Geldmangel

Skynd

New member
Ich bin jetzt in den Sommerferien ins Studio gegangen, und kanns mir nicht weiterhin leisten. Habe nur Kurzhanteln zu Hause. Kann ich trotzdem fast alle Muskelgruppen trainieren?

A

Anzeige

Re: Geldmangel
KH-Übungen

ich bin kein Profi oder extrem erfahrener Bodybuilder doch ich kann dir die KH-Übungen geben die ich kenne;

-fliegende Bewegung= Brust
-kh-bankdrücken, kh-schrägbank positiv, kh-schrägbank negativ=Brust
-seitheben= seitlicher Deltamuskel (schulter)
-frontheben= vorderer Deltamuskel (schulter)
-rudern mit kh= Latissimus (breiter rückenmuskel)
-überzüge= sägemuskel (irgendwo bei der brust)
-hammercurls= Bizeps
-konzentrationscurls= bizeps
-kh-curls sitzend und stehend= bizeps
-rudern vorgebeugt= hinterer deltamuskel und oberer rücken
-kickbacks= trizeps
-trizepsdrücken= trizeps
-nackendrücken= vorderer schultermuskel
-nackenziehen= trapezmuskel und vorderer schultermuskel
-kniebeugen mit kh*= hauptsächlich Oberschenkel
-wadenheben mit kh*= waden
-kreuzheben mit kh*= rücken und beine
-kreuzheben mit gestreckten beinen*= hintere oberschenkel und unterer rücken

wie du auf den oben aufgeführten üUbungen siehst, kann man praktisch jeder muskel auch mit KH trainieren.
alle Übungen mit einem * sind mir eigentlich nur mit einer LH bekannt, kann man aber sicher auch mit KH's machen, wenn man genug gewicht hat. wie viel gewicht hast du? hast du KH-stangen und gewichte oder kompakte hanteln? ich hoffe dass ich dir helfen konnte. falls mir noch andere KH-Übungen in den sinn kommen dann schreib ich nochmals

übrigens; hast du eine hantelbank oder was ähnliches?
lg Daniel

AW: KH-Übungen

Bank habe ich leider keine, und ich habe leider auch nicht den Platz dazu. Ich habe normale KH, mit Gewichtscheiben bis zu 35 kg.
Danke für deine Hilfe

Naja, bis zu einem gewissen, recht geringen Punkt, kannst du so schon alle Muskeln trainierenm, jedoch sehr effektiv ist ein solches Training nicht...
Besorg dir auf jeden Fall noch ne Langhantel, dann erweitert dich der Katalog an möglichen Übungen schon um einiges...

Und früher oder später wirste um ne Trainingsbank wohl nicht drumrumkommen... Okay, zu Beginn kannste statt dessen auch verschiedene schwere Liegestützvarianten machen, aber so richtig Masse bekommste so ned...

Auch wirdste wohl Probleme bekommen wegen der Ernährung, denn die notwendigen "Fresalien" eines BB kosten nunmal ziemlich Kohle.

C U

Original geschrieben von MegaCube

Auch wirdste wohl Probleme bekommen wegen der Ernährung, denn die notwendigen "Fresalien" eines BB kosten nunmal ziemlich Kohle.

C U

Wie kommst du darauf?!:confused: Solange du keine Supps nimmst und die brauchst du meiner Meinung nach bei der richtigen Ernährung auch nicht ist es mit Sicherheit nicht teurer.

Gruss Helby

@MegaCube

Da muss ich Helby zustimmen, die Nahrungsmittel sind bestimmt nicht so teuer das man sich in Unkosten stüzen muss.

(In Notzeiten kannste ja essen was weg muss.);)

Einmalige Ausgaben sind nicht so schlimm, nur regelmäßig is es ein Problem. Wieviel kostet eigentlich eine Trainingsbank, mit Langhantelablage?
CyA

Solche Trainingsbänke gibt es bereits ab 100€, wobei die Skala dann nach oben hin relativ offen ist (kommt halt dann auf die zusätzlichen Extras drauf an), aber so für 150€ bekommste schon eine hervorragende Heimtrainingsbank, die sollte für den Anfang absolut ausreichend sein.

@Helby und @Baraccus
Naja, kommt wohl drauf an, wie die Ernährung zuvor ausgesehen hat ;)

Ich seh das ja bei mir, der Rest der Familie isst relativ "normal", nur ich brauch noch ne Menge mehr...
Üblich sind ja wohl Thunfisch, Magerquark, Literweise Milch... etc...
Ich meine schon, daß die Ernährung in der Massephase um einiges teurer ist als bei einer gewöhnlichen (nicht trainierenden) Person. Aber, okay, es ist grad am Anfang jetzt natürlich nicht soooo viel, daß es einen in den Ruin treiben würde... ;)

C U

*weiß zwar nicht, ob er gemeint war, wird aber in absehbarer Zeit, aufgrund der steigenden Preise auf dem Markt der Nahrungsmittelindustrie in erwägung ziehen, auf diesen äußerst dämlichen Vorschlag zurückzugreifen*.

Vielen Dank, NoPain, ohne solch tollen Vorschläge wären wir wohl schon alle am Ende... :rolleyes:

Ich hab ne Trainingsbank mit Lh Stange und 90kg Gewichten um nur 160Euro bekommen!(Gebraucht)
Ich würd dir auch raten ne Gebrauchte zu kaufen! Ist um nix schlechter aber viel billiger!

naja wer weiss vielleicht sind bei der gebrauchten die gewichte ja schon abgenutzt und wiegen nur die hälfte :p

A

Anzeige

Re: Geldmangel
Zurück
Oben