Adaption X

esielj

New member
Hy Leute,

würde gerne wissen was ihr von dem X-Adaption Training haltet! habt ihr ja bestimmt schon gehört! Es ist eine Weiterendwicklung des HIT-Trainings! Und besteht nur aus zwei Sätzen (Initialisierungs- und Hauptsatz) Im Hauptsatz soll der Muskel absolut maximal ermüdet werden!
Hat es jemand schon mal ausprobiert? Ist es empfehlenswert?

hallo esielj

1.X-Adaption besteht aus 2 TE in der ersten werden Ruecken und brust trainiert
fuer beide machst du den Initialisierungssatz(sehr hart)und darauf eine uebung fuer den selben muskeln sowie eine Uebung fuer die den unterstuetzenden Muskel.
Weiteres wirst du im Net finden.

Ich habe dieses Programm bereits selbst gemacht,kann es dir aber nur empfehlen,wenn du einen Trainingspartner hast (aber dann ist es moerderisch)

Bze Vincent

Hats denn erfolge gebracht

Wenn es so mörderisch ist, muss es ja was bringen oder? Kann mir aber nicht vorstellen das zwei trainingseinheiten genau so effizient wie z.B ein 4er-Split Volumentraining sein können! Weiß nicht, kanns du mir das erläutern

jaja die uebliche frage.....

Also mit dem Plan hab ich so in ca.5 Wochen 1,5kg-2kg Muskelmasse zugelegt (hab mich aber wirklich sehr penibel ernaehrt).

Zu X-Adaption und Volumentraining:

Also erstes wuerde ich dir raten einmal mit einem trainingskollegen diese Training 4TE's lang zu trainieren.Du wirst dann in der Regel feststellen,warum das ganze HOCH-INTENSITAETS-Training heisst.Allein die hohe Intensitaet koenntest du kaum oder nur schlecht in einem 4er Split aufbringen (versuchs,du wirst wissen was ich meine).
Desweiteren basiert die ganze HIT-Geschichte auf der These,dass man,wenn der Muskel mit nur einen Satz schon zum Wachstum stimuliert werden kann,auch nur diesen einen macht,um die Regeneration des Koerpers nicht zu schwaechen.

Das Problem der meisten Volumentrainierer die keine Fortschritte machen ist,dass sie sich im Uebertraining befinden.

Sorry,aber kann heut leider keine klaren Gedanken fassen,hatte aber ,glaube ich, schonmal hier in dem forum etwas aehnlich zu X-Adaption geschrieben

Bye Vincent

Ach so

Wenn das ganze so hoch intensiv ist und du 2 Kg Muskelmasse in 5 Wochen zugelegt hast, warum machst du das X-Ademption training dann nicht mehr ( du hatest in der ersten antwort geschrieben, das du es mal gemacht hast! )? Ist es dir zu hart gewesen? Oder hattest du mit nem anderen training mehr erfolge?

P.S.: Das ist dann wirklich meine letzte frage
Danke für die Antworten

@letzte Frage

Is net schlimm,dafuer isn Forum doch da.......

@X-Adaption

1.weil man oefters den Plan aendern sollte (hab zu letzt einen gemacht,der dem Hit-Plan von Dorian Yates aehnlich ist >>siehe Trainingsplaene)

2.X-Adaption,vorrausgesetzt einen Partner der deine Grenzen kennt,doch schon ein arg anstrengendes Training ist.

CU Tomorrow

Vincent

Hi!

Mache auch grade X-Adaption,allerdings die 2.Phase davon.
Also emfehlen kann ichs schon,allerdings wie vincent schon sagt,is es besser mit Trainingspartner...ohne isses nicht ganz so hart,weil du ja die Gewicht noch selbst umstecken musst etc,dadurch bekommste noch kleine Pausen zwischendurch.

Wielang trainierste denn schon? Weil XA oder HIT etc wuerd ich erst probieren,wenn du die Bewegungsausfuehreungen wirklich drinne hast d.h technisch beherrschst.

Les dir einfach mal meinen Thread durch,da siehst was mit XA bisher gebracht...oder auch nicht gebracht hat ;)

Bei Fragen kannste ja auch gern ne pm schreiben.

MfG Sebbel

wuerde mich ja als Trainingspartner bereiterklaeren (hab gerad 5 Wochen nicht trainiert aufgrund einer Basketball verletzung)
aber dann wuerdeste mir aufs Wort gehorchen muessen:D

vincent"pain is my name"Dhs

Zurück
Oben