Hab heute fast gekotzt !!

Ich bin die Eiweißshakes so satt, ich sauf das Zeug seit Wochen und heute hätt ich fast gekotzt.
Ich glaube ich habe eine Aversion gegen Eiweiß bekommen, was soll ich denn nur machen ?
Pulver ist die beste Quelle, ich habe keinen Bock mich in die Küche zu stellen und zu kochen.
Ich ernähr mich ausschließlich von Shakes.

ps: Leidet der Darm, wenn man fast nur Flüssignahrung konsumiert ? Wird der Darm träge ???
Oder kann man Verstopfung bekommen ?

A

Anzeige

Re: Hab heute fast gekotzt !!
Hallo Warmachine,

schau mal hier:
fast .
Man kann sich doch nicht nur von shakes ernähren.
1. ist das viel zu einseitig und zweitens ist es doch auch nicht wirklich anstrengend den Backofen anzustellen und dort ein paar putenschnizel reinzuwerfen !

gruß

rofl, ausschliesslich von Shakes? Da kommt einem ja schon vom Lesen das Kotzen:D Nene, das kann nich gut sein, Shakes sind ne Nahrungsergänzung und nicht mehr!

Hast du vom Geschmack des Shakes gekotzt bze. fast oder während der Verdauung.
Ich mache immer eine Banane mit in den Shake. Das bringt erstens mehr Kh und zweitens ist der shake erträglicher, weil püres Eiweiß mit Milch schmeckt echt zum kotzen.
In diesem Sinne

Nehm etwas weniger Eiweißpulver.
Wenn ich zuviel Eiweiß in meinen Shake mache dann gehts mir auch nicht immer so gut danach. Trink lieber 2 kleine oder auch 3 aber nicht sone Hammermischung auf einmal.
In diesem Sinne

@Warmachine

Fleisch, Milchprodukte u.s.w. ich versteh eh nicht warum ihr euch so extrem mit Eiweiss übersättigt?! Maximal 1,8-2 Gramm pro kg/Tag. Z.B. bei 70 kg,

-1l Milch
-250 Gramm Fleisch
-2Eier
-2Joghurts

Nicht zu vergessen, dass auch in anderen Lebensmitteln wie Nudeln, Reis, Brot etc. Eiweiss enthalten ist! Wenn du nun einen Shake trinkst kannst locker 100 Gramm Fleisch und etwas Milch weglassen und kommst locker auf den gewünschten Schnitt!

Gruss,
Pumpi

ps: 70 kg ist nur als Beispiel genannt! :)

Ich mix im meinen Shake noch jede Menge Haferflocken und das ganze ist dann ein so konzentrierter Brei, dass ich manchmal nachdem ich das Zeug runtergetrunken habe, fast kotzen muss.
Das stopft eben....

@War
Ich glaub, du übertreibst einfach ein wenig.
Mein Shake:

900ml Milch
100g (Instant) Haferflocken
2 EL Powerplay 88%
2 EL Traubenzucker

Sind gut ca. 50-60g Protein, trink ich einen früh zum (oft auch als) Frühstück und einen dann noch Abens, nach dem Training, läßt sich super Trinken und schmeckt durch den Traubenzucker auch wirklich ned schlecht. Kannst ja auch noch ne Banane oder nen Apfel oder so mitreinmischen, dann isses echt lecker.

So kommst du schon auf 100g Protein, ohne großen Aufwand und die restlichen 40g durch normale Ernährung abzudecken ist ja wohl nicht wirklich soooo schwer...

Ich empfehle dir auch, solch extrem Proteinhaltigen Shakes nicht auf einmal zu trinken, sondern langsam, so auf ne Stunde verteilt immer mal nen Schluck nebenher, dann kann dein Körper das sicher auch besser verdauen, als wenn du dir das im ganzen mal schnell alles auf einmal reinkippst!

C U

Ja Cube, da haste recht.
Auf keinen Fall grad so trinken, wie ein Glas Wasser denn dann merkt man erst hinterher, dass es viel zu viel war....

A

Anzeige

Re: Hab heute fast gekotzt !!
Hallo Warmachine,

schau mal hier:
fast .
Zurück
Oben