plz schnellt Antwort, will bei der Flut helfen

Mischi

New member
... habe aber noch ein Problem, mein vor ca. 4 Wochen operierter Leistenbruch macht mir Sorgen, habe Angst dass der vom vielen Sandsackschleppen wieder aufreißt.

was meint ihr wie schwer so ein Sandsack ist ?

hab was von 10 Kg gehört, ist das OK wenn ich sowas den ganzen tag schleppe ? oder besteht dann die Gefahr dass der wieder aufreißt ? :(

plz schnell fachkundig antworten wenn dann fahr ich bald los :D

A

Anzeige

Re: plz schnellt Antwort, will bei der Flut helfen
Ich konnte nach 4 Wochen noch nicht mal richtig sch*****! Kann dir auch nur raten dich noch zu schonen.

wie jekyll schon sagte 4 Wochen ist für eine derartige Belastung ganz klar noch zu früh. Die Regeneration des Gewebes ist da noch nciht vollständig abgeschlossen, so das komplikationen drohen.

nö hat es nicht, bin schon wieder zurück :D

also find ich schon komisch ich hatte auch recht wenig bedenken weil ich auch bei allen anderen Belastungen im Alltag keine Probleme mehr hatte, hab ne starke Allergie und manchmal richtig starke Niesattacken und das tut auch null mehr weh, selbst langes Joggen war nicht anstrengend.

naja etz hab ich's gemacht und ich hatte das Gefühl dass es mir nicht geschadet hat, ich kenn ja dieses Unangenehme Gefühl wenn man zu schwere Sachen hebt und das hatte ich nicht, ebenso fühlt sich noch alles total fest an. Ich lass es noch mal Sicherheitshalber vom Arzt durchchecken, aber denke is nix passiert, ein Sandsack wiegt auch nicht sooo viel je nach art und Füllgewicht so zwischen 5 - max. 12 Kg.

p.s. hojutsu warst du nicht der mit der Netz-op ? da hättest du nach 4 Wochen wieder voll Belasten können müssen!! Ich hab ohne Netz aber schon am 2ten Tag mit Belastung (erstmal Spaziergänge) angefangen recht früh mti Schwimmen/Joggen weitergemacht und hatte nach 3-4 Wochen null probleme mit Niesern/Stuhlgang. Vielleicht íst recht frühe langsam aufbauende Belastung förderlich, machen ja auch viele Leistungssportler bei Bänderrissen um die Regeneration zu beschleunigen, naja morgen zum doc. aber denke bei mir is alles i.O.

@ Mischi: Nee, ich hatte mich ohne Netz operieren lassen. Also Glückwunsch, wenn bei dir alles gut gegangen ist. Bei mir wäre das nicht möglich gewesen.
Schöööö

najo wie gesagt is mein gefühl, sobald ich mehr vom doc weiss informier ich dich mal. Aber selbst wenns aufgegangen ist wars das wert, ist ne hammererfahrung die ich mein Leben lang nicht vergessen werde, genauso wie ich dort einige Freunde gefunden habe die mich wohl ein lebenlang begleiten ewrden :D

sooo war grad beim doc, is noch alles heil, der doc war aber auch verwundert, meinte als ich ihm die Geschichte erzählte dass er nicht glaubt dass das gehalten hat...

@ hojutsu hast du scho wieder mit training angefangen ? würd gern mal deine Erfahrungen wissen, können uns dann ja mal per icq oder so treffen.

@ Mischi: Klar, das können wir mal machen. Wir haben die Nummern ja im Profil drin.
Ich hatte die OP vor ca. 1 Jahr. Danach hatte ich 3 Monate Pause gemacht und etwa Januar diesen Jahres angefangen richtig nach Plan zu trainieren. Davor wars eher ungeplant und durcheinander....

A

Anzeige

Re: plz schnellt Antwort, will bei der Flut helfen
Zurück
Oben