Mein Bicepsumfang

Ein Tüp aus meiner Klasse hat auch einen 38er (Ist jetzt auch 16)! Und der sieht extrem Muskolös, da er aus obwohl er garnicht trainiert!
Von da her würd ich schon sagen, dass es ungewöhnlich viel ist aber in dem Alter ist das alles nur eine sache der Genetik!

Son-Goten, scheint einfach so zu sein, das du vielleicht derr Mesomorphe Typ bist. Dann wärst du ja von Natur aus recht "stabil" gebaut und dann ist ein 38er Oberarm auch nichts wirklich besonderes, nur stichst du halt hervor, weil heutzutage der Ektomorphe bzw. Extrem-Ektomorphe eher die regel ist als ein Mesomorph.

Sag doch einfach mal deinen Handgelenksumfang.

Und freu dich doch, wenn du ausgewachsen bist und richtig mit BB anfängst bringste die besten Vorraussetzungen mit.

Ich bin der ektomorphe Typ und freu mich das ich jetzt nach 6 Jahren endlich auf 38cm Oberarm bin, aber das war ein extrem hartes Unterfangen.

-------------------------------------
Ich bin der ektomorphe Typ und freu mich das ich jetzt nach 6 Jahren endlich auf 38cm Oberarm bin, aber das war ein extrem hartes Unterfangen.
--------------------------------------

weist du noch wieviel du hasttest bevor du mit dem training angefangen hast?

@-wegen dem handgelenksumfang-
das soll ja zeigen ob man ekto is oder warum wird das gefragt?
wenn obiges dann der fall is dann würds doch noch net viel bringen weil man erst im laufe der jahre erst dickere unterärmlin *g* bekommt zumindest seh ich den unterschied obwohlse net trainieren an leuten die früher 17-19 waren un jetzt 22-24

Als ich angefangen habe zu messen, waren die Oberarme 36cm, aber da hab ich schon fast vier Jahre trainiert. Von alten Fotos würd ich sagen das ich mit höchsten 33-34cm angefangen habe.

Und zum Handgelenksumfang. Der ändert sich nicht besonders stark, denn die Stelle an der du mißt ist ja direkt hinter diesem "Handgelenksknöchel" und da sind fast nur Sehnen und Adern, die sich nicht wirklich massiv ändern. Ich z.B hab sehr schmale Handgelenke und Fesseln. Handgelenke ca. 16-17cm und das hat sich auch nicht wesentlich geändert.
Natürlich sind die Unterarme "angeschwollen" aber zur Hand hin laufen sie immer noch schmal aus. Da machste nix dran.

Und wen Son-Goten jetzt 22er oder 24er Handgelenke hat dann würden mich 38er OA nicht wundern.

Original geschrieben von Naudet
Als ich angefangen habe zu messen, waren die Oberarme 36cm, aber da hab ich schon fast vier Jahre trainiert. Von alten Fotos würd ich sagen das ich mit höchsten 33-34cm angefangen habe.
Was du hast in 6 Jahren nur 4 cm geschaft?:eek:
Da musst du ja wirklich fast alles falsch gemacht haben was es falsch zu machen gibt! In 6 Jahren müssten selbst für einen Ekto locker mehr als 10-12 cm drinnen sein!!!!!!!
Ach ja das mit den Handgelenken muss nicht stimmen, der Tüp aus meiner Klasse, der auch 38er hat, hat auch nicht dickere Handgelenke als ich so um die 18-19cm!
Und dass die meisten Menschen Ektos sind stimmt auch net ganz! Ich würd eher sagen, dass die meisten Endos sind!
Aber Mesos sind schon recht selten!

ist doch egal wie dick die handgelenke sind.
Ich hab 17,5-18 cm handgelenksumfang mehr nicht, und hab trotzdem einen 40er OA .
Ich denk die handgelenke werdem im alter schon noch breiter, aber vom training her hat sich da sicher nichts verändert bei mir.

der handgelenksumfang ist der einziger umfang denn man trotz training nich verändern kann....hab ich hier mal gelesen ausserdem kann man bei fortgeschrittenen die hier fotos posten erkennen ob sie als ektomorph begonnen haben oder meso oder endo eben am handgelenksumfang hat zumindest mal jemand hier im forum so gemacht.

Ares, tut mir leid aber von nem 16 jährigen lass ich mir nicht sagen ich hätte alles falschgemacht. Trainier du erst mal 6 Jahre und dann reden wir nochmal.

Es ist kein Problem im ersten Jahr locker 10 kg Muskeln aufzubauen, aber je länger du trainierst umso härter wird es, vorallem für nen Ektomorphen.

Und mit Ekto als Regel meinte ich was heute so als 16-17 jährige rumlaufen. Bei all den Hemdchen sticht ein Meso hervor wie ein Tintenfleck auf nem weißen Hemd.

@miktion: Das gibt mir Hoffnung. :) Na bei der nächsten Aufbauphase werd ich auch zum erstenmal die Ernährung komplett durchplanen, nicht wie früher wp es so Pi-mal-Daumen ging.

Ja es mag schon sein, dass ich noch Unerfahren bin aber 4cm sind echt viel zu wenig für 6 Jahre! Das kann ich sogar beurteilen!

Nochmal zum Thema, dass die meisten Leute Ektos sind:
Ein Freund von mir meinte, dass es vor 10-15 Jahren kaum Ektos gab und die meisten Leute Mesos waren.
Ist da was drann, oder ist das nur schwachsinn?

die Menschheit entwickelt sich immer mehr in Richtung ektomorpher Körpertyp.

Das ist aber eine Sache, die man über 500 oder 1000 Jahre betrachten muss. In 15 Jahren verändert sich (sichtbar) sicher nichts.

HY!

Sory hatte probleme mit dem itnerent ihr wolltet doch wissen wei breit mein ahndgelent ist bzw wie groß. nachem was ich gemssen ahbe sind das 16 ,3 cm. ist das jetzt gut bei nem 38 biceps oder nicht?

Dies Steht auf der hauptseite habe es kopiert; dann brauchst du nicht suchen :) :

Der Typ "Ektomorph" ist recht dünn, hat wenig Körperfett und kann viel essen ohne Fett einzuspeichern. Der Typ "Mesomorph" hat es besser im Bezug auf Bodybuilding, er hat breite Schultern, gut sichtbare Muskeln, schmale Hüften, einen langen Oberkörper, sieht sportlich aus auch ohne Sport zu treiben. Er baut sehr schnell Muskulatur auf und neigt nicht dazu Fett zu werden. Als Dritten gibt es dann noch den Typ "Endomorph". Er wirkt rundlich, hat viel Unterhautfett, hat einen äußerst langsamen Stoffwechsel und ist i. d. R. sehr unsportlich, und muss ständig auf seine Ernährung achten. Nicht alle Menschen lassen sich eindeutig diesem oder jenem Typus zuordnen, die Übergänge sind oft fließend und Eigenschaften überschneiden sich.
:)

Original geschrieben von Son-Goten
HY!

Sory hatte probleme mit dem itnerent ihr wolltet doch wissen wei breit mein ahndgelent ist bzw wie groß. nachem was ich gemssen ahbe sind das 16 ,3 cm. ist das jetzt gut bei nem 38 biceps oder nicht?
Da sieht man wieder, dass das Handgelenk nix über die Genetik aussagt! Er ist meso und hat ein 16er Handgelenk und es gibt sogar viele Ektos die mehr haben!

@Body2010 Seit ihr euch sicher, dass das mit dem langen Oberkörper stimmt? Man sagt doch eher das Ektomorphe Tüpen etwas in die länge gezogen sind oder?
@Meatcutter
Weiß man eigendlich warum sich die Menschheit immer mehr in richtung Ektomorpher Tüp entwickelt?

@ares

1. hab ich es 1:1 von der BB hauptseite kopiert
2. bin ich eher ein ekto und habe keinen langen oberkörper; bzw. bin in die länge gezogen!:)
Es gibt lange dünne ( sind meist am meisten stimmt;) ) und es gibts "kleine" dünne...
Und ein freund von mir ist meso der ist groß hat breite schultern.....;)

Zurück
Oben