Flüssigkeit

Henry R

New member
Vielleicht ist das ja ne blöde Frage oder auch schon 100 mal besprochen :
Ich versuche täglich 4L Wasser oder ähnliches zu trinken. Schaff ich aber nicht immer.
Da ich nicht wirklich die Möglichkeit habe meine Proteine über Nahrungsmittel aufzunehmen, trinke ich täglich 4 Proteinshakes mit je 1/2 L Milch. also insgesamt 2 Liter. Hätte dann ja bereits die hälfte meines Tagesziels.
Kann ich diese 2 Liter mitrechnen, oder zählen die nicht. Möchte mich wegen der dem vielen Protein natürlich auch mit viel Flüssigkeit versorgen.

A

Anzeige

Re: Flüssigkeit
Da ich etwas abspecken möchte ,aber nicht an Muskelmasse verlieren möchte , habe ich meinen Proteinbedarf auf ca.1,9-2g/kg Körpergewicht erhöht. Nahrung nicht mitgerechnet.
Vorher hatte ich ca. 1-1,5g/kg Körpergewicht. Wenn ich genügend trinke sollte das ja kein Problem sein. Hoffe ich. Sind da 4 Liter überhaupt ausreichend?

Gerade weil du ja die 4 Shakes trinkst, würde ich dir raten, trink so viel WASSER wie möglich noch dazu, deine Nieren werden dir dankbar sein !!!!! Achte auf genügend Flüssigkeitszufuhr, aber ersetzt die nicht durch Milch oder Säfte.
Musst dich wirklich mal dran halten, mit der Zeit trinkst du dann, ohne es zu merken.
Trink zur Zeit auch so ca. 7-8 Liter am Tag !!!!!

Gruß

Vamp

Ich trink meistens um die 4 Liter am Tag. Ideal wären für mich ca. 5 Liter am Tag.

An Polynomstapler:
Hast du dir mal die Mineral-Werte auf einer Flasche angeguckt?
Und wenn man dann noch zusätzlich eine Mg und Ca. Tablette nimmt, dann sollten 7-8 Liter doch kein Problem sein. Nur was mich nervt wenn ich so viel trinkt, dann mus ich alle paar min. auf Toilette :D .
In diesem Sinne

Wie war das? Körpergewicht mal 50ml /Tag. Wenn man dieser HP glaubt. Offensichtlich tust du das wegen deinen 2g Eiweiss / kg kg

Okay hab kein Peil wieviel Eiweiß in deinem Essen sonst drin is, würd sagen auch noch ma 1g/kg kg daher würd ich nochma einen liter draufpacken. (ne nich 2, denn 2 liter brauchst du auch so wen du niemals eiweiß essen würdest). Milch nich mitrechnen. Das Zeug is ja dazu da die Nieren zu reinigen. Kannst ja versuchen mit Milch ma dein Fenster zu putzen. :)

morgen,
7-8 L Da muß ich ja meinen Arbeitsplatz aufs WC verlegen. Aber es stimmt, meine Nieren werden mir sicher dankbar sein.

7-8! total übertrieben.
Wenn du nicht sehr viel mehr als 180-200g Eiweiß/Tag zu dir nimmst kommste mit 3-4 Liter auch noch gut hin.

Bedenke auch, daß es grade für Einsteiger nahezu unmöglich ist, 7-8 Liter am Tag zu trinken PLUS unmengen von Essen in sich hineinzustopfen (was meines erachtens ebenso wenig notwendig ist).

C U

Ich finds viel schlimmer, mir das wieder abzugewöhnen, jede 2 stunden nach essen und trinken zu schreien :p

Klo und Küche sind mein zweites Zuhause geworden :p

Genau das ist es, wieso ich soviel Trinke. Nehm halt einiges an Eiweiß zu mir. Und mit der Zeit gewöhnst du dich dran, da schreichst du, wenn du nix zum trinken hast !!!!
Allerdings geh ich noch zur Schule, daher ist es kein Problem, auf Klo zu rennen.

@Polynomstapler
Wie soll denn das gehen, Mineralien auszuschwemmen, wenn ich doch nur Leitungswasser trink, wo ja eh ne menge Mineralien drin sind ?! :confused:
Allerdings bevorzug ich Wasser ohne iregndwelche ekelhaften Brausetabletten. Bähh, das Zeug schmeckt doch dann nach nix.

@MegaCuba
Ich sagte ja nicht, er soll 7-8 Liter am Tag trinken ! Habe nur mal gepostet, wieviel ich trink. Jednefalls hab ich keine Probleme damit, das Wasser und die Mengen an Essen runterzubekommen.

@dukasmor
Willkommen zu Hause !!!:D :D ;)

Gruß

Vamp

Vamp Girl
Ich geh auch noch zur schule nehme aber nichts zutrinken mit weil ich dann aufs klo muss und das ist in unserer schule verboten während der stunde auf toilette zu gehen!
und in der 5min pause auch nur in der großen pause die 15 min geht da hab ich aber keine zeit aufs klo zu gehen ich muss in einen anderen raum vielleicht is da abgeschlossen und das kann seine 7-8min dauern und dann will ich ja auch noch essen!

ich trinke 500ml zum frühstück dann nach der schule 1liter gleich nach dem unterricht!
und zuhause noch 1,5 licter das reicht aus denke ich!

Flo

Wie bitte? Es ist verboten während der Stunde auf die Toilette zu gehen. Dann würd ich ja erst recht viel trinken damit ich während des Unterrichtes auf die Toilette müsste. Die Lehrer können dir doch nicht verbieten auf Toilette zu gehen.
Was passiert wenn ihr fragt ob ich gehen dürft?
In diesem Sinne

Bei uns in der Oberstufe ist es zwar nicht direkt verboten aber äußerst ungern gesehn, wenn man es nicht geregelt kriegt sein "Geschäft"in den 5-Minuten-Pausen geregelt zu kriegen.

Tja,... dann hab ichs ja doch recht gut, dass ich auf ner Mädchenrealschule bin . :D Da haben die Lehrer wenigestens Verständiss dafür. ;)

Gruß

Vamp

Meine Fresse, was soll das denn ? Bei uns sehen einige Lehrer das auch nur äußerst ungern, aber was wollen die denn machen ?
Wenn's nicht mehr anders geht geht's halt nicht mehr anders.
Falls der dich nicht gehen lässt pinkelst du halt in die Ecke oder scheißt ihm auf'n Tisch oder Schlimmeres......

Sowas lässt sich doch niemand verbieten :rolleyes:

A

Anzeige

Re: Flüssigkeit
Zurück
Oben