Geldmangel

Skynd

New member
Ich bin jetzt in den Sommerferien ins Studio gegangen, und kanns mir nicht weiterhin leisten. Habe nur Kurzhanteln zu Hause. Kann ich trotzdem fast alle Muskelgruppen trainieren?

A

Anzeige

Re: Geldmangel
KH-Übungen

ich bin kein Profi oder extrem erfahrener Bodybuilder doch ich kann dir die KH-Übungen geben die ich kenne;

-fliegende Bewegung= Brust
-kh-bankdrücken, kh-schrägbank positiv, kh-schrägbank negativ=Brust
-seitheben= seitlicher Deltamuskel (schulter)
-frontheben= vorderer Deltamuskel (schulter)
-rudern mit kh= Latissimus (breiter rückenmuskel)
-überzüge= sägemuskel (irgendwo bei der brust)
-hammercurls= Bizeps
-konzentrationscurls= bizeps
-kh-curls sitzend und stehend= bizeps
-rudern vorgebeugt= hinterer deltamuskel und oberer rücken
-kickbacks= trizeps
-trizepsdrücken= trizeps
-nackendrücken= vorderer schultermuskel
-nackenziehen= trapezmuskel und vorderer schultermuskel
-kniebeugen mit kh*= hauptsächlich Oberschenkel
-wadenheben mit kh*= waden
-kreuzheben mit kh*= rücken und beine
-kreuzheben mit gestreckten beinen*= hintere oberschenkel und unterer rücken

wie du auf den oben aufgeführten üUbungen siehst, kann man praktisch jeder muskel auch mit KH trainieren.
alle Übungen mit einem * sind mir eigentlich nur mit einer LH bekannt, kann man aber sicher auch mit KH's machen, wenn man genug gewicht hat. wie viel gewicht hast du? hast du KH-stangen und gewichte oder kompakte hanteln? ich hoffe dass ich dir helfen konnte. falls mir noch andere KH-Übungen in den sinn kommen dann schreib ich nochmals

übrigens; hast du eine hantelbank oder was ähnliches?
lg Daniel

AW: KH-Übungen

Bank habe ich leider keine, und ich habe leider auch nicht den Platz dazu. Ich habe normale KH, mit Gewichtscheiben bis zu 35 kg.
Danke für deine Hilfe

Naja, bis zu einem gewissen, recht geringen Punkt, kannst du so schon alle Muskeln trainierenm, jedoch sehr effektiv ist ein solches Training nicht...