Unterarme trainieren?

ewigerStudent

New member
hi...trainiert ihr eigentlich die Unterarme?

sollte man das zusätzlich machen? Oder reicht die "indirekte" Reizung bei den übrigen Übungen aus?

Hi
ich selber ha nen unterarmumfang von 26cm is nich viel aber ich empfehle dir schon den unterarm mit zu trainieren auch wenn das schon in vielen Threads diskutiert wurde ich selber mach innenseite und außenseite!!

Flo

Curls mit Obergriff (auf der Scottbank) ist die Brutalste Übung für innensete UA finde ich...

Schaden tut unterarmtraining nicht wenn du es nicht übertreibst und zuviel gewicht nimmst damit die gelenke kaputt werden!

Man kann nicht sagen ob man sie trainieren sollte; dass muss jeder für sich selbst entscheiden :)

@kulugrass
wie kann man nur durchs tennisspielen so dicke unterarme bekommen ich spiele schon über 5 jahre tennis und kann nicht behaupten dass ich dadurch besonders große unterarmmuskeln bekommen hätte

Trainiere HIT.

Da trainiere ich ihn passiv mit wie z.B. Konzentrationscurls, KH-Rudern, oder Kreuzheben.

Das genügt voll und ganz!!!!!!!!!!!

gruß
namor

hi ewigerStudent

Ich Trainiere auch meinen unterarm der umfang liegt im momment bei 35,5 , ich finde mit gelänksbandagen kann mann sich wenn man hohe gewichter verwendet die verletzungsgefahr verringern!
Weil bei hohe gewichter und die korrekte anzahl an Wh
kann mann sich schon mit dem umfang verbessern,
Die gewichter natürlich an sich selbst anpassen!!!
nicht auf anderen eingehen die mehr verwenden, und es selbst mal mit dem gewicht, versuchen weil sonst, is klar die verletzungsgefahr selbst mit bandagen zu hoch ist!!

Die einen sagen unterarm extra Trainieren ist unnötig ich bin aber der meinung wenn mann sich extra für den unterarm zeit nimmt kann man genug rausholen, und seinen zusammenhang mit dem Bizeps deutlich verbessern, dammit alles seine proportion hat, klar genetik spielt wie immer eine rolle, aber wenn manns ned versucht und dahinter steht wird sich schon gar nix ändern!!!
Dahinter bleiben und hartes Training dann wird sich auch verbesserter umfang bemerkbar machen!!!

hi ewigerStudent

Und noch was, ich würde um einseitige veränderung des unterarms zu vermeiden würde ich Kurzhantel verwenden weil durch Lh, kann es sein das das wenn die eine seite besser bei kräften ist als die andere der muskelwachstum verschieden verläuft! ist mein rat! Andere haben meist andere meinungen!!

leute dumme frage :p wo messt ihr den unterarm?
das wo nach am bizepsliegt da wos ziemlich dick wird oder da mehr weiter oben richtung hand?

also die frage is zwar dumm aber oben is der unterschied schon größer wie unten bei der hand und ich will da auch noch irgendwie muskeln hinbekommen und net nur da oben richtung bizeps :(

erstmal thx

jau un mein bizeps is natürlich dicker als mein unterarm.
ich meinte auch das wo dünner is das wos mehr richtung hand geht also da wo man die adern so sieht *gg*.

aber hat sich ja now erledigt .....

jou, danke für die Anrworten...

..dann werd ich meine kleinen Unterärmchen (31 cm nur ) mal ins Trainingsprogramm aufnehmen!!!

Zurück
Oben