Ernährung...

TzTz

New member
Ich würd jetzt gern anfangen meinen Ernährungsplan aufzustellen.

Ich will vorerst nur Cardio machen um Fett zu verbrennen.

Kann mir mal einer eine ungefährte Formel zur berechnung des Kalorien bedarfs sagen oder auch so tipps für die ernährung geben?

A

Anzeige

Re: Ernährung...
Ja man die Formel steht bei BB-Online (links oben den Link klicken) unter ernährung. Achwas laber ich, biddeschön:

"Der Grundumsatz (GU)

Körpergewicht * 24 h
+ Körperliche Belastung am Tag zwischen 20 - 100% dazu(1*)
+ 300 - 500 kcal. für den Aufbau

1* Je nach Belastung
Bsp.: sitzende Bürotätigkeit (20%), Bauarbeiten 80 - 100%!

Beispiel Aufbauphase
100 kg x 24 = 2400 kcal.
+80 % 1920 kcal.
+Masseaufbau 400 kcal. 400 kcal.
-------------------------------------------------
Gesamt: 4720 kcal. "

Ernährungstipps suchst du dir am besten unter "Ernährungspläne".

Grundsätzlich gilt: Viel KH, relativ viel Eiweiß (ich nehm ca 1,2g/kg KG, zu wenig, am besten mind. 1,5g/Kg KG) und wenig Fett.

Bsp: 60% KH / 30% Eiweiß / 10% Fett

VORSICHT: Die 10% Fett sind auf den kcalanteil bezogen den du durch fett decken sollst. Das heisst bei 100 kcal sollst du ca 10kcal durch Fett abdecken. das wären ca. 1g Fett. die restlichen 90 durch KH und Eiweiss. Das wären wenn du Alles zusammenzählst 22,5g. Also besthet der tatsächliche Fettanteil nur aus ungefähr 4,5%.

gibts irgendwo listen in denen man sehen kann wieviel Fett Kohlenhydrate etc. ein bestimmtes nahrungsmittel hat?

@ Mephis

wieso nur 10 % Fett?:confused:

@ TzTz

mind 20 % Fett. ungesättigte und mehrfachungesättigte Fettsäuren. Wie z. B. Leinsamenöl, Nüsse, fetter Seefisch...

@lestard

Genau sowas hab ich gesucht thx@lestard

und nochwas... das mit den soundsoviel prozent dazu wegen büroarbeit und so

muss ich da das cardio mit reinrechnen und wenn ja wieviel kalorien verbrennt man da so?

edit: kann mir jemand sagen wieviel kalorien 1g fett 1g Kohlenhydrate und 1gramme Proteine jeweils haben?

ihc hfang jetzt erst an mit cardio und mit ner anderen ernährung und bevor icvh mit bb anfang weil ich abspecken also gehört das meiner meinung nach schion ins einsteiger

meiner meinung eher nach ernährung weils ja wohl mehr mit ernährun zu tun hat aber is ja auch egal...

Cardio

Muss ich bei der Kalorien berechnung jetzt das Cardio mit einbeziehen und wenn ja wie stark?:confused:

1g fett: 9kcal
1g KH: 4kcal
1g Eiweiss: 4kcal

@lestard:
da gibts aber auch bessere, wo auch aufgelistet ist, wie die aufteilung in KH Eiweiss und Fett ist
@TzTz: ich bin leider nicht zu hause und kenn den link nicht
nimm doch fuer den Anfand mal 40 - 60%, das ist dann ungefaehr okay, in deinem fall wuerd ich aber moeglichst viel mit KH decken, weil du ja erstmal etwas 'abspecken' willst...

@tztz
jetzt hat dir jedere eine antwort darauf gegeben, wie du dich zu ernähren hast etc.
aber ich habe mal ne frage?! warum willst du vorerst nur cardio machen? du kannst ja mehr cardio machen, aber ICH würde deshalb das bb nicht wegfallen lassen.
Gruß benny

@Sphinx

Hey mach doch mal die Augen auf !
Du wählst eine Nahrungsproduktkette und dann suchst dir das Nahrungsmittel aus, klickst drauf und dann siehst alles aufgelistet an KH, Eiweiß, Fett etc.

:rolleyes:

*Lestard*

Original geschrieben von Lestard
@Sphinx
Hey mach doch mal die Augen auf !
Du wählst eine Nahrungsproduktkette und dann suchst dir das Nahrungsmittel aus, klickst drauf und dann siehst alles aufgelistet an KH, Eiweiß, Fett etc.

ich bin untroestlich, hab ich echt nicht drauf geachtet, dass da noch mehr links sind...
is sogar die beste uebersicht, die ich kenne :eek:

:rolleyes: :)

bb + cardio

weiss nicht ich dachte es wär besser das getrennt anzugehen, ausserdem hab ich noch kleine ausrüstung zam... kann mnir da mal iener ne GUTE seite am besten mit versand sagen, ???

und sagen was ich so für n kleines heim "studio" brauche?

Studio gehn is weng schwierig... das nächste is 23 km entfernt

Das absolute minimum für ein Home-Gym sieht in meinen Augen so aus.
1 Bank mit Langhantelablage
1 Langhantelstange mit Verschlüssen
2 Kurzhantelstangen mit dem selben Innendurchmesse(Loch) wie die Langhantel
4x10kg Scheiben
2x5kg Scheiben
4x2,5kg Scheiben
2x1,25kg Scheiben
4x0,5kg Scheiben
10x100Gramm Scheiben
Klimmzugstange,Isomatte

ich halte nicht viel von diesen Kettler-Multi-Stationen

A