wie zum... schafft ihr 3 Sätze

narf

New member
ich bin nach dem 1. Satz bis MV (innerhalb von 8-12 Wdh.) schon groggy, wenn ich dann noch nen 2. Satz ranhäng, schaff ich bei dem Gewicht grade mal noch so 4-5, dann is aber Ende im Gelände.

Dazu ist zu sagen, dass ich eher auf Negativbelastung wert lege, also gute 4 sec. beim zurückgehen brauche.

Wenn du den ersten Satz bis zum MV trainierst und dann ned zu viel Pause dazwischen hast isses ja wohl logisch, dass du die selbe Leistung ned nochmal bringen kannst oder?

Schonmal dran gedacht einfach das Gewicht etwas zu reduzieren für den 2ten und 3ten Satz? Is nicht verboten! ;)

C U

Wenn du im ersten Satz teilweise nur 8 Wiederholungen bringst, ist das Gewicht eindeutig zu schwer. Es solltenn da wirklich schon 11-12 Wiederholungen drin sein.
Falls es aber auch dann nicht besser wird, obwohl du auch auf Regeneration, Ernährung etc. achtest, machst du besser nur Fitness oder suchst dir was komplett Anderes.

Gruß
Flash

ich seh das etwas anders.
du schreibst selbst, daß du mehr wert auf die neg. phase legst. das macht jeden satz nat. umso intensiver. wenn du merkst, daß der muskel nach 1-2 sets erschöpft ist, wozu mehr machen? als maßstab am besten steigerungen nehmen. merkst du, daß es voran geht, dann paßt es. passiert nichts, mußt du etwas ändern.

Du musst für dich das beste System finden. Nur Ziel sollte schon eine fest Anzahl an WH sein. Also musst du im 2. und 3. Satz mit dem Gewicht jeweils so weit runter gehen, dass du mit den WH wieder in etwa den vorher festgelegten Wert erreichst.

Wenn du allerdings mit deinem bisherigen System gut aufbaust, warum solltest du dann etwas ändern?

Hi narf,

ja das Gewicht ist wohl zu schwer.
Ist völlig OK wenn du nach dem ersten Satz noch ein paar Wdh. machen könntest, wichtig ist nur das'de am Ende der Übung total kaputt bist und keine Wdh mehr schaffst, egal wie'de das anstellst ;)

Ciao

DerSchmied

Ich lege auch besonderen Wert auf die Negative, aber ich finde dass sich dies nicht unbedingt auf die folgenden Sätze auswirkt sondern eher auf den aktuellen Satz,d.h anstatt 12 Wdh. schaffe ich dann mit dem selben Gewicht und besonderer Betonung der Negativen eben nur 10 oder nur 8 je nachdem. nach 2 Minuten pause gibt es da allerdings keine Probleme zumal ich das Gewicht von Satz zu Satz steigere- allerdings gehen die Wdhs. dabei natürlich entsprechend runter.
Die Ernährung istr allerdings auch sehr Wichtig. Ohne Energie beim Training ist bei mir auch gleich nach ein paar Sätzen Ende.
Ich esse grundsätlich 1- 2 Stunden vorher noch eine Kleinigkeit, je nach Zeitplan und Wasser nicht vergessen!! Dehydriert packe ich auch nix!

Falls etwas davon Zutrifft sollte es besser werden wenn du es korrigierst.!!!!

Viel Spass noch!!:)

Zurück
Oben