab ich immer extreme Probleme damit, wieder hochzukommen, wenn ich bei der Kniebeuge wirklich gaaaanz runtergehe... deshalb lass ich das lieber.

C U

Zurück
Oben