kann das sein ?

yaso

New member
Ich esse tägl:

3 liter milch = 1710 kcal
1 liter traubensaft = 670 kcal
3-5 liter wasser

+ -2x Banane
-250 gr quark = 250 kcal

Während schulzeit (nicht während ferien):
-1 schnitzel + brot = 1. zwischenmahlzeit
-1 brötchen 2. zwischenmahlzeit

mittags fette portion fleisch + pasta/reis/kartoffeln (1000 kcal ?)
abends ebenfalls nochmal was anständiges (800 kcal ? )

spätmahlzeit musst ich abschaffen, ist momentan
max. ein shake (banane, quark, milch) mit evtl. pulfer
oder nem brötchen.

auf jedenfall komm ich so sicher ueber 4000 kcal !
-> zuviel ?
irgendwo hab ich gelesen, dass 3000 fuer einen normalen,
70 kg schweren jugendlichen gut sind.

wo und wie soll ich das ganze abändern für defi, und für
masse is es ok ?

yaso

über 4000 kcal bringt halt echt viel Fett (Hab in den Sommerferien 4500ter Massephase gemacht....

naja, lassenw ri mal den traubensaft weg.
(is ja nur wegen creakur, sonst nehm ich 1/3 L nach em train)

immernoch so viel. argh, am schluss isst man als BB ja weniger
als normale leute ! ;)

und wieder...

2x pizza baguettes = 810 kcal.
1x paella (reis, meeresfruechte)= 840 kcal.
1,5 liter wasser.
das macht 1650 kcal.

zuviel fuer ein mittag essen ?

@ jeckyll

wieviel gramm protein sollte ich maximal
mit milch decken, da nicht optimal verwertbar ?

ich würde sagen dass das mittag doch sehr groß ist!versuch doch die mahlzeiten auf 5-6 ungefähr gleich große mahlzeiten zu verteilen.

ich würde nicht mehr als die hälfte des eiweißes aus milch beziehen.aber besser wäre natürlich,wenn du dein protein aus sehr vielen verschiedenen lebensmittel beziehst!wichtig ist dass du bei 2g/kg KG , 1,5g aus vollständigem eiweiß beziehst(ei,fleisch,fisch,etc)und 0,5g aus unvollständigem(obst,getreide,etc)

Wenn ich so viel Milch saufen würde..... Das würde mein Magen niemals aushalten! Milch ist nämlich echt schwer verdaulich. Esse lieber mehr Fleisch, denn das protein von Fleisch kann am besten vom Körper aufgenommen werden!:cool:

ich hab früher bis zu 4 liter milch taeglich getrunken, bzw.
halt nur milch, ich hab auch keine probleme im sommer
mit milch.
man sollte nur nciht zu viel trinken weil es eigentlich
ja für die kuh bestimmt ist, -> baktieren.

hab aber keine probleme. (Bissi blaehungen
ab und zu, stoert aber nur die andern ;) )

gruss
yaso

Würde dir aber trotzdem raten nicht so viel MIlch zu trinken, ist einfach nicht gesund! Hab sogar mal im Fernsehen gesehen, dass ein Verzehr von über 2l pro Tag auf längere Zeit das Risiko auf Prostatakrebs erhöhen könnte!

@Sonnyboy könntest du mir mal den Unterschied zwischen vollständigen und unvollständigen Eiweis erklären und ist Quark vollständig oder Unvollständig?

er meint die wertigkeit.
wo es ne liste gibt, welche nahrungsmittel (mit proteinen)
am besten verwertet werden können wäre interessant.

sind in etwa 0,5 am morgen, 1 l am mittag, und 1 l am abend.
ich hab einfach keine kohle für proteinpulver !
hab etwa noch knapp 4 kg zuhause, und wollte
eigentlich immer nur nehmen, wenn die zeit weider mal nicht
reicht.

gruss
yaso

@yasok

Also ich halte 3000kcal/d zum Aufbauen für reichlich, 4000 für zu viel.
Das Mittagessen ist schon etwas üppig ausgefallen. Sunnyboy Empfehlungen kann man so stehen lassen. Es sei denn du bist Vegetarier.
Insg. ist Deine Proteinzufuhr recht hoch. Alleine die Milch bringt schon 100g. Nicht die Kohlenhydratzufuhr vernachlässigen.

@ares

Ja, das war recht reißerisch aufgemacht. Auch militante "Körnerfresser" haben das zum Anlaß genommen, massiv gegen Milch ins Feld zu ziehen. (Bin selbst Vegetarier, den "Körnerfresser" bitte nicht übel nehmen).
Es gibt aber auch andere Faktoren zu beachten, so daß nicht direkt auf ein höheres Krebsrisiko bei Milchkonsum geswchlossen werden darf.

jeckyll

@yasok men Tipp: fals du kein Vegetarier bist: Kauf dir mal ne größere Palette Rindsschnitzel und frier die dann einzeln ein! Zum Zubereiten einfach auftauen und Braten! Geht echt schnell!

ich verstehs nicht ganz, alss BB solte man doch
einbisschen mehr essen als ein "normaler" mensch.

wenn ich nun 5-6 mahlzeiten zu mir nehme, dann
sind das halt viele kalorien.

und das trinken macht auch viel aus.

soll man als BB nun fasten oder was ?

betr. creatin kur:
da sind 2 liter traubensaft schon 1400 kcal.
wie soll man da unter 3000 bleiben ?

Keiner hat gesagt, dass du unter 3000 bleiben solltest so cirka 3500 sind ein Richtwert! Kannst eh ordentlich rein hauen halt dann sollte es auch gesund sein! Wer sagt, dass du täglich 2 l Traubensaft trinken musst? Und milch sollte man auch nur in maßen trinken. Hol dir die Proteine und Nährstoffe lieber aus gesunden nahrungsmitteln wie Fleisch Getreide(Nudeln, reis.....) und Gemüse! Und auf 4000 zu kommen ist schon relativ schwierig! Außerdem sind deine Rechnungen relativ großzügig!;)

nru so am rande das Problem bei dir ist weniger das Eiweiß sondern die Kohlehydrate.

Zurück
Oben