Hillfffeeeee!!!!

Matrix0010

New member
Ich habe da ein kleines Problem...

Ich trainiere noch nicht soo lange, aber trotzdem habe ich festgestellt das sich meine Recht Brust anders (besser und größer) entwickelt als die Linke...

Was kann ich da machen???
:( :confused:

A

Anzeige

Re: Hillfffeeeee!!!!
HI!

Und willkommen im forum!:)

Du kannst mit kurzhanteln bankdrücken machen vielleicht gleicht es sich da besser aus! Aber normal ist sowas genetisch veranlagt sowie bei jedem ein oberarm ein bisschen größer ist alswie der andere.... :(

Aber ´das wird nichtmehr so stark auffallen wenn du mehr hast...

Wielange trainierst du denn schon? Und welche übungen machst du für die brust?

Trainieren tue ich schon seit nem knappen jahr mit 5 Monaten Pause wegen verletzung am Knie (Kreuzbandriss)...

Übungen für die Brust habe ich fast immer nur daheim halt Bankdrücken gemacht, da ich nicht mehr übungen wusste...

Ein Kumpel hat mir denn von eurer seite erzählt, und da hab ich dann auch noch ein paar Übungen gesehen die ich mal ausprobieren musss...

Ich versuche jetzt mal das mit den KH's...

Du kannst mit kurzhanteln bankdrücken machen vielleicht gleicht es sich da besser aus! Aber normal ist sowas genetisch veranlagt sowie bei jedem ein oberarm ein bisschen größer ist alswie der andere....

Ich würde eher zu Langhantel-bankdrücken raten. Habe das selbe Problem. Auf die Ausführung konzentrieren, je weiter man fortgeschritten ist, je mehr sollte sich der Unterschied ausgleichen.

Das mit der Genetik ist grober Unsinn. Hat einfach damit zu tun, dass die meisten Leute eine Seite öfter im Alltag brauchen, die Einkaufstüte, die Reisetasche, etc. rechts tragen...

@ Polynomstapler

Mit KH kann man besser "ungleichheiten" zw. links und rechts ausbessern; weil wenn du LH drückst und du hängst links nach wirst du rechts immer stärker sein; und mit den Kurzhanteln ist jede Seite "auf sich selbst gestellt" und da gibts kein nachhelfen von der anderen hand..

Ich habs bei mir auch gemerkt dass ichs besser ausbessern konnte den unterschied....

Das mit dem einkaufstüte tragen und so ist sicher auch ein großer faktor; aber ich bin rechtshändler und mache auch wirklich alles eigentlich mit rechts und trotzdem ist meine linke brust größer alswie die rechte; genauso von der kraft her ist die linke seite stärker wie die rechte seite...

Man könnte auch versuchen, die LH gerade zu halten !? Kommt aus meiner Sicht aber nicht so drauf an.

>aber ich bin rechtshändler und mache auch wirklich alles eigentlich mit rechts und trotzdem ist meine linke brust größer alswie die rechte

:confused: Bei mir ist rechts alles stärker, ausser die Beine, da bin ich links stärker, da links auch Sprungbein.

Danke für eure tips Leute...

Ich werd versuchen dat ganze mal umzusetzen und wenn die arbeit Früchte trägt werde ich auch mal ein paar Bilder zeigen :D

Zurück
Oben