Fitnessplan...

Pumpklumpen

New member
Aloha... mich würd mal interesieren, was ihr zu meinem PLan zu sagen habt.... btw: ich bin 18, 184cm, 84kg ....

alle 2 Tage (also 2er Split)

A:Brust, Trizeps, Bauch

Brust: - Butterfly 3S 12/10/8
- Bankdrücken 3S , 10/8/6 WH
- Fliegende 3S 12/10/8
- Dips 3S 10/8/6
- Kreuzende Kabelzüge 3S 15/12/10

Trizeps: - Schädelzertrümmerer 3S (letzter Reduktion) 15/10/Red.
- Kabelzug (einamrig, UNtergriff) 3S 15/10/6
- Trizepsziehen (mit Schnur am KAbelzug) 3S 12/8/Red.

Bauch: -Crunches 3S 30/30/30
-kein PLan wie das heisst...ich nehm dabei nenn Gewicht beide Hände, leg mich auf den Rücken, Beine nach oben gestreckt, und dann immer das Gewicht mit ausgestreckten Armen zu den Füßen führen... 3S 20/20/20

B: Rücken, Bizeps, Schultern

Rücken:

Rudern: 3S 15/10/8
LAt-ziehen (zur Brust): 3S 12/10/8
Upper-back (geht auch auf oberen Rücken, NAcken und Schultern): 3S 12/10/8

Schultern:

KH-Drücken: 3S 12/10/8
KH-Seitenheben (Kehrgriff) 3S 15/12/Red.
Setienheben (stehend) 3S 20/10/Red.

Bizeps:

KH-Curls (Sitzend): 3S 12/10/8
Hammercurls: 3S 12/10/8
LH-Curls: 3S 10/8/6

und dann mach ich noch einmal die Woche Cardio....lauf etwa 4 km im PArk....

Freu mich über Anregung & Kritik

---KLump---

also

brust und trizeps würd ich nicht am gleichen tag machen
sonst sag ich nix
denn ich trainier 3 er split:D

Bei der brust würde ich auch KH schrägbankdrücken bzw. LH schrägbankdrücken machen!!
Und entweder tauscht du bizeps und trizepstraining aus oder nicht! Das bleibt dir überlassen ich mache es dass ich brust und trizeps zusammen trainiere weil ich es viel besser spüre...

Ansonsten sag ich mal passt es aber ich trainier 4er split *ggg*
:)

Weiß nciht, ob du's jedesmal machst, aber 15 Sätze ist zuviel für die Brust.
Schließ mich meinem Vorredner an..bring Übungen mit KH ein.
Mit Grundübungen anfangen
- Brust: Bankdrücken mit LH oder KH
- Rücken:Mach Klimmzüge zu Beginn des Trainings, wenn du sie schaffst. Ansonsten fang mit Latziehen an.
Bizeps: Mit LH-Curls anfangen
...

Würde außerdem nicht direkt bei der ersten Trizepsübung Reduktionssätze machen. Mach diese besser zum Schluss.

Das wärs von mir fürs erste, glaub ich.

trainiere auch brust und trizeps zusammen, da dann beide muskelngruppen sieben tage nichtmehr geziehlt trainiert werden. außerdem mache ich für den trizeps enges bankdrücken und das ist auch gut für die innere brust.
außerdem finde ich den plan etwas unausgelichen. er macht für rücken und bizeps jeweils 9 sätze. mach lieber für den rücken elf oder zwölf und fpr den bizeps lanegn bei intensivem training auch 6-8 sätze:
gruß benny

Danke schon mal für die Tipps:

KOmmentare:

-Klimmzüge schaff ich nich genug....ich bin ein Schwachmat :D ....die mit weitem griff in den rücken schaff ich gar nicht.....

liegt daran, dass ich 6 monate keinen bizeps trainieren konnte....der ist jetzt extrem unterentwickelt....

Brust/Tri & Rücken /Bi .....das lass ich auf jeden Fall so... hits more

was iss so toll an KH ? soll ich statt Bankdrücken mit LH dann lieber KHs nehmen ? wenn ja, wieso ?

Ich weiss, dass ist ganz schön viel für Brust...aber ich kann mich nur so schwer von den Übungen trennen.... :D....welche sollt ich denn weglassen und welche durch andere u.U. noch austauschen ?

Thx

---Klump---

Ich würde am ehesten die dips weglassen und KH schrägbank reinhaun!
Du kannst es mit der KH besser ausfürhen und somit musst du dich mehr anstrengen --> Muskel tot :D

ich denke das zum massedraufpacken die lh beim bankdrücken besser ist. aber zur defi würde ich eher zu kh neigen, da diese gezielter die einzelnen muskeln ansprechen. besonders die aüßeren.
@ klump:
du musst selber wissen was du für ziele hast und welche übungen dafür am besten für DICH sind.
ich mache
bankdrücken mit lh flach 4 sätze
bankdrücken mit lh positiv 4 sätze
und 3 sätze butterfly

@ Marcel

Ich würde aufjedenfall immer Flachbank und schrägbank machen das belastet die brust sehr und ich finde sie ist am nächsten tag ziemlich kaputt!

Abwechslung stimmt da hast du recht aber er kann ja dann KH flach und LH schräg machen und nacheinigen wochen wieder abwechseln! Und mal mit dem anfangen mal mit dem...:)

Auf jeden Fall. Das ist genau das, was ich auch meinte.
Flach und Schrägbank sollte immer drin sein..variierend dann mit KH oder LH.
Zum Abschluss dann noch 'n paar Fliegende oder Butterfly oder Kabelzüge oder Überzüge oder auch mal von 2 Sachen 2 Sätze (z.B. Flieger schräg und dann 2 Sätze Überzüge).

Zurück
Oben