Danke dennis!

imported_Panther

New member
Habe jetzt das zeug geliefert bekommen (ungewürzte version ;) )

Schmeckt gut das seitan, mein rinder steak wird es zwar nicht ersetzen doch ich heisse es als abwechslung willkommen!!!
die nährwerte begeistern mich natürlich und ich habe es bereits in meinen ernährungs plan mit einbezogen, denn es liefert viel protein mit wenig!

Also noch mal danke!!!!

Gruss ein begeisterter panther :D

A

Anzeige

Re: Danke dennis!
Hä?
Was isn das hier fürne Veranstaltung? :confused:

Willst du uns nicht an deinem neuen "Wunderfresschen" teilhaben lassen? ;)

:eek:

Na, da werd´ ich ja rot.

Nix zu danken, gern geschehen.

Ich hatte die Närhwerte auch mal so gepostet, vor einiger Zeit. Da hat sich aber niemand für interessiert.

:confused:

Tja, mir egal.

Denne, hau rein.

Ich weiß was, was du nicht weißt...nä-nä-ne-nä-nä !:D
Und das verate ich dir nicht...nä-nä-ne-nä-nä! :cool:

Was wird denn das fürn Laden hier, in dem jeder für ein persönliches Dankeschönsen einen Thread öffnet?
Vielleicht sollten wir zur Abhilfe ein eigenes "Dankeschön" Unterforum eröffnen :p

gott ich danke dir, für die.... sportluftfilter, v-tec controler, federn aus titan usw :cool: :rolleyes: wers kennt ;)

Für die alle:

Panther hatte sich vor einiger Zeit nach pflanzlichen Proteinquellen erkundigt. Da hab´ ich ihm Seitan empfohlen.

Ich hatte hier auch schon mal einen extra Thread dafür eröffnet, der jedoch estaunlich wenig Resonanz erhielt.

Komisch, sonst überschlägt sich eigentlich immer alles, bei solch hohen Proteinanteilen.

Wen´s interessiert:

Seitan - pflanzliche Eiweißquelle
HERSTELLUNG

Seitan ist ein Weizenprodukt, daß durch die Trennung von Kleie und Stärke vom Eiweiß (Gluten) aus dem Vollweizen gewonnen wird. Der Gluten wird dann in einem Fond aus Wasser, Soyasauce und verschiedenen Gewürzen gekocht.

--------------------------------------------------------------------------------

GESCHICHTE

Vor mehr als tausend Jahren wurde Seitan von Zen-Buddhisten in China und Japan entwickelt, die ihn in ihrer Küche an Stelle von Fleisch verwendeten.

--------------------------------------------------------------------------------

GESCHMACK UND CHARAKTER

Seitan hat einen vollmundigen, herzhaften Geschmack und eine sattig-zarte Konsistenz. Durch seinen hohen Eiweißgehalt (ca. 25%), jedoch geringen Fettanteil versorgt der Weizengluten den Körper mit Kraft, Ausdauer und Vitalität. Er wirkt sättigend, ohne jedoch ein Völlegefühl hervorzurufen.

ZUBEREITUNG

Seitan ist fertig gekocht und gewürzt und kan daher rasch und vielseitig verwendet werden. Er eignet sich hervorragend zum Sautieren, Pannieren, Grillen und Kochen. Auch im Sandwich, in Salaten und Suppen bereichert Seitan den ernährungsbewußten Speiseplan.

LAGERUNG

Vakuumverpackt läßt sich Seitan 5 Wochen im Kühlschrank aufbewahren, einmal geöffnet sollte er jedoch innerhalb von 4 Tagen verwendet werden. Da kein tierisches Eiweiß enthalten ist, besteht keine Gefahr der Salmonellenbildung. Für längere Lagerung kann Seitan auch tiefgekühlt werden, was weder den Geschmack noch die Konsistenz beeinträchtigt.

NÄHRWERT

1000g SEITAN enthalten:
Fett 12,3 g
Eiweiß 254,6 g
Kalorien 1.305 cal
Joule 5.464 J
Kohlehydrate 41,3 g
Eisen 9,8 mg
Broteinheiten 4 BE

Preis weiß ich gerade nicht.

Panther, Du vielleicht? Hast ja erst kürzlich welchen erstanden.

Bekommst Du im Reformhaus. Falls nicht lagernd, können die es auf jeden Fall bestellen.

Original geschrieben von 15
gott ich danke dir, für die.... sportluftfilter, v-tec controler, federn aus titan usw :cool: :rolleyes: wers kennt ;)

Fast and the Furios, der Computerhans am Essenstisch draussen im Garten. Muss das Tischgebet aufsagen, weil er sich den ersten Flügel geholt hat.:cool:

gott ich danke dir, für die.... sportluftfilter, v-tec controler, federn aus titan usw wers kennt

Das powerboostventil nicht vergessen.

ach Gott ich danke dir für alle Front- und Heckschürtzen für alle Seitenschweller, Leichten Schwungscheiben, 21 Zöller alufelgen und Natürlich auch für die gesamte Palette von MUGEN POWER

Bei meinem Reform haus wahr es denke ich ziemlich teuer, habe die ungewürzte version im glas genommen!!

300 Gr. = 5 Ecu (euro)

Teuer aber gut!!
Vor allem wenn man damit gyros macht, schmeckt herrlisch!!!:D

jo nicht schlecht nicht schlecht freunde, aber ihr habt alle was übersehen und zwar die aufzählung stimmt net :) nur vom prinzip habs n bissal abgeändert aber im grunde net schlecht net schlecht :)

A

Anzeige

Re: Danke dennis!
Zurück
Oben