Übungen für die Innere Brust ?!

crazy@pump

New member
Hi,
ich weiss zwar dass sich einige von Euch schon ausgiebig üner den Lieblingsmuskel des Volks ausgelassen haben, aber ich meine zumindest das sich keiner der Streithähne über die Innere Brust ausgelassen hat.

Also meine Frage:

Man höhrt immer davon das engegefasstes Bankdrücken, Kabelziehen über Kreuz sowie Butterflys besonders die Innere Brust betonen würden!
Problem ist nämlich das bei mir die Innere Brust schlecht entwickelt ist und das Brustbein völlig frei ist, nerfig!!!

Kann das sein, ist es so oder ist das alles nur Humbuck.

Für seriöse und kompetente Antworten wäre ich sehr Dankbar,
ob von nem Profi oder Noobie , wer was weiss immer her damit.
Am liebsten sind mir eigene Erfahrungen mit dem Problem das die innere Brust untertrainiert ist.

A

Anzeige

Re: Übungen für die Innere Brust ?!
Aus medizinischer Hinsicht kann man behaupten, dass es nicht möglich ist, innere oder äußere Brust seperat zu trainieren.

Aber darüber gibts wie bei jedem Thema geteilte Meinungen :rolleyes:

@ crazy@pump:
Ich bin der Meinung, dass man keinen Teil der Brust volkommen SEPERAT trainieren kann.

Ich mache nur Flachbankdrücken, und meine obere Brust ist mindestens gleich gut entwickelt wie die untere. Alles ne Frage der Genetik.

Es ist THEORETISCH durchaus möglich, sich auf den oberen/unteren Teil des Brustmuskels zu konzentrieren (da es verschiedene Muskelfasern sind). PRAKTISCH scheint dies aber nicht richtig zu funktionieren, wie einige Studien beweisen.

Was IMHO nicht möglich ist, ist sich auf die innere/äussere Brust zu konzentrieren, da die Muskelfasern der inneren Brust und die der äusseren Brust ein und die selben sind (Faserrichtung vom Brustbein wegwärts)

ANMERKUNG: Das obig geschriebene ist nur meine Theorie zu dem ganzen Kram und muss nicht umbedingt richtig sein :p

Zurück
Oben